Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster HDR Versuch...

Thomas_

Member

AW: Erster HDR Versuch...

Für den "Anfang" nicht schlecht:daumenhoch:

Schade das, dass Foto keine Schärfe besitzt und leicht nach rechts kippt.

Weiter so ;)
 

Bildbearbeitung

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Erster HDR Versuch...

Für das erste mal, kann nur sagen TOP!
Kann mich noch an mein erstes HDR erinnern. Dazwischen liegen Welten. ;)

LG Wolfgang
 

tobsik

Nicht mehr ganz neu hier

So viele Antworten, dass ist ja super.

Werde es heut abend direkt mal mit dem erweitern im oberen Bereich probieren und es auch noch ein bisschen zurecht drehen...

@Nedsch

würde gerne sehen was du probiert hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dirk_S

Guest

AW: Erster HDR Versuch...

Hallo,

ich mag auch den Rahmen ums Bild nicht. Aber die HDR-Aufnahme selbst, gefällt mir gut!
Ich habs leider noch nicht so gut hinbekommen, aber ich verfüge im Moment noch nicht über die passende Software. ABER bald :)

Grüße Dirk
 

NooNoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster HDR Versuch...

Finde die bearbeitete Version auch noch ein bisschen besser von Nedsch da die Lichter etwas stärker wirken und das Bild vllt noch ein bisschen lebendiger wirken lassen.
 
N

NAVIGATOR

Guest

AW: Erster HDR Versuch...

Das Motiv ist ok, aber der Schnitt und die stützenden Linien sind nicht so dolle. Außerdem hast Du den Leuten, unten rechts im Bild die unteren Extremitäten amputiert, das sollte nicht sein.


NAVIGATOR
 

FoxiDesign

Pixelschubserin

AW: Erster HDR Versuch...

Des Bild gefällt mir sehr gut. Ohne Rahmen wirkt es auf alle Fälle besser.
Wenn du es wirklich als Poster drucken lässt, würd ich es als Passepartout machen.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Erster HDR Versuch...

Dor gude alde Kaffeewärmor :)
Mit der starken Sättigung wirk es ja schon fast weihnachtlich, fehlt eigentlich nur noch etwas Schnee.
Ich finde es ohne den Rahmen auch wesentlich besser.
 

tobsik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster HDR Versuch...

Also das mit dem Bild erweitern im oberen Bereich klappt ansich schon mal. Aber die Turmspitze verlängern wird iwie nix.
Hab die Spitze aus nem anderen Bild eingefügt aber krieg die Farbanpassung nicht hin. Hätte da jemand ne idee?
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Erster HDR Versuch...

Also das mit dem Bild erweitern im oberen Bereich klappt ansich schon mal. Aber die Turmspitze verlängern wird iwie nix.
Hab die Spitze aus nem anderen Bild eingefügt aber krieg die Farbanpassung nicht hin. Hätte da jemand ne idee?

Das mit der Spitze sollte kein Problem sein, im Netz gibt es zig Bilder der Frauenkirche die genau aus deinem Standpunkt aufgenommen wurden.
Spitze aus anderen Bildern kopieren darfste eh nicht, aber wenn du die Bilder mit deinem vergleichst, siehste, das die goldenen Kugeln an der Seite in einem Winkel von ca. 45° stehen müssen.
Einfach mit dem Kopierstempel-Werkzeug aus dem unteren "vorhandenen" Teil der Spitze, mit kleiner Pinselgröße die Kugeln an die Seiten der Spitze stempeln, und das selbe nochmals darüber.
Von den Farben gebe ich Digicam recht!;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben