Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster HDR Versuch

D

derFloW

Guest

Ich habe hier mein erstes HDR Bild, das ich mit Artizen erstellt habe...

Vielleicht habt ihr Ideen, was man noch verbessern könnte...
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Erster HDR Versuch

Nicht schlecht, für den ersten Versuch, beim nächsten Mal arbeitest du vielleicht mit dem manuellen Fokus, ausser der Schärfeverlauf war so gewünscht!
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Erster HDR Versuch

Ich finde es für den ersten versuch auch nicht schlecht! aller dings hat awiki recht die schärfe fehlt einfach! Ich denke mal das du das Bild ohne Statif gemacht hast. von der perspektive sieht es so aus das die cam auf dem geländer steht und du es sicherlich einfach so fotografiert hast oder auslöser! deshalb könnte es so "verwackelt" sein.=)
 

hpk1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster HDR Versuch

ICh habe ja selber noch nicht soviel Erfahrung mit HDR. Aber ich denke, bei diesem Bild ist noch so einiges möglich. Vielleicht nicht mal nur bezüglich Schärfe, sondern auch mit dem Kontrastumfang (wenn ich das Bild so betrachte, glaube ich dir fast, dass die Installation tatsächlich so ausgesehen hat !) Für eine romantische Aufnahme wäre es meiner Meinung nach okay, aber nicht für was Technisches. Da darf etwas mehr Härte schon sein.

viel Erfolg !
hpk1
 

kisral

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster HDR Versuch

Ich finde das Foto farblich gut gelungen. Jedoch ist mir das Geländer zu dominant --> du brauchtest es wahrscheinlich mangels Stativ als Auflage. Ich kenne das zur Genüge.;)
 
D

derFloW

Guest

AW: Erster HDR Versuch

danke schon mal für eure Antworten. als Stativersatz habe ich tatsächlich das geländer genommen.
werde mich nochmal dran setzen und eure kritiken umzusetzen
 

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster HDR Versuch

Du könntest versuchen noch etwas mehr Kontrast hineinzubringen ( Unscharf maskieren mit 50-130 pixel bei 200% Stärke. Je nachdem was für Maße dein bild hat ). Und mit einer zusatzebene , weiches Licht vielleicht 15%-25% moch ein bischen mehr Farbe rausholen. Je nachdem wie abstrakt du es haben möchtest mehr oder minder vorsichtig damit umgehen.

Das das Geländer stört finde ich nicht, es reiht sich recht chic in die nach oben fließenden Formen ein. Wobei dort vielleicht auch eine kleine Farbkorrektur angebracht wäre. Ausserdem hat es im unteren Bereich eine Delle was die Zielstrebigkeit des Bildes etwas stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlawiner

Pixelator

AW: Erster HDR Versuch

Meine Empfehlung: unbedingt ein gutes Stativ anschaffen, wenn Du das öfter machen willst, zumal Du ja in geschlossenen Räumen eh nicht so viel Licht hast...
Kannst Du Spiegelvorauslösung nutzen?
VG
 
D

derFloW

Guest

AW: Erster HDR Versuch

Bald...da ich mir demnächst eine dslr kaufen werde!
momentan benutze ich eine panasonic fz50, mit der ich automatisch nur 3 aufnahmen mit nur je einem Lichtwert abgestuft.
stativ hab ich zwar, war aber an diesem tag zu faul. muss aber in zukunft sein!

danke für die anregungen
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Erster HDR Versuch

Ich finde es auch gut für den Anfang nur es ist ein wenig klein geworden, da erkennt man nicht sooo viel.
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Erster HDR Versuch

schonmal nicht schlecht. mit stativ wirkt es dann noch besser.
du solltest dir aber vllt ein motiv wählen, bei dem du hdr auch wirklich brauchst. bei dem du sehr helle und dunkle stellen auf einmal hast. bei dem bild fehlt mir so etwas der kontrastumfang.
schau dir dazu vllt noch den showroom von cmh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben