Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

Hab ja schon seit längeren ein GT, und wollte mich mal so langsam an Digital Painting herantasten...
Die Idee schwirrte mir schon länger im Kopf rum, ist aber nicht so ganz geworden wie ich's mir vorgestellt habe :uhm:
Mag das Bild aber trotzdem irgendwie..

Würde mich total über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen, wenns möglich ist gerne mit Hilfe-Links.
(Also z.B. wenn ihr meint die Schatten sind falsch, dann vlt ne Seite wo ich nachlesen kann wie man Schatten besser rüberbringt =))

Vielen vielen Dank euch schonmal, hier jetzt der Link zum Bild:

http://i227.photobucket.com/albums/dd197/AnimeFan6969/PSD Forum/speedpaintingcopy.jpg?t=1274783589

Liebe Grüße Miko
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

das mit den schatten ist einfach auch mal so ne übungssache, wenn man dinge abzeichnet und das licht nur von der einen seite kommen lässt...oder auch verschiedene oberflächen etc. das kommt dann alles mit der übung, musst du einfach mal ausprobieren.

hier grad beim "ufo" links da kommt dann nicht nur licht von der seite auch von oben. ist ja riesig die lichtquelle... ehm ja und das licht/ schatten verläuft. die wände wirken dann plastischer, wenn der hellste punkt immer dunkler wird mit der strecke...weißt du was ich meine? ich machs mal wieder kompliziert :D
 
V

villharmonic

Guest

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

Irgendwie gefällt mir das Bild :D

Jetzt großartig über Details zu diskutieren, ist glaube ich nicht nötig - das wird von mal zu mal automatisch besser ;)
Was direkt auffällt:
- alle Farben sind gleich hell, egal ob im Licht oder im Schatten
- die blauen Fenster rechts sind in der Perspektive leicht verzogen und die Hausecke links neben der roten Tür ist nicht auf der Hauskante.

Aber ich finde das sogar ein bisschen reizvoll.

Clemens
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

die Hausecke links neben der roten Tür ist nicht auf der Hauskante.

Den selben Fehler hatte ich auf der anderen Seite auch, wieso ich den da aber nicht hier korrigiert habe.... ?! xD
Freut mich dass dir das Bild gefällt!
Nur versteh nicht ganz wie du das mit den Farben meinst... wenn man sich quasi "vorher-nacher" ansieht sind die Farben im Schatten schon dunkler... Vielleicht sollte ich unterschiedlichere Grautöne benutzen?

Und generell, danke für eure schnellen Antworten, werde auch mal fleißig weiterüben :)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

Hmmm, hab mal kurz uber deins drüber gemalt.vielleicht hilfts dir.;)




Uploaded with
 

Party1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

ich finde das bild gut - mal sehen ob ich das auch so hinkriege :D
übung macht halt immer noch den meister :p
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

Ich finde es gut.
Hört sich für viele wieder an, als hätte ich den Verstand verloren, aber die Einfachheit machts in diesem Fall.
Es hat etwas kindlich, Naives und doch weit mehr als das.
Klar kann man mit Schatten "spielen" und die Fenster "glasiger" aussehen lassen, aber muss man das immer ? Nee ! Eine Idee will manchmal schnell umgesetzt sein - Ohne Kompromisse.
Viele Grüße
Baer
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

Find ich super.
Hat so eine schwer zu fassende Stimmung.
Bei der Mondfarbe würde ich persönlich noch etwas rumspielen.
Vielleicht einfach nur die Helligkeit etwas reduzieren.
Aber Geschmacksache....

Ist das ein Hut oder ein Ufo?
Wobei das ja wurscht ist. Ich hab's als Hut wahrgenommen.
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

Find es auch gut. Fürn Anfang schon ein gutes ergebniss. Licht, Schatten, Perspektive, usw. Alles drin.

Ich übe auch schon ne weile mit meinem Grafiktablett. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :)
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

Also ich muss ganz ehrlich sagen für einen Anfang ist das schon klasse.
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

Also ich bin ja auch begeistert von dem Bild, man muß das grade zeichen auf dem Tablet erstmal so hinbekommen:) prima!!
 

DAVU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

sieht son bisl nach der Machart von "Der kleine Prinz" aus. Also ich finds toll! abgesehn davon das bei tr4ze die Schatten auch nich so hinhaun :p , aber muss sagen mir gefällt es in Farbe sowieso besser ^^, mehr davon bitte!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben