Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Planet

Luki_12

Milchbrötchen

Hallo Leute,

Ich würde fragen was ihr zu meinem ersten Planeten sagt.



Auserdem würde ich noch fragen wie ich die "Städte" im Schatten besser machen könnte.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Erster Planet

das ist doch schonmal ein guter anfang
aber das mit dem schatten wurde ja schon gesagt :)
ich würd über die lichter (punkte) noch einen weichzeichner legen, nur ganz leicht, weil so sind sie mir einen ticken zu hart
u wieso sind sie rot? hat das einen näheren grund?
desweiteren wirkt er noch ein wenig platt der planet
ich würd versuchen mit einem sehr weichen relativ großem pinsel schatten u lichter aufzumalen, allein wegen der plastizität :)

liebe grüße smilie
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Erster Planet

etwas mehr schatten und etwas mehr schein links oben aber ech klasse.
nur die städte sind halt noch nicht der knaller.
sie dürfen auch nicht rot sein, wenn der Planet grünblau ist.
versuch keine einzelpunkte zu nehmen sondern memhrere anhäufungen, die städte darstellen.
schau dir mal ein paar nasa aufnahmen an.

aber davon abgesehen sehr gut geworden ^^
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Planet

der planet bzw. das bild im gesamten gefällt mir recht gut... zu den städten: 1. warum gibts die städte nur im schatten, das wirkt total unnatürlich und gestellt... und vllt. sollten die städte nich überall im schatten sein sondern auch mal ne weile "feld und pampa", zweitens, die punkte sind zu groß zu scharf und zu deutlich voneinander getrennt, so ne stadt hat viele kleine lichter von unterschiedlicher farbe und leuchtkraft.... ja der schatten was halt schon gesagt wurde.... mehr hab ich nich zu meckern es gefällt mir im großen und ganzen

LG EJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Erster Planet

seeeeeeeehr viel besser.
es können zwar noch ein paar städte und interessante einzelpunkte hin aber schon super.
http://indistinctunion.files.wordpress.com/2008/04/p-earth-night.jpg
http://simon.ehrlich-leben.de/wp-content/uploads/2008/12/earth_at_the_night_1280x1024.jpg

es wirkt wie gepunktete farbkleckse in der realität.
einfach mal als anregung.




ooooooohhh jetzt hab ichs...


so aber copyrights beachten. soll nur als vorlage sein. ich denke deine städte sollen es anders aussehen ^^
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Erster Planet

sehr schön. aber ruhig hier und da nur mal 1-3 punkte.
und leicht mitfärben, da der Planet ja sehr grün leuchtet.
wenn die atmosphäre eine Farbe hat wirkt sie für die lichter mit.
ein roter planet hat daher keine blauen lichter (mal ganz überspitzt)
leicht an den grünton anpassen dann ist es super.
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Planet

also das sieht auf jeden fall viel besser aus, gefällt mir schon ganz gut... ein bisschen zu unnatürlich gesetzt wirken die städte immernoch auf mich, is aber ja gar nich so einfach... die lichter an sich sehen doch schon ziemlich nach städten aus gefällt mir echt

LG EJ
 

Pet4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Planet

finde das gesamtbild ganz gut nur die städt sind irgendwie überhaupt nicht gut weil ich finde das sieht komisch aus 4 große plätze wo lichter sind^^ sollten mehr verteilt sein weißt ^^
 

Etnies_Freak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Planet

Ja, der Planet sieht schon richtig gut aus, nur wirken die Lichtpunkte wirklich noch etwas unnatürlich. - Das ist aber auch nicht so einfach.
Mein Tipp währe noch auch größere Punkte zu verwenden, die sowas wie Hauptstädte andeuten sollen. - Schau dir nochmal ein paar ähnliche Bilder im Internet an, da siehst du das ganz oft. :)
Ansonsten dran bleiben, bis es richtig realistisch wirkt. ;)

lg!
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Erster Planet

Es wird immer besser und besser :)
dem kann ich nur zustimmen ^^

aber der übergang zu der unbeschatteten Seite des planeten gefällt mir noch nicht so 100%ig.
lass die lichter ruhig bis ins helle laufen. man macht ja auch schon bei dämmerung das licht an.

leider finde ich auf die schnelle kein passendes beispiel. einfach mal googlen und von all-fotos abschauen
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Planet

Sehr schön geworden am schluss.
Gefällt mir.
Aber wie gesagt der Schatten ist noch nicht ganz perfekt.
Sieht so, wie soll ich sagen, gestellt/unrealistisch aus. ;-)
Vil. ein bisschen weicher und breiter.
Sieht wie ein dunkler Fleck/Punkt aus.

Edit. Vil. noch einzelne Lichter zwischendrinnen.
Da hat ja jemand eine Vorlage von der Erde gepostet.

Schon mal überlegt, drummherum was zu machen, wie Sterne, anderer Planet oder Meteoriten?
 
Zuletzt bearbeitet:

ninigirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Planet

Sehr schön geworden am schluss.
Gefällt mir.
Aber wie gesagt der Schatten ist noch nicht ganz perfekt.
Sieht so, wie soll ich sagen, gestellt/unrealistisch aus. ;-)
Vil. ein bisschen weicher und breiter.
Sieht wie ein dunkler Fleck/Punkt aus.

Edit. Vil. noch einzelne Lichter zwischendrinnen.
Da hat ja jemand eine Vorlage von der Erde gepostet.

Schon mal überlegt, drummherum was zu machen, wie Sterne, anderer Planet oder Meteoriten?

ich dahcte auch an ein paar sterne aussenrum, dass würde dem ganzen etwas mehr realismus verleihen, aber das is nebensächlich.

wenn du den schatten etwas ausabeitest ist das bild reif zum präsentieren ausserhalb des Forums ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben