Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Typographie-Versuch

MarySparrow

Noch nicht viel geschrieben

...ob das zählt? Ich habe das allererste Mal mit Illustrator gearbeitet & hatte ein ziemlich gutes Tutorial...

Erzählt mir mal, was ihr davon haltet:
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Erster Typographie-Versuch

Schöner Versuch, naja halt nix besonderes. Zu unausgegoren m.M. Was soll das darstellen, 3D Versuch, vlt. Buchstaben hin und her gewürfelt?

Nicht mein Fall.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Erster Typographie-Versuch

Gut gemacht, wenn es dein erstes Tutorial war. Dann denke mal weiter und wandle es ab und mach mal was komplizierteres...
 
V

villharmonic

Guest

AW: Erster Typographie-Versuch

Beim K und beim M ist mir auch zuviel Bewegungsunschärfe.

Vielleicht könnte man auch nochmal mit den Hintergrundfarben spielen?

Clemens
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Typographie-Versuch

Hast nur die Buchstaben gedreht und bg gemacht wie ich denke. und halt die buchstaben 3d gemacht.
 

MarySparrow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Typographie-Versuch

Wie schon erwähnt, es handelt sich um ein Erstlingswerk in dieser Richtung. Da muss man glaube ich noch nicht alles können. :)

@ maddhie: Steht zumindest so im Text über dem Bild, ja.
@ xZORK: Öhm. Ja, ich habe die Buchstaben in 3D erstellt, sie angeordnet und auch den Hintergrund gestaltet. Zudem noch diverse Effekte angewandt etcetera pp. Und weiter? Ich verstehe das "nur" nicht so ganz...
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Erster Typographie-Versuch

Mit "nur" meint er, dass es nich wirklich schwer ist, in 3D Programmen Schrift zu erstellen und diese zu rotieren ;)
Allgemein find ich das Bild nich schlecht, ich mag so welche übertriebenen Effekte eig gerne, hab aber absolut keine Ahnung von Illustrator und so...

Weiß deshalb nicht so ganz, obs hier in den 3D Bereich passt :)
 
B

Beruthiel

Guest

AW: Erster Typographie-Versuch

Unter Typo würde ich was anderes verstehen, aber die Effekte gefallen mir ganz gut.
Dennoch wenn du in die Richtung Typografie gehen willst, dann Hol dir Indesign:
Headline
Subheadline
4 Kästen mit Blindtexten.
Stell dir ein Grundlinienraster ein
Unterteil das Blatt in mehrere Sektionen
und dann wirf die Kästen mit den Blindtexten hin und her bis ein Ergebnis rauskommt was passt.

Hört sich dumm an, ist aber das Grundprinzip des Layoutens. Du wirst merken es ist mehr als schwer, eine spannende Komposition aufzubauen die Leserlichkeit fördert und zum anderen auch schön zu betrachten ist. Wenn du dich dabei noch auf maximal 1-3 Farben beschränkst und auf minimalste Grafische Unterlegungen, dann biste aufm besten Weg dich in Typografie und Layouten einzuarbeiten :p

Wenns dir jetzt nur ums erstellen oder bearbeiten von Schriften geht, vergiss diesen Post einfach, ich wollt dich nur ma auf kreative Gedanken bringen xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben