Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch: Axtblatt

Muetze91

Kopfbedeckung

Habe mich mal an einem der zahlreichen Tutorials versucht und dieses hier ist dabei herausgekommen. Hatte allerdings am Anfang sehr mit dem Pfadtool zu kämpfen und der Verlauf für Licht- und Schatteneffekt muss auch noch einmal besser angepasst werden.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Erster Versuch: Axtblatt

Finde ich so weit schon recht geil. Nur sollte die Schneide vielleicht etwas dunkler und der rechte Bereich etwas heller werden, sonst kommt die Krümmung perspektivisch falsch rüber. Für mich wirkt die Schneide aufgrund der Helligkeit weiter vorne als der Rest.
 

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch: Axtblatt

Hey,

das ist ja schon mal eine saubere Arbeit, allerdings schließe ich mich meinem Vorredner an und evtl solltest du der Schneide noch einen leichten Glanzeffekt verleihen, dann wirkt es echter:)
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch: Axtblatt

Finde deine Arbeit sehr gut, allerdings zu matt, es fehlen mir Glanz und der Eindruck dass die Axt scharf ist...und natürlich sollte auch ein Stiel dran sein... LG Tamy
 

Muetze91

Kopfbedeckung

AW: Erster Versuch: Axtblatt

Der Stiel kommt dazu, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, bin jedoch zur Zeit an einigen anderen Waffen dran, sodass ich dafür keine große Zeit habe.

Ja, die Axt braucht noch einiges an Bearbeitung, aber für's erste gefällt sie mir doch ganz gut.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Erster Versuch: Axtblatt

Hallo,
den Lichtverlauf willst du ja noch anpassen, das Design der Axt gefällt mir gut, den Schliff (Windeffekt?) würde ich jedoch nicht waagerecht laufen lassen. Dreh deine Arbeitsfläche um 30 Grad, damit der Schliff der Klinge schräg läuft, das wirkt realistischer.

Was das Pfadwerkzeug (Zeichenstift) anbelangt, setz erst ganz grob einen Umriss, dann geh auf das Zeichenstift-Werkzeug mit dem Plus, setz Punkte dazwischen und verschieb sie sofort mit dem weißen Pfeil. Wenn du mit dem Zeichenstift-Werkzeug mit Plus auf einen vorhanden Punkt gehst bekommst du automatisch den weißen Pfeil, damit kannst du extrem schnell einen perfekten Pfad anlegen.

ciao
Blaze
 

sayrue

Get it on

AW: Erster Versuch: Axtblatt

Kommt gut so wie es ist, noch etwas Glanz an der richtigen Stelle und das Teil wird noch schärfer!!!
 

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Erster Versuch: Axtblatt

Als das Bild grade geladen hatte, hab ichs für den Bruchteil einer Sekunde für nenn 3D-Render gehalten, das sagt wohl alles zu meiner Meinung zu dem Bild. :D
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Erster Versuch: Axtblatt

sehr schöne arbeit! aber sie wirs noch besser, wenn das stück in das dar stiel kommt, etwat mehr rundung zeigt. im moment wirkt es noch genau so flach wie die klinge....
 

Muetze91

Kopfbedeckung

AW: Erster Versuch: Axtblatt

sehr schöne arbeit! aber sie wirs noch besser, wenn das stück in das dar stiel kommt, etwat mehr rundung zeigt. im moment wirkt es noch genau so flach wie die klinge....
Jep, das liegt daran, dass der Verlauf ziemlich falsch berechnet ist und nicht richtig sitzt, werde ich noch überarbeiten, dann sollte es auch besser aussehen. :)

Danke für eure Kritik und euer Feedback.
 

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch: Axtblatt

Das ist doch ne super Arbeit!
Gefällt mir echt gut!
Jetzt noch ein schöner Axtstiel aus Holz rann,der schon ein wenig abgegriffen ist!
 
G

GordonKev

Guest

AW: Erster Versuch: Axtblatt

Im allgemeinen gut.. mich würde allerdings der Schatten bzw Fleck da auf der rechten Seite stören! sonst gefällts!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben