Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch: Bienenwaben

V

Vaxul

Guest

[Vektor] Erster Versuch: Bienenwaben | Biene



Hi, ich versuch mich gerade an Bienenwaben. Das ist so der erste Versuch. Die Anzahl der Waben und die Anordnung ist natürlich nur so zum testen. Für den späteren Gebrauch passe ich dann die Anordnung an.
Momentan bin ich etwas Ratlos wie ich an der Stelle weiter mache...

Was meint Ihr?
Was fehlt da noch (Schattierungen, Reflexionen, ect.)?
Was haltet Ihr vom Honigtropfen der da so ganz zäh raus fließen soll?

FG Vaxul

Edit:
Hier ein Versuch einer Biene... extrem schwer (für mich).. ^^

Momentan fehlen:
- Details in den Flügeln
- beim mittlere Körper und der Kopf hänge ich momentan fest.

Ich hab mir eben nochmal die Anatomie einer Biene zu Gemüt geführt... und naja... da ist noch Nachholbedarf. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Die Wabenform sieht richtig toll aus - allerdings nicht wie in der Natur, da ist der Honig, sobald die Zellen voll sind und noch nicht verdeckelt nach Innen gewölbt, nicht nach aussen !
 
V

Vaxul

Guest

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Hmm... ich überleg jetzt echt wie der Schein dann fallen muss. ^^
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

nicht schlecht. wobeiman bei Bienenwaben ja nicht viel falsch machen kann, da die 6ecke für sich sprechen. Für was brauchst du das denn? Soll es für ein Icon/Logo sein? oder möglichst naturgetreu?
 
V

Vaxul

Guest

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Naja... ich würde mich erst etwas über den "Anfänger-Rang" stellen. Und ich nenne das einfach mal austesten. Mir kam das im Kopf ich wollte das mal ausprobieren. Machen kann man dann damit sicherlich einiges.:D

Edit:
Es soll eher Richtung natürlich gehen, aber keineswegs realistisch.
 

TheLittlePete

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

fins ganz gut. farbe finde ich auch wohl ganz gut aber sind Bienenwaben nicht eher bisschen dunkler?
aber an sich auch mit dem illusionistischen 3D finde ich gut ;)
 
V

Vaxul

Guest

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Ja ganz so "cremig" sind die normalerweise nicht. ^^ Und auch nicht so gleichmäßig... Aber es soll ja nicht realistisch werden. Aber trotzdem irgendwie stimmig. Vielleicht sollte ich den gesamten Wabenblock leicht 3D vorheben... hmmm
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

wäre vl. sicher einmal interessant das im gesamten zu sehen. Vorallem wirst du noch mehr Unterschiede zwischen dein einzelnen Zellen herausarbeiten müssen.
 
V

Vaxul

Guest

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

wäre vl. sicher einmal interessant das im gesamten zu sehen. Vorallem wirst du noch mehr Unterschiede zwischen dein einzelnen Zellen herausarbeiten müssen.

Hmmm... das stimmt wohl... guter Aspekt. Mal schau'n ob ich da was hinbekomme. ^^
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Die Farben finde ich sind prima getroffen (wenn auch nicht realistisch). An dem Tropfen wirst Du sicherlich noch arbeiten. Jetzt noch eine Biene dazu im gleichen Stiel und fertig. Aus-Testen mach ich auch immer, denn nur so kann man PS mit all seinen Moeglichkeiten besser kennenlernen.
 
V

Vaxul

Guest

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Ja den Tropfen würde ich gerne verbessern... aber wie? Form? Reflektionen? Es soll ja zähflüssig daherkommen.
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

ich finde sie eig ganz gelungen ^^ aber die gesamtwirkung ändert sich ja auch immenroch sobald sich perspektive und das ganze drum rum ändert ^^
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

versuch doch beim tropfen ein bischen mit wischfinger und nachbelichter zu arbeiten, würde hier keinen vorgefertigten stil einsetzen
 
V

Vaxul

Guest

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Ah dazu gleich mal eine Anmerkung. Es handelt sich hierbei um eine Vektorgrafik. Alles ausgeformt. ^^
 
V

Vaxul

Guest

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Ich hab mal eben den ersten Post erweitert.
Und als ich mal so testweise die Biene auf die Waben gesetzt habe, musste ich feststellen das diese doch recht groß sein muss... oO
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Sieht gut aus mit der Bine. Falls sie Dir irgendwei zu groß erscheint (zu viel Platz im Bild einnimmt, mach ein paar mehr Waben, dann rückt die Biene automatisch in den Hintergrund.
 
V

Vaxul

Guest

AW: Erster Versuch: Bienenwaben

Ja da hast du recht. ^^ Wird gemacht. =)

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben