Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch, Blend

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe ja schon vor einiger Zeit mal versucht ein Bild vorzustellen. Leider war das Bild dann bei direkt load verschwunden. Jetzt versuche ich es nochmal.

Über Eure Tipps oder Kritik freue ich mich. Aber seit Gnädig es ist mein erstes Bild und ich bin noch Newbie was Photoshop anbetrifft.



Lg. Orchidee
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Erster Versuch, Blend

Hallo

Kann es sein, dass die Schrift unscharf ist?? Auch ansonsten spricht es mich nicht an.
Bißchen Fog um einen Hundekopf und ein zweites Bild (Rose) dazugepappt. Unten die Welpen sind irgendwo ausgeschnitten und eifach nur eingefügt
Nee, ich glaube, da musst Du noch mal üben!
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch, Blend

Der Spruch oben ist echt gut gewält!!


Von der Aussage, ja, aber vom Klang her überhaupt nicht: sprich es dir doch mal laut vor: "Zeigen Sie Verantwortung und nicht nur solange sie klein sind!" Das "und" dazwischen geht garnicht, lass es lieber weg und ersetze es durch ein gepflegtes Komma.
auch sonst noch meiner Meinung nach viel bearbeitungsbedarf. Die Blume steht einfach in der Luft, wenn du sie unbedingt so drinhaben willst, verläng den Stil wenigstens bis zum Bildrand oder verdeutliche irgendwie, dass der irgendwie im Hintergrund veranktert ist, aber nicht schwebbt. Auch die Welpen wirken auf mich einfach nur plump eingefügt.
Tut mir leid, (noch) überhaupt nicht mein Ding.
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an Tut_Hunter,
also die Schrift ist nicht unscharf sondern das Bild wurde mit dem Rendering Filter Wolken bearbeitet. Das untere Bild habe ich nicht irgendwo ausgeschnitten sondern so downgeloadet. Vielleicht hätte ich mit dem Abwedler besser rechts unten arbeiten sollen. Die Rose wurde von mir Freigestellt und dann dazu gefügt.

Wie gesagt das ist mein erstes Bild.

Lg. Orchidee

Hallo lacocca,

danke für deinen Tipp. Werde es mir hinter die Ohren schreiben.

Lg. Orchidee

Hallo lacocca,
eine Frage habe ich da an dich. Wie hätte ich das Bild denn einfügen sollen? Habe dieses Bild als Ebene angelegt. Gibt es da noc andere Möglichkeiten?

Lg. Orchidee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemijoki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch, Blend

Das UND im Spruch gehört weg, dann ist der Spruch echt gut! Aber die Schrift wirkt leider durch den Filter wirklich verschwommen. Kommt vielleicht nicht ganz so gut.
Die Übergänge im Blend sind nicht 100%-ig gelungen, aber das wird mit viel Übung und mit der Zeit besser!

Lg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erster Versuch, Blend

Die Schrift ist unscharf sowie die Linien.
Was die Rose da soll??
Unten die Hunde sehen auch nur so reingesetzt aus, die Kontraste sind zu hart HG/VG.

Also da würde ich auch noch mal von vorn anfangen

Hier noch was zum Thema Ebenen:

 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch, Blend

Danke an Kemijoki und Minolta00, werde es mal ohne Filter versuchen und mir den Videoworkshop von Stefan mal zu Herzen nehmen.
Lg. Orchidee
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch, Blend

Der Hund ist in jedem Fall süß! :) Die Aussage aber nicht deutlich, oder gibt es gar kein ernste? Von wegen Verantwortung blablabla... . Der Hundekopf im Hintergrund, der ein bisschen vernegbelt ist, finde ich ganz gut für´s erste Bild, die Welpenreihe im Vordergrund weniger. Also noch ein bisschen weiter tüffteln. Liebe Weihnachtsgrüße.
 

King145

Fotograf

AW: Erster Versuch, Blend

Hallo
Der Hund ist in jedem Fall schön
Die Aussage aber nicht deutlich
Die Welpenreihe im Vordergrund sind nur so reingesetzt
Aber die ganze ide ist sehr gut
Also noch weiter tüffteln
Gruß King145
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Erster Versuch, Blend

Die Schrift ist unscharf sowie die Linien.
Was die Rose da soll??
Unten die Hunde sehen auch nur so reingesetzt aus, die Kontraste sind zu hart HG/VG.

Also da würde ich auch noch mal von vorn anfangen

Hier noch was zum Thema Ebenen:


Sehe ich genauso. Die Anordnung sollte zu einem harmonischen Gesamtbild
führen.

Grüße, Max
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch, Blend

Hallöchen an Georgie, King145 und Kingfrog,

vielen Dank für Eure Tipps und Anmerkungen. Werde mir die Tutorials mal runterladen.

Einen schönen Tag noch.
lg.Orchidee
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch, Blend

Hallo
ich sehe das auch so, und würde diese vielen Linien mit den Noten wegnehmen, was hat das mit Hunden zu tun?
 

Microczek

Absoluter Beginner

AW: Erster Versuch, Blend

Von der Idee her finde ich es sau gut.... passt gerade in die "Geschenkezeit".

Für das erste PS Bild ists ned schlecht.... meine waren/sind immer noch.... naja...

Ich hätte das ganze noch dramatisiert. Bei deinem Bild kommt das trotz des Textes irgendwie romantisch rüber( vielleicht auch nur bei mir ) .Ich hätte die süßen Welpen genommen und dann irgendein Bild von einem abgemargerten Hund oder so ähnlich, ich meine solche Fotos findet man ja überall.... Würde den Effekt deiner Message verstärken...
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch, Blend

Die Farbe der Schrift passt nicht gut und sie ist zu verschwommen, ich würde bei dem Bild höchstens 2 Farben benutzen und mehr Kontrast.
 

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch, Blend

Deine Idee ist gut, an dem Text mußt du noch etwas arbeiten, er wirkt unscharf und klein. Die Linien finde ich nicht passend- vielleicht krümmen und als schützendes Dach einsetzen? Die kleinen Welpen sind nicht gut freigestellt und wirden künstlich reingesetzt. Benutz weiche Auswahlkante! Sonst für ein Erstlingswerk ist es o.k.
 
P

Putzy

Guest

AW: Erster Versuch, Blend

Ich finde es ist echt gut geworden weiter so mit ein bisschen übung wird das noch besser :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben