Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch, Blend

sacora

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch, Blend

Hallo Orchidee,

ist doch super ;-)

Ich hätte an Deiner Stelle die gerenderte Wolkenebene noch in dem Braunton eingefärbt und den großen Hundekopf ausmaskiert, so dass der nicht mehr mit Wolken überhängt, sondern klar erkennbar ist.
Das würd' richtig gut kommen, denke ich.
Ansonsten: Von der Idee her.. - schnuckelig und von der Aussage her auch top!
Allerdings würde ich auch den Text besser erkennbar machen wollen. Vielleicht auch mehr ins Blickzentrum rücken und auf jeden Fall auch schärfer machen;-)

LG,

Monika***
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erster Versuch, Blend

Hallo
also die Hundchen sind süß, die Idee gut. Trotzdem finde ich, daß der Text viel zu hoch an den Rand gedrückt ist und mit anderer Schrift besser zu lesen wäre. Gleich darunter diese Linien zu setzten, auch so nah an den Text ran, finde ich mißglückt. Wozu brauchst Du die Linien mit den Lichterpunkten? laß sie doch einfach weg. Noch besser freistellen und die Übergänge verfeinern, dann paßt das schon, fürs erste doch recht gut.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Erster Versuch, Blend

Hallo Orchidee
Du postest das Ergebnis eines tutorial aus einem anderen Forum, das Du Schritt für Schritt abgearbeitet hast und bittest dann um "gnädige Beurteilung". Was soll das? Warum schreibst Du nicht ehrlich, daß es nicht Deine Idee ist sondern ein tutorial, wo alle Arbeitsschritte vorgegeben sind?
Das gleiche fiel mir bei Deinem anderen post mit dem Oldtimer auf, da waren sogar noch die Formen zum download und Du mußtest das Auto nur einfärben .
Wenn man dies weiß, beurteilt man doch Deine Arbeit völlig anders
.
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Von der Idee her finde ich es sau gut.... passt gerade in die "Geschenkezeit".

Für das erste PS Bild ists ned schlecht.... meine waren/sind immer noch.... naja...

Ich hätte das ganze noch dramatisiert. Bei deinem Bild kommt das trotz des Textes irgendwie romantisch rüber( vielleicht auch nur bei mir ) .Ich hätte die süßen Welpen genommen und dann irgendein Bild von einem abgemargerten Hund oder so ähnlich, ich meine solche Fotos findet man ja überall.... Würde den Effekt deiner Message verstärken...

Ich hatte auch schon daran gedacht. Wäre bestimmt auch gut gewesen.

Lg. Orchidee

Hallo Orchidee,

ist doch super ;-)

Ich hätte an Deiner Stelle die gerenderte Wolkenebene noch in dem Braunton eingefärbt und den großen Hundekopf ausmaskiert, so dass der nicht mehr mit Wolken überhängt, sondern klar erkennbar ist.
Das würd' richtig gut kommen, denke ich.
Ansonsten: Von der Idee her.. - schnuckelig und von der Aussage her auch top!
Allerdings würde ich auch den Text besser erkennbar machen wollen. Vielleicht auch mehr ins Blickzentrum rücken und auf jeden Fall auch schärfer machen;-)

LG,

Monika***

Danke Monika für deine Tipps und Anregungen. Werde das Blend mal so bearbeiten. Kommt bestimmt gut.
Lg. Orchidee

Hallo Orchidee
Du postest das Ergebnis eines tutorial aus einem anderen Forum, das Du Schritt für Schritt abgearbeitet hast und bittest dann um "gnädige Beurteilung". Was soll das? Warum schreibst Du nicht ehrlich, daß es nicht Deine Idee ist sondern ein tutorial, wo alle Arbeitsschritte vorgegeben sind?
Das gleiche fiel mir bei Deinem anderen post mit dem Oldtimer auf, da waren sogar noch die Formen zum download und Du mußtest das Auto nur einfärben .
Wenn man dies weiß, beurteilt man doch Deine Arbeit völlig anders.


Wenn du meine Antwort an Hanco gelesen hättest, dann wärst du jetzt schlauer und würdest mich nicht weiter nerven.

Und jetzt beiss dich nicht so fest. Lass es gut sein.

Lg. Orchidee


edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden, oder +Zitat+ benutzen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Urs

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch, Blend

Hallo
also
1. die Schrift ist verschwommen und unleserlich
2. die Hunde sind furchtbar ausgeschnitten, wenn der Stock so ist, ist er ungeeignet
3. die Rose oder Blume mit Stilstummel schwebt ohne Zusammenhang in der Luft
4. Kontraste zu hart
5. würde nochmal von vorn anfangen und vorher die tutorials für PS-einsteiger lesen
 
T

thund3rb0m

Guest

AW: Erster Versuch, Blend

Alles etwas unscharf, leider etwas schlechte Auswahlen erstellt und solltest du die Rose vielleicht nicht soo matt gestaleten (pepp sie etwas auf)
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch, Blend

Hi
mir gefällt es überhaupt nicht, weil nichts zusammenpaßt und sehr unsauber gearbeitet ist
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch, Blend

Hallo
das sieht ja richtig zusammengeschustert aus, völlig konzeptlos. Auch als Anfänger sollte man sich vorher ein Konzept überlegen. Die Einblendung ist viel zu grob, die Rose ohne Zusammenhang, die Streifen wozu??? die Hunde sehr schlecht freigestellt, das mußt du noch üben. LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben