Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster Versuch: Digitalpainting

Agosphere

deadhead

Moin moin,

ich habe mich nun endlich mal an mein Tablet gesetzt und bei guter Musik drauf-los-gekritzelt :)

Ich bin niemand, der regelmäßig zeichnet - eher alle 3-5 Monate mal ein Bild
Möchte da nun aber mal ein wenig aktiver werden

Meinungen/Anregungen? :- )
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: erster Versuch: Digitalpainting

Na, da gefällt mir deine Musik-Auswahl deutlich besser als das Motiv deines Paintings...

nicht falsch verstehen... sehr gute Arbeit... aber irgendwie esoterisch... verstört...

"doom" passt irgendwie...
 

Agosphere

deadhead

AW: erster Versuch: Digitalpainting

Vielen Dank für dein Feedback :)
In Musik sowie in Bilder, allgemein in Kunst, lässt sich wie bekannt sehr viel hineininterpretieren - das Bild war in dem Moment meine Assoziation mit der Musik.. ggf. gibt es vieles zu sagen, was aber irgendwie nicht gesagt werden möchte - der mund zugenäht und der kopf wird unter dem druck rissig. dies wäre eine Interpretation von vielen...denke ich. So entsteht aus solch schöner Musik ein so 'unschönes' Bild. verstörend soll es sein, ja - es ist doch so oft das Unschöne, Verstörende, dass wachrüttelt ...und mich ebenso fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: erster Versuch: Digitalpainting

erstaunlich, wie mit wenigen Strichen eine solche Bildwirkung erzielt werden kann. Auch wenn das Motiv jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört bewundere ich die Ausdruckstärke.

LG
 

Agosphere

deadhead

AW: erster Versuch: Digitalpainting

Nichts ist Zufall. Das Bild drückt auch etwas Inneres vom Zeichner aus. Mir gefällt es einfach nicht.

Danke für deine ehrliche Meinung, und ja, du hast Recht.. nur was wäre die Kunst ohne die Konfrontation mit sich selbst


erstaunlich, wie mit wenigen Strichen eine solche Bildwirkung erzielt werden kann. Auch wenn das Motiv jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört bewundere ich die Ausdruckstärke.

Vielen, vielen Dank - das freut mich sehr zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: erster Versuch: Digitalpainting

Ich finds nicht schlecht. Bissl sehr skizzenhaft vielleicht. Was mich stört sind diese komischen Strukturen an Hals und Arm, das schaut mir zu sehr nach Pinselrapport aus. Passt nicht zum Bild, weil ein technisch bedingter Fehler bzw. eine technisch erzeugte Struktur.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: erster Versuch: Digitalpainting

Nicht schlecht Herr Specht :D Mein erster Versuch mit dem Tablet lief unter: Mensch gewollt, abstrakte Anstaltsmalerei bekommen :lol: Von daher.... Das Sixpack lenkt Frau herrlich vom Gesicht ab (zur Not schmeißt man ihm ein Handtuch übers Gesicht) ;) Nein, ist dein Ding an Motiv und von daher bist du dir auch bei dieser Zeichnung treu geblieben. So soll`s sein. Bei der Struktur am Arm geb ich Virra recht. Ist bissle zu dolle...Und jetzt noch einen in Farbe bütte...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: erster Versuch: Digitalpainting

Gefällt mir gut muss ich sagen. Auch wenn der Bildausdruck stärker wäre wenn der Lächelnde Typ nicht komplett gerade von Vorne gemalt worden wäre. Ich bin ein großer Fan von diesem düsterem Stil muss ich sagen :) Nächste mal mit ein bisschen mehr Dynamik :D

Lg Quiez
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: erster Versuch: Digitalpainting

Naja, der Stil ist nicht so wirklich meins. Obwohl ich die Arbeit ansich sehr gut finde. Steh da bischen auf dem Standpunkt von Michaele (zur Not ein Handtuch über den Kopf). Der typ selber ist Dir aber gut gelungen.
 

increasy

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Versuch: Digitalpainting

Ich finde die Ansätze schon sehr gut, gerade die Outlines, aber die Schattierungen sind ein zu krasser Gegensatz zu den äußeren Linien, viel zu weich und ncihts-sagend. Wenn du durch verschiedene Striche (dick/dünn, fest/sanft) den Körper modellieren würdest (durch Raster), würde es homogener und stärker wirken :)
 
P

psfan2510

Guest

AW: erster Versuch: Digitalpainting

Soweit bin ich noch nicht.Ich find's schon mal toll.
LG
 

okamichan

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Versuch: Digitalpainting

Hallo,


also der Typ wirkt irgendwie gruslig.Liegt warscheinlich am Ausdruck des Gesichtes.
So an sich aber sehr gut gezeichnet.Am meisten gefallen mir die Outlines
und der Riss am Kopf.:)
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: erster Versuch: Digitalpainting

ha ;)

wie verschieden Geschmäcker sind, die Outlines sind für meinen Geschmack zu stark - aber weiter so, Übung macht den Meister, bin gespannt auf weitere Werke von dir.

Weitere Kritikpunkte
- sieht teiweise noch Skizzenhaft aus
- wieviele Brushtypen hast du genommen? Versuche mal mit nur 2-4 Brsuhtypen generell zu arbeiten

Positiv ;)
ps. der Riss am Kopf gefällt mir auch, auch der Ausdruck ;)
- evtl. auch mehr mit Licht & Schatten (gerne auch mit Ebenen wie Multiplizieren)

Das waren jetzt so meine Gedanken!

Aber, selber bin ich auch noch im Anfangssatdium :D - und mach auch gern 3D Sachen ...

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben