Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch einer Bildmontage

H

Hobbyfotolady

Guest

Hallo,
ich habe nun das erste mal versucht mit Photoshop Elements 7 versucht das tut von tris
umzusetzen. Zwar etwas abgewandelt, aber ich denke das ist egal. Es ist einiges anders in PSE, da muss man schon ein wenig suchen.

Was haltet ihr davon?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Sorry Lady, aber es sieht absolut nicht gut aus. Keine Verzerrungen, falsche Perspektiven, keine Farbabstimmung, unterschiedliche Schärfen.... Da stimmt wirklich gar nichts.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Hallo Lady, ich muss da leider auch zustimmen. Sieh Dir mal Tutorials zum Thema 'Schneekugel' an, dann wirst Du noch einiges an Verbesserungspotenzial erkennen - aber wir lernen alle noch dazu. Darum gib nicht auf.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

ich weiss zwar nun nicht wie lange du dich schon mit
Bildbearbeitung beschäftigt , und für den Anfang ist es
auch sicherlich schon nicht schlecht

nur es ist halt noch nicht perfekt aber das wird schon ;)
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

versuchs es am besten mal mit einem fertigen foto, dass du einfach in die kugel "reinlädst" so kriegst du das mit der perspektiven und verzerrungen vielleicht besser hin
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Sorry, mir gefällt es auch nicht. Versuch noch den Gelben "Kreishalter" rund zu machen und nicht 2 Ecken.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Bei den Hunden fehlen die Schatten. Für den Anfang finde ich es auch nicht schlecht. Übung macht den Meister.
LG
Susi
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Die Hunde sind schärfer als der restliche Bereich. Ansonsten spitze für den Anfang.

Gruß
Robert
 

gugue

Photoshopfan

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

die beiden hunde sehen so hingeklascht aus. müsste vielleicht ein schatten drann. perspektive ist auch nicht ganz richtig. die farbintensität der hunde zum hintergrund ist zu hoch
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Wenn Du Dich auf eine Bank stellst, die mit Schnee bedeckt, dann rutscht Du in den Schnee und der Schnee unter Dir umschließt Dich... die Hunde allerdings sitzen wie Federn auf dem Schnee. Wenn die Hunde durch den Schnee gegangen sind, dann müssten sie auch Reste davon im Fell haben.

Fehlender Schatten, keine Farbabstimmung, das wurde ja schon genannt.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Sorry Lady, aber es sieht absolut nicht gut aus. Keine Verzerrungen, falsche Perspektiven, keine Farbabstimmung, unterschiedliche Schärfen.... Da stimmt wirklich gar nichts.
@ Pommerian

Junge, da stellt jemand seinen ersten Versuch online und Du hast nix besseres zu tun, als das in der Luft zu zerreissen?
Wenn Du schon unbedingt schreiben musst, dann schreibe auch dazu, was man besser machen kann (und wie). Ich denke dafür ist das Forum da.

Einfach nur " Falsch, falsch, alles falsch!" zu schrei(b)en, hilft niemand weiter, ist vergeudete Zeit und Arbeit.

@ Hobbyfotolady

Es ist gar nicht so leicht, in PSE 7 die Hunde freizustellen - das hat gut geklappt!
Du hast ja genug konstruktive Kritik erhalten, lass Dich nicht entmutigen und nutze die Verbesserungsvorschläge zur Weiterentwicklung. :)

Clemens
 

Mike_Schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Die Idee ist sehr schön, nur die Umsetzung könnte besser sein. Was sofort auffällt ist, dass die Hunde einfach nur reingesetzt sind. Solche Übergänge gibt es nicht.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Ich bin auch der Meinung für den Anfang ganz gut und sollte für eine weitere Bearbeitung genutzt werden. Wie schon erwähnt sieht es nicht so aus, als würden die Hunde in der Kugel sitzten.
LG
Barbara
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

hi leute,
also ich sags mal so für den anfang, die ersten male, finde ich das bild ganz ok.
daraus kann man noch einiges machen. wie von den vorgängern schon gesagt die schatten evtl noch hinzufügen und die hunde anpassen.

noch zu sagen das die hunde meiner meinung nach gut freigestellt wurden. besonders beim rechten sieht man alle felldetais schön ^^
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

hallo,

das bild wirkt unecht. Die Schärfe der Hunde sollte mehr dem Hintergrund angepasst werden. Die Wölbung der Kugel würde die Hunde verzerren. Dies ist hier nicht der Fall, sodass man sofort sieht, dass die Hunde reinkopiert wurden. Hier sollte man nochmals etwas nacharbeiten.
 
H

Hobbyfotolady

Guest

AW: Erster Versuch einer Bildmontage

Hallo Leute,
danke für eure Kritik. Naja, und was soll ich sagen... Dieses Forum ist doch auch dazu da um seine Arbeiten hier rein zustellen, auch wenn sie nicht perfekt sind. Denn wenn alles perfekt wäre, hätte doch niemand mehr die Möglichkeit konstruktive Kritik zu üben.
Ich finde es gut, dass es dieses Forum gibt. Nach soetwas habe ich wirklich lange gesucht.
Eure Kritik entmutigt mich absolut nicht. Ich werde an dieser Schneekugel weiterarbeiten, versuchen die Arbeit zu verbessern. Danach werde ich sie noch einmal reinstellen.

@jenny: Ich beschäftige mich erst seit kurzem (etwa Mitte Januar) etwas intensiver mit Bildbearbeitung. Vorher nur mal so, um ein Bild etwas zu korrigieren. Mehr nicht. Also ihr seht, ich bin erst in den Anfängen. Ich werde weitermachen. Übung macht bekannlich den Meister.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben