Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster versuch HDR

needu

Bassboost

Hi Leute!
hab mal versucht einen netten HDR effekt in ein JPEG zu bringen...
es ist mein erster versuch, also haut ordendlich was raus,damit ich üben kann :)
hoffe euch gefällts

Original


Endergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

zar_igor

Kreativ-Chaot

AW: Erster versuch HDR

Gefällt mir sehr gut, das Motiv bietet ja auch alles Erdenkliche an Details. Klasse! Aber vielleicht mit ner Tonwerkorrektur noch den Blaustich rausnehmen.
Auch die Wolken gehen noch besser, vielleicht manuell aufhellen. Die wirken jetzt noch ganz schön platt.
 

YpsilonY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster versuch HDR

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, aber irgendwie fehlt noch etwas mehr kontrast für meinen Geschmack.

lg Gerald
 

needu

Bassboost

AW: Erster versuch HDR

hab schon alles mögliche versucht um mehr struktur in die wolken zu bekommen, aber ich kenn da auch nicht so viele möglichkeiten...das mit dem blaustich kommt wohl daher ,dass ich den vorherigen gelbstich ausgleichen wollte ....tips?
 

zar_igor

Kreativ-Chaot

AW: Erster versuch HDR

Versuche mal wegen des Farbstiches mit den Gradiationskurven zu arbeiten. Da kannst du jeweils den roten, grünen und blauen Kanal unabhängig voneinander bearbeiten... damit sollte es eigentlich klappen. Ansonsten passt ein Gelbstich zu dem Bild eher als ein Blaustich... gelb hat ja was warmes, was zum Foto passt.
 

rene1879

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster versuch HDR

nicht schlecht, jedoch wirkt es für mich zu hell - vllt. den kontrast noch etwas wieder hochziehen!

gruß
rene
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Erster versuch HDR

Hallöchen,
für den ersten Versuch ist das meiner Meinung nach doch garnicht so schlecht...

Was aber direkt auffällt sind die Konturen, die teilweise stark umrandet sind.
Es sieht schon fast aus, als wäre um alle Objekte eine Art "Schein nach Außen" in weiß gelegt.
Die Wolken sehen mir ein wenig zu unecht aus...das heißt, die sehen irgendwie aus, als wären sie aus einem weißen Fleck entstanden, mit dem Wischfinger ein wenig verwischt;)

Was mich auch noch ein wenig stört ist der Farbstich den das Bild hat.
Das Bild hat einen sehr starken Blaustich wie ich finde.
Alles sieht mir etwas bläulich aus.

Den ganzen Spaß soltlest du mal mit dem Kanalmixer bearbeiten, mit der Graditationskurve oder gar mit dem Lab-Modus:)
 
M

Merlin22

Guest

AW: Erster versuch HDR

Hallo, es tut mir leid, aber die Farben des Originals gefallen mir besser als die des HDR Bildes. Das HDR Bild scheint etwas flau, hier könnte mit den Gradationkurven sicherlich etwas verbessert werden. Die Person links unten würde ich wegschneiden oder wegretuschieren.
Das Motiv gefällt mir sehr gut! :)
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Erster versuch HDR

Wenn ich mal fragen darf...

Wie hast du den Effekt denn gemacht ?

Hast du dein Originalbild einach unterschiedlich beleuchtet und dann mit einem Programm zum HDr zusammgefügt ?
 

needu

Bassboost

AW: Erster versuch HDR

Wenn ich mal fragen darf...

Wie hast du den Effekt denn gemacht ?

Hast du dein Originalbild einach unterschiedlich beleuchtet und dann mit einem Programm zum HDr zusammgefügt ?

ja , habe 3 unterschiedlich belichtete bilder zum hdr zusammen gefügt...
anschließend n bissl mit der gesamt belichtung gespielt.

genauere schritte kann ich leider nicht nennen...habs wieder vergessen xD
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erster versuch HDR

Finde es auch ein wenig zu grell. Ansonsten schon sehr gelungen.
Das Motiv gefällt mir auch sehr gut.
LG
Susi
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Erster versuch HDR

Hallo nedu,

Frage: welche Belichtungsstufen hast du denn eingestellt? Drittel oder ganze Blende oder noch anders? Wenn du nach "oben" hin zu weit öffnest, dann wird das ganze Bild m.E. zu grell.

Bis denne
husten
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Erster versuch HDR

Leider sind die Konturen zu stark, so dass das Bild zu sehr gemalt aussieht. Ich finde das Original leider auch besser. Für ein HDR ist es mir zu unrealistisch. Immer bei der Nachbearbeitung dran denken; weniger ist mehr.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Erster versuch HDR

wie schon vorher gesagt :
die Person im Bild entfernen und nicht als HDR verwenden
vielleicht sind Deine Originale alle zu hell - der HDR-effekt kommt jedenfalls nicht rüber
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Erster versuch HDR

Hallo,

mir gefällt das original besser. Das ist kein HDR. Solche Versuche habe ich auch schon hinter mir. Bis jetzt hab ich das auch noch nicht richtig hinbekommen. Ich denke da muss man sich schon ein wenig in die Materie einarbeiten.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Erster versuch HDR

Hi,
sieht ganz ok aus, doch ich finde das orginal war auch nciht schlecht, warum also extra noch mal nen effekt reinhauen?

Ich denke HDRs machen nur wirklich einen Sinn wenn man eine Serienbilder in RAW macht und alle anders belichtet, und das ganze dann nachher zusammen setzt etwa mit Photomatix. Und dann sachte mit effekten umgehen!!!

Aber ich will nicht deine ganze Mühe "kaputt" machen ;)

Ist halt künstlerisch...

Achja... top Motiv.

Lg Marc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben