Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

BloodyMary

...visualize it!

Hallo @ all,
mein erster Versuch mit Licht zu spielen, ist noch nicht perfekt mit dem Haare freistellen und Pfade ziehen, aber was haltet ihr von der Licht und Farbwirkung? Gefällt es euch oder eher nicht?



Ausgangsbild


Grüße
BloodyMary
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Hallo BloodyMary,

Deine Links funktionieren nicht so, wie
sie sollen.
Kannst Du das mal "fixen"?

Das Briefmarkenbild gefällt mir zumindest mal
schon ganz gut.

Grüße, Max
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Davon abgesehen, dass sich das Foto verdammt lange aufbaut (vielleicht änderst du für die Ansicht einfach die Auflösung), finde ich den Versuch schon mal gut.
Das weiche gelbliche Licht im Gesicht müsste sich allerdings auch auf den Armen wiederfinden. Da erscheint das Licht kalt, als wäre die Lichtquelle eine völlig andere. Also: Mach mal weiter.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Mir gefällt es nicht so sonderlich(die Farben im Gesicht) das kann natürlich Geschmack sein. Die Linien und Sterneffekte soweit ok.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Jetzt funktioniert es - Danke.

Die Briefmarke, die ich sah, war das Original.
Ich geh mal davon aus, die Bildrechte sind geklärt?

Zu Deiner Arbeit:
Das ist ganz stark vom persönlichen Geschmack abhängig.

Mir persönlich gefällt das "Original" besser, jedoch ist Deine
Bearbeitung nicht schlecht ;-)

Grüße, Max
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Hallo BloodyMary,

da für das es dein erster Versuch ist finde ich es wirklich sehr gut gelungen.
Selbst mein zweiter sah nochnict so gut aus wie dein erster:hmpf:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

geht doch schon

gut die Haare besonders links schauen zwar etwas merkwürdig aus

aber die Leuchtschlinge ist schon ganz gut, wobei sie rechts wenn
man aufs Bild schaut noch ein kleines Stückchen auf dem Arm ist,
wo sie eigentlich dahinter sein müsste
 

Pandamaedchen

pixelschieber

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Also mir gefällt es nicht so gut..was aber auch an der zusammensetzung der farben liegen könnte..das original finde ich sehr schön sehr pur und klassisch und meiner Meinung nach ist in der bearbeiteten Version dieses schlichte schöne verloren gegangen.
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Die Farbgebung an sich gefällt mir sehr gut auch in Kombination mit den Lichtpunkten und -schläuchen.

Was ich nicht so mag ist das Gesicht - ist irgendwie zu doll... Da würd ich ein Stück zurückgehen...

LG :)

edit: da links unten haste aber ein Stück Hintergrund vergessen... Hat da die Geduld versagt? ;) :D
 

BloodyMary

...visualize it!

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

... Hat da die Geduld versagt? ;) :D

Jaaa! ;)

Danke für all die konstruktive Kritik und Lob, hab jetzt noch mal ein bisschen nachgebastelt...



Das gelbe im Gesicht hatte ich gar nicht mehr gesehen vor lauter Farben, irgendwie komme ich mit dem Filter Beleutungseffekte noch nicht so ganz klar, wenn jemand eine gute Anleitung hat, bitte her damit ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Viel besser, die Version 2 :)

Gute Anleitungen gibts im Tutorial-Bereich.
Du wirst deine helle Freude daran haben.

Grüße, Max
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Jaaa! ;)

Danke für all die konstruktive Kritik und Lob, hab jetzt noch mal ein bisschen nachgebastelt...



Das gelbe im Gesicht hatte ich gar nicht mehr gesehen vor lauter Farben, irgendwie komme ich mit dem Filter Beleutungseffekte noch nicht so ganz klar, wenn jemand eine gute Anleitung hat, bitte her damit ;)


sieht deutlich besser aus.
wenn du es noch mit den HAaren direkt über den Händen hinbekommst..
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

jo-zweite version sieht gut aus :)

aber gesicht is mir persönlich immernoch zu hell... vielleicht mal das gesicht mit dem auswahlwerkzeug auswählen (auf ne weiche ausahlkante achten wegen der übergänge zum rest des bildes) und dann die Belichtung etwas reduzieren... wenn das gesicht dann insgesamt zu dunkel wird musst du die auswahl eventuell nochmal verkleinern und auf die hellen stellen reduzieren.. is dann aber noch schwerer wegen dem übergang...
 
A

agathesch

Guest

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Die 2. Variante gefällt mir viel besser. Hier ist der Fokus noch stärker auf dem Gesicht durch das Verdunkeln des Hintergrunds.
 

BloodyMary

...visualize it!

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

@ Minolta00
Ja, hast recht. Ich schau mal ob ich das über eine kleine Auswahl und dann Farbbereich aufnehmen noch hinbekomme.

Puh, gibts ja noch viel zu tun... Aber super Tipps - danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Also deine 2 Version ist sehr gut. Tipps wurden gut angewendet und dein Bild kann sich sehen lassen
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Gefällt mir auch gut! Mich stören nur die "Krisselhaare" ;) etwas. Klar, in erster Linie gehts zwar um die Lichteffekte, aber fürs "fertige" bild würde ich die vllt wegretuschieren?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Erster Versuch - Lichteffekte auf Foto

Das 2. ist definitiv besser geworden. Allerdings ist der mittlere Leuchtring auf ihrem rechten Arm etwas angestückelt.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben