Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster Versuch mit einem Grafiktablett

C

ChristophGey

Guest

Hallo

ich wollte euch nur mal kurz meinen ersten Versuch mit einem Grafiktablett zeigen.



Habt ihr eine Ahnung, wie ich da noch eine schöne farbigkeit erzielen kann?
Das macht sich mit dem Grafiktablett ziemlich schlecht. Zumindest habe ich das Gefühl.
Habt ihr da irgendwelche Tips für mich?
 

Photoshop

AW: erster Versuch mit einem Grafiktablett

hallo,

schau mal hier in den tuts, da findest du eine anleitung zum malen.
oder einfach in die suche malen eingeben und dann ...


gruß sfischer
 
C

ChristophGey

Guest

AW: erster Versuch mit einem Grafiktablett

Jep , ich meine colorieren.
Danke sfischer, werd ich mir gleich mal anschauen

Gruß
Christoph
 

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Versuch mit einem Grafiktablett

Deine Basis sieht schon mal Gut aus, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich werde das Thema weiterverfolgen. Bin gespannt ob einige Tips bei rumkommen.
 
AW: erster Versuch mit einem Grafiktablett

Hey, ich finde eher, das dein Topic in die Kategorie "Digital Painting - Malen und Zeichnen" rein fällt, und nicht hier in "Photoshop"... ich mein, natürlich machste das mit Photoshop, aber die User hier in der Kategorie beschäftigen sich doch eher mit anderen sachen als dem Zeichnen / malen....
Aber hier mal meine Anfänger-Kenntnisse (Haste ja auch schon in meinem Thread in besagter anderer Kategorie kommentiert ;) ): Mitm Pinsel einfach die Flächen gleicher Farbe malen (genauigkeit an den Rändern!) -> für mehrere Farb-Flächen auch mehrere Ebenen und dann (so mach ichs bisher) mit D.O.D.G.E. & BURN tool unterschiedle Farbtiefen erzeugen...
Aber wenn du (und ich) dann auch mal Richtung Profi gehen, dann arbeitet man wirklich mit vielen unterschiedlichen Pinselspitzen und vielen Farbnuancen... Aber für den Anfang ists (für mich zumindest) noch nicht so einfach. und ich hab dazu auch noch kein gutes Tutorial gefunden.... Kennt jemand von euch vielleicht eins????
 
C

ChristophGey

Guest

AW: erster Versuch mit einem Grafiktablett

Okay Okay ...

also das "D.O.D.G.E. & BURN tool" , ist nehme ich an ein tool für photoshop oder heißt so ein spezielles Programm?
Hab noch nie was davon gehört um ehrlich zu sein ... aber ich bin ja auch nur "Newbie"
 

pmorueco

Hardcore-Poster

AW: erster Versuch mit einem Grafiktablett

Versuschs mit colorieren.

Zu deiner Malkunst: wirklich gut vorallem der Kopf gefällt mir sehr!
 

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: erster Versuch mit einem Grafiktablett

Wollt kein extra Thema aufmachen, ich werde mal versuchen meine Zeichnungen ebenfalls zu colorieren.

gebirgsriese5obp.jpg


zwergd7yf.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben