Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch - Montage

henzki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hab zum ersten mal Versucht etwas mit elements 7 hinzuferkeln.
hab dazu einige sachen ausgeschnitten und versucht ein möglichst gutes bild mit meinen kenntnissen zu kreieren.




bitte um kritik

PS: Wie ändere ich den Hintergrund? Ich habs einmal hinbekommen den blau zu machen und mit dem nachbelichter gras zu malen.
 

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Erster Versuch - Montage

Da ist noch viel Arbeit zu tun... Tiger ist zu "durchsichtig" und viel zu farblos gegenüber der Antilope - da ist das Freistellen über die Kanäle (vermute ich mal) mißlungen, das Innere des Tigers muß auf der Maske einfarbig sein. Außerdem ist er sehr unsauber freigestellt, die Ränder schimmern drumrum. Ich würde ihn ebenfalls nach dem Freistellen auf eine neue Ebene kopieren, dann kannst Du auf einer Ebene darunter einfügen, was Du gerne an Hintergrund hättest.

Tonwerte und Belichtung anpassen kann auch Wunder wirken. Momentan ist es leider noch nur zwei Tiere zusammengeklatscht. :(
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Erster Versuch - Montage

Die Antilope muss normal einen Schatten werfen!
Sonst schliess ich mich dem Vorredner an!
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Erster Versuch - Montage

Also Idee find ich super.
Aber entweder ist der Tiger zu groß oder die Antilope zu klein, das stimmt irgendwie noch nicht so oder? Vielleicht täusch ich mich auch.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Erster Versuch - Montage

und mit dem nachbelichter gras zu malen.

das ist doch ne extreme arbeit gewesen oder!?


ansonsten folgende Tipps:

Immer neue ebenen anlegen.
also hintergrund 1. ebene, tiger 2. ebene und antilope 3.ebene.

dann bluen hintergrund malen, gras usw mit den Pinseln von oben malen, Wolken/Himmelbilder einfügen, Tiere sauber freistellen und größen, tichter, tonwerte anpassen...

idee super, umsetzung wird!

gruß

RZS
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch - Montage

Kann mich nur BUCHSCHUBSE anschließen, und kann Dir nur empfehlen üben, üben.....
Im Downloadbereich gibt es sehr gute PS-Tutorials die fast keine Wünsche offen lassen.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Erster Versuch - Montage

Naja, also im Prinzip in Ordnung, aber das eine Foto passt vom Effekt her nicht zum anderen.
 

ddorf78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch - Montage

Für das Gras würde ich auch dementsprechende Brusches verwenden ... ist einfacher ... die Farbgebung passt meiner Meinung nach nicht so wirklich ... also entweder beides als "Zeichnung" oder in Farbe ... auch die Proportionen würde ich korrigieren ... schau' Dir einfach mal ein paar Beispiele als Fotografie an ... Google hilft da weiter ... :D

Ansonsten ... für den ersten Versuch ... Daumen hoch ... ;)

LG
 

henzki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch - Montage

Design Futur, aber du hast erkannt, dass sie es tut :D

Danke für die guten Tips, werd mich gleich mal dransetzen und das nächste produkt in diesem topic veröffentlichen.

grüne, henz
 

henzki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch - Montage

Hab aber noch eine Frage!
Wie kann ich bei Elements 7.0 sauber freistellen?
Wäre freundlich, wenn jemand mir einen Link schicken könnte.

grüße, Henz
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Erster Versuch - Montage

ich weiss nicht was du alles im elements hast.

suchbegriffe wären z.B. folgende:

extrahieren
lasso
magnetisches lasso
polygon lasso
pfadwerkzeug bzw zeichenstift werkzeug

usw...

und achte bitte darauf, dass du den Edit-Button nimmst, um DoppelPosts zu vermeiden. danke

viel erfolg jetzt! ;)
 

FotoJuli

starter

AW: Erster Versuch - Montage

ähmmm ja wo soll ich anfangen?... färbe doch erstmal den Tiger ein und dann such dir nen passenden hintergrund oder fotografiere ihn selbst! ansonsten ne witzige idee .. ich würde den bock von der anderen seite springen lassen und etwas weiter rechts!
 

henzki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch - Montage

so, ich hab auf meiner unendlichen suche im internet gelernt, dass pse nicht die selben guten funktionen besitzt wie cs.
sowas wie einen filter habe ich z.B. garnicht..:(

aber der tiger soll ausgeschnitten werden. habs mal mit magischer extrahierung probiert.
-ich kann den tiger zwar umranden, aber irgentwie nicht freistellen. irgentwie total komisch.
 

henzki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch - Montage

So, ich hoffe, dass es jetzt besser geworden ist.
ich hab einfach ganz nah an meine objekte rangezoomt und mit dem normalen lasso diese objekte ausgeschnitten.

habe die lichteinfälle und schatten von der antilope übernommen und den tiger angepasst, hoffe dass die lichteffekte beim tiger nicht zu hell geworden sind :?

den hintergrund habe ich dieses mal von einer fotografie ;)



schauts euch doch einfach selbst mal an und kritik ist erwünscht :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erster Versuch - Montage

Hallo,

der Tiger wirkt immer noch nicht natürlich.
Die Freistellung am Kopf ist nicht sauber ausgeführt, die Kanten sind zu hart.


Gruß
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Erster Versuch - Montage

Licht paßt immer noch so gar nicht - eventuell die eine oder andere Anpassungsebene drüberlegen, damit die Farben nicht so krass und beißend sind.

Mir hat der Sprung in die andere Richtung von der Bilddynamik her besser gefallen.

Tiger wirkt ehrlich gesagt zu klein im Verhältnis zur Antilope. Mag sein, daß dieses Verhältnis realistisch ist (müßte aber nachschauen, um das zu prüfen), aber er wirkt nicht "mächtig" genug. (Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, daß Du einen weißen genommen hast? Weil der alles andere als natürlich wirkt, vor allem im Verhältnis zur Antilope.) Im Gras untergehen tut er auch. ;)

Und das ganze ist noch viel zu "flach" und wirkt - trotz des Sprunges - zu statisch.
 
P

punisher4ps

Guest

AW: Erster Versuch - Montage

ich finde die idee auch toll, nur solltest du den tiger wirklich einfärben oder ein anderes bild suchen! und es sollte auch (finde ich) kein weißer tiger sein, wenn dann der hintergund passt sieht es mit einem normalen tiger mehr nach natur als nach zirkus aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben