Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch Smudge Painting

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe SPainter

habe hier meinen ersten Versuch,


Würde mich über konstruktive Kritik freuen.
Frage wie bekomme ich die Ränder sauber hin ?

Lg Kujo
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch

Ich finde das wirklich gelungen, auch wenn ich kein Smudge Painter bin...den Hintergrund machst Du sicher noch oder?
Die Blume sieht wirklich super aus :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Erster Versuch

Also, in 100 Jahren würde ich das nicht hinkriegen, deshalb ist meine Kritik aus der Sicht eines Unbegabten zu verstehen: Mir ist der Blütenstempel (der in der Mitte der Blüte) nicht stimmig. Der Ansatz ist etwas "schief" und die Oberfläche nicht homogen mir den "Noppen". Ist der von einer Anturie und die Blüte eine Calla? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...

LG
 

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

@Silvio
Danke fürs Kompliment, ja der Hintergrund passt mir auch noch nichtm, muss das noch änern.

@fcharon
und ob Du dass hinbekommen würdest:))
Ich meine es ist ein Calla.
den Stempel finde ich jetzt gar nicht so schlecht aber das ist sicher Ansichtssache:)
aber das ganze könnte noch etwas mehr ineinander verschmelzen.
Denoch danke für den Hinweis, werde da mehr drauf achten.
Aller Anfang ist schwer.

Lg Kujo

ist das leinwand gemalt?
sieht zumindest danach aus

das bild ist super ;)
Oh Danke für die Blume :))
den Effekt ist mit Filter Unlimited gemacht.
Lg Kujo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erster Versuch

Hallo liebe SPainter

habe hier meinen ersten Versuch,


Würde mich über konstruktive Kritik freuen.
Frage wie bekomme ich die Ränder sauber hin ?

Lg Kujo
Die Frage ist eigentlich nicht wie du die Ränder besser hinbekommst, sondern Vorder und Hintergrund besser verbindest.
Im Moment sieht es aus als ob 2 Bilder übereinander liegen.Mit der Textur unterstützt du diesen Effekt leider auch noch.
Versuch du einmal die Textur über ds Gesamte Bild zu legen und male etwas in den Hintegrund mit der selben Wischtechnik wie bei der Blume.
 

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

Die Frage ist eigentlich nicht wie du die Ränder besser hinbekommst, sondern Vorder und Hintergrund besser verbindest.
Im Moment sieht es aus als ob 2 Bilder übereinander liegen.Mit der Textur unterstützt du diesen Effekt leider auch noch.
Versuch du einmal die Textur über ds Gesamte Bild zu legen und male etwas in den Hintegrund mit der selben Wischtechnik wie bei der Blume.

Danke für den Tipp,das werd ich tun, wie schon erwähnt gefällt mir der Hintergrund so auch nicht.
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

ah, filter kenn ich gar nicht....ist wohl in nem neuer cs?
ich selbst nutze aufgrund von kompatibilitätsschwierigkeiten nur PS7, da Linux als OS

aber kommt wie original xD^^
 

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

ja ist ein Filter den du kaufen kannst und im Programm Deiner Wahl installierst. Filter Unlimitet heisst er : :)
Lg Kujo
 
AW: Erster Versuch

Ich finde auch, dass Du die Leinwand noch bemalen solltest. Da ist einfach ein Bruch zwischen der gelungenen Blüte und der Leinwand.
So sieht auch eine grundierte Leinwand nicht aus, da die Grundierung schon das Gewebe mehr abdeckt. Würdest Du so mit Ölfarben auf einer Leinwand malen, würde der Stoff wahrscheinlich das Öl aus der Farbe herausziehen. Du hättest dann eine Ölhof um die Blume herum und ein Problem mit Deiner entölten Farbe.
Mit Ayrylfarben wäre das natürlich nicht so. Aber was ich für einen groben Fehler halten ist der Schatten. Den wirft die Blume auf die Leinwand und das tut sie nie und nimmer. Der Schatten gehört gemalt!
;)
 

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

Ich finde auch, dass Du die Leinwand noch bemalen solltest. Da ist einfach ein Bruch zwischen der gelungenen Blüte und der Leinwand.
So sieht auch eine grundierte Leinwand nicht aus, da die Grundierung schon das Gewebe mehr abdeckt. Würdest Du so mit Ölfarben auf einer Leinwand malen, würde der Stoff wahrscheinlich das Öl aus der Farbe herausziehen. Du hättest dann eine Ölhof um die Blume herum und ein Problem mit Deiner entölten Farbe.
Mit Ayrylfarben wäre das natürlich nicht so. Aber was ich für einen groben Fehler halten ist der Schatten. Den wirft die Blume auf die Leinwand und das tut sie nie und nimmer. Der Schatten gehört gemalt!
;)

Danke für die überaus konstruktive Kritik , damit kann ich was anfangen :);)
 

2one

Helper

AW: Erster Versuch

Auch meiner Meinung nach, nimmt die Leinwand Kraft aus deinem Bild, damit kommt der Stengel nicht ganz zur Wirkung. Was mir noch auffällt, der obere Blütenrand könnte etwas weicher sein. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut, auch wenn ich vom Malen keine Ahnunghabe und nur meine Sicht schildern möchte.

Gruß 2one
 

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

Auch meiner Meinung nach, nimmt die Leinwand Kraft aus deinem Bild, damit kommt der Stengel nicht ganz zur Wirkung. Was mir noch auffällt, der obere Blütenrand könnte etwas weicher sein. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut, auch wenn ich vom Malen keine Ahnunghabe und nur meine Sicht schildern möchte.

Gruß 2one

Danke für den Tipp werde das umsetzen :)) Der Hintergrund ist echt unglücklich, aber aller Anfang ist schwer:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben