Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

S

Sia

Guest

Hallöle alle zusammen...

Also, das ist mein erster Versuch mit dem Tag zu Nachtwechsel. Ansich find ich es gar nicht mal so schlecht, vielleicht ein bisschen dunkel... ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mir noch ein paar Tips gebt, was man noch besser machen kann.

Der erste Versuch


Und hier noch mal das Original
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

nicht schlecht, nur eine Idee zu dunkel meiner Meinung nach ;)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was sind denn die hellen Striche in der unteren Hälfte?
 

zer02288

ZeroEnna

AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

Also ich finds schon ma nich schlecht für den ersten Versuch.
....aber ;) ich glaube die Steinwand wäre etwas besser zu sehen (kalte Farbe verwenden) denn es is ja schließlich Vollmond
Die Ranke die in den Himmel geht auch etwas heller machen, es sei denn du willst es so dunkel...find es nämlich fast nen bischen zu dunkel (also nur ein Müh ;) )
Den Nebel weicher gestalten und der obere Streifen liegt auch vor der Lampe, ich würde ihn nach hinten setzten!
Die Lampe sollte auch auf der linken seite etwas mehr scheinen.

Hoffe ich hab dich jetzt nicht erschlagen! Aber das sind halt Feinheiten die wichtig sind!
 

zer02288

ZeroEnna

AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

google mal Friedhof+Nebel dann hast du ein par Referenzbilder.
Dann siehst du auch das der Nebel noch viel zu streifig ist.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

Hi,

wenn bei deinem Nachtbild noch ein paar mehr Details zu erkennen sind, ist es schon viel besser.
Die Laterne im Vordergrund könnte z.B. noch etwas mehr vom Bild ausleuchten (die Dinger sind Nachts dann doch etwas heller wie auf deinem Bild, es sei denn die Kerze ist runtergebrannt ;) )
Das Gebüsch ist im Verhältnis zum restlichen Bild zu sehr ausgeleuchtet. Vor allem der Teil hinten rechts, sollte doch im Schatten liegen, da er von den Ästchen direkt an der Laterne verdeckt wird. Im Gegensatz dazu hat der Stein im Hintergrund zu wenig Licht abbekommen.

Den Himmel hast du aber, so weit ich erkennen kann, gut hinbekommen.
Und die Hellen Streifen, links von der Laterne, irritieren mich auch etwas.

Edit: wenn das Nebel sein soll, dann etwas weicher und durchsichtiger machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

Ich finds generell gut. Doch der Nebel muss meiner Meinung nach noch diffuser werden. Außerdem find ichs ein wenig zu dunkel. Könnte aber auch an meinem Bildschirm liegen...
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

was sinda s im unteren bereich für lichstrahlen? vom auto sind die zu schmal, da die gestreut werden . bei büschen setzt sich immer dunst ab vielleicht könntest du mit dem renderfilter wolken noch in den lichtstarhlen ergänzen.
 
M

Meth

Guest

AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

Ich schließe mich dem Rest an und würde das Bild etwas heller machen.

Den Schein an der Lampe im Vordergrund finde ich gut.
 
S

Sia

Guest

AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

Danke für eure Hinweise (vor allem, dass das Bild doch zu dunkel geworden ist)

Hier mal ein neuer Versuch von heute:
 

Jendara

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Versuch Tag/Nachtwechsel, was geht noch besser...

Hallo, ich find deinen zweiten Versuch wesentlich besser. Vor allem die Mauer ist oben jetzt richtig toll geworden.

Allerdings liegt jetzt der Lichtstrahl der Lampe irgendwie falsch oder? Die Lampe ist doch vor dem Gebüsch. Find es etwas unlogisch, dass die Strahlen dann plötzlich dahinter verlaufen *g*.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben