Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster versuch(zeitschriftencover)

G

gartenzerg

Guest

hier mein erster versuch mit cs4: ein cover für die Vereinszeitschrift meinen tischtennisvereins.

Bitte Vorschläge zur verbesserung und vllt auch Lob.

Bild:
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Sind viel zu viele Schriften finde ich. Und zu viele bunte farben!Sorry gefällt mir überhaupt nicht!
 

A__N__N__E

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

...naja..ich weiß nicht, ob ich diese zeitschrift kaufen würde = )

aber viele zeitschriften sehen ja heutzutage auch nicht anders aus. ich finds okay. nur der mann sieht an den kanten so "abgehackt" aus...so ausgeschnitten. aber das grün ist okay. nur der viele text....aber mach weiter so = )
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Das ist definitiv too much! Wie Lisa schon sagt: Zu viele Schriften und zu viele und falsche Farben. Blau auf grünem Hintergrund ist nicht ideal. Die ganze Komposition wirkt viel zu nervös. Mehr als zwei Schriftarten und -farben solltest Du nicht verwenden und achte bitte darauf, dass sie einen vernünftigen Kontrast zum Hintergrund bilden.
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Übrigens solltest du den Freisteller überarbeiten - da sind noch schwarze Ränder. Das macht sich gar nicht gut als Cover
 

polizdzer

rettet die Haie!

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.. es ist wirklich zu bunt.
Schau dir doch mal ein paar andere Zeitschriften cover an.. die haben meistens einheitlichere Schriften.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Sportler nicht gut freigestellt wurde.. musste nochmal ran ;)

MfG

war wohl einer schneller ^^
Mach das mit dem Freistellen am besten mit einer weichen Kante..vllt 0,7Px..aber kommt drauf an wie groß dein Bild ist.
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Jou, betonung liegt ganz klar bei erstversuch, wie's ausschaut ;)
schließe mich zunächst den vorrednern an, und möchte noch ergänzen:
der zeitschriftentitel sieht matschig aus und unfreundlich. außerdem sehe ich inhaltlich keinen grund, ihn zu spiegeln - das macht den "matschfleck" nur noch größer.
die "schlagzeilen" mit unterzeilen würde ich evtl. linksbündig setzen und wie bereits erwähnt in einheitlichem schriftsatz (übrigens nicht unbedingt in kapitälchen!)
insbesondere die unteren schlagzeilen sind zu dicht gesetzt und wegen der schriftart und -farbe relativ schlecht zu lesen.
also für einen laienhaften erstversuch schon recht ordentlich, aber vielleicht doch gelegentlich mal in nem forum oder nem buch zu typo&layout spickern?! :)
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

also für dein erstes cover sieht es echt klasse aus;-) muss ich sagen.

mach weiter so:-D
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

eigentlich wurde schon fast alles gesagt. besser auschneiden, weniger farbspiele, einheitlichere schriften, am besten maximal 2 verschiedene.
was mich noch etwas stört ist das an seinem rücken. ich kann nicht genau feststellen was das sein soll.
und ich würde keine stile und effekte auf die schriften anwenden. das wirkt gar nicht und sieht eher plump aus
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

11 Schriften!! Beschrenke dich auf 2 maximal 3 Schriften.
Und keine flippigen schriften wie der Titel der Zeitschrift.
Arial wirkt zwar langweilig.. gefällt aber doch den meisten!
Denke dir ein logo aus, was ist eine Zeitschrift ohne logo.
Die überschriften sind gut gewählt (verraten nich zu viel und wirken spannend)
Knallgrün.. ich weiß nicht.. vielleicht kannst du ein bild einer TT-Platte von oben nehmen, also mit netzt und linien... das sähe vie.lleicht ganz gut aus.
ansonsten.. üben, üben und nochmal üben!
Für den Anfang eigentlich ganz gut.. wenn da nicht die 11 schriften wären.
 

ergo

shadowfighter

Tip 1: Für Überschriften eine serifenlose Schrift wählen, z. B. Verdana od. Tahoma
Tip 2: für Fließtext einer Zeitung eine Serifenschrift wählen, z. B. Georgia o.ä.

wie schongesagt, nicht mehr als zwei, max. drei Schriften. Du kannst Schriften mischen (wie ich gerade oben beschrieben habe), mußt aber dringend darauf achten, wie das ausschaut. Und bitte, bitte nicht soooo bunt. Sorry, aber da kriegt man ja "Augenkrebs". In der Typographie und im Design gilt manches Mal: Weniger ist mehr! Aber Du schaffst das, ist ein erster Versuch. So lernt man dazu ; -)

Achja, ich vergass, wenn Du Schriftarten suchst, dann guck einfach mal unter Kostenloses Schriftarten Archiv & gratis Fonts | MyFont.de oder so. Da findest Du bestimmt was Passendes ...

Und beschränke Dich selbst bei der Verwendung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TrinCyber

Guest

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Habe noch etwas zu ergänzen: die Schrift auf dem T-Shirt stört beim Lesen zB des Wortes "Mannschaft". Entweder die Schrift weg retouschieren oder die Überschrift woanders hinsetzten. Mich würde dein Zweitversuch interessieren ;-)
 

dgu

Lernender

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Ich will dir den Mut ja nicht ganz rauben, aber ich hätte zu oben genannten auch noch was zu "gackern".
Die Schrift über dem Spieler würde ich so nicht machen, das ist generell (auch bei einer anderen Schrift) sehr schlecht lesbar, dann müsstest du wenigstens den Spieler abschwächen.
 

stiller47

Tut nur so als ob

Neben den nun x-mal gehörten Kritiken zu der Schrift würde ich noch die Position des TT-Spielers verändern.

Hinter dem Text kann man werder den Text vernünftig lesen, noch kann man das Trikot erkennen.

...und dieser Strichcode gehört meiner Meinung nach nicht auf eine Vereinszeitschrift. Das sieht billig aus (die meisten qualifizierteren Zeitschriften haben keinen Strichcode auf dem Cover). Die Zeitschrift landet ja nicht in irgendeiner Supermarktkette
 

egoX

Gesperrt

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Abgesehen mal von allem was bisher gesagt wurde.....
Mir fehlt der SPEED.....!! Versuch Geschwindigkeit rein zu bekommen...und arbeite - wie gehört - an einem vernünftigen Gestaltungsraster. - Das ist kein TITEL!!

Aber sonst für ein Rough ganz gut
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Fast alles wurde bereits gesagt.

Was ich hinzufügen will ist: Wenn das gedruckt wird kannst du den Schlagschatten vergessen, das geht nicht gut.
Lass den also lieber weg.
 
A

ann_L

Guest

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

ich schließe mich erst einmal meinen vorrednern an. max. 2 schriftarten. und die müssen auch nicht über die komplette zeitschriftenbreite gehen. positioniere den spieler so, dass du links einen rand platz hast, für die "vorschauen". die würde ich dann schlicht in einer farbe setzen, z.b. weiß.
und wenn schon grüner hintergrund, dann wähle eine andere farbe für den titel/namen der zeitschrift. denn der ist ja entscheidend, um die zeitschrift zu identifizieren. im moment ist die hintergrundfarbe und der name zu sehr eins.
 

DreLcsAPZ

Gesperrt

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Sorry: Aber einfach unterstes Nivaue..... max. 2 Schriften oder vllt. 3 und nich so knallige farben... und auf keinsten grünen hintergrund
 

azatec

Gesperrt

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

also ich finde die schrift auch nicht so toll andere farben schrift dann würde es schon mal ansehnlicher werden...
viel glück dabei
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben