Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster versuch(zeitschriftencover)

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

HI, oh Gott oh Gott, diese wirrwarr u.a. an Schriften!!!!!!!
Da mußte als erstes ran und das andere naja, welches Lehrjahr biste denn? LG HA
 

TheDeuce

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Bin schon mal auf das überarbeitete Bild gespannt.
Mit so vielen Tipps kanns ja nur besser werden.
Einfach nicht aufgeben!
 

Sebel

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

jo, viel zu viele farben, und du solltest dir das ganze nach ner stunde noch mal anschauen, um zu gucken, wie es selbst auf dich wirkt... manche schriftfarben passen einfach nicht auf nen grünen hintergrund^^

Aber: netter spiegeleffect ;-) (wobei ich den auch net auf ein zeitschriftencovermachen würde)
 

Tamina

universaldilettant

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Neben den genannten Dingen - schriften und Farben - stört mich sehr der aggressiv-überhebliche Gesichtsausdruck des Spielers... "wenn du aufmachst, hau ich dich...."

Martina
 
G

GordonKev

Guest

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Sry aber muss dich da ein wenig kritisieren.. finde dass es für ein Zeitungscover zuuuu bunt und zu voll ist.. ;)
 

Bierschubse

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Wenn du den Hintergrund grün haben möchtest, magst du da nicht mal mit einem Grün experimentieren wie es die TT-Platten haben? Der Vorschlag, der schon mal kam, mit der Platte als Hintergrund ist bestimmt auch eine Überlegung, aber vielleicht tut es allein schon die Farbe?

Dass der Strichcode bei einer Zeitschrift eigentlich nicht vorne drauf ist, wurde ja auch schon angemerkt. Mach dir bewusst, dass der Strichcode bei einer Zeitschrift in der Regel kein Designelement ist, sondern einen praktischen Zweck hat und sonst gar nicht drauf wäre. Auch wenn die Zeitschrift offensichtlich etwas kosten soll, glaube ich nicht, dass in dem Strichcode die passenden Infos liegen und das Blatt überhaut gescaned wird. Wenn ich mich irre, bitte schimpfen.

Eventuell kannst du ja versuchen, dein Cover erstmal grob zu unterteilen. Ein Balken oben für den Titel, ein Balken links für die Schlagzeilen, das übrige große Feld für den Spieler. Da kann ja der Arm trotzdem noch in den Schlagzeilen-Balken schauen. Wenn's richtig freigestellt ist, kann das richtig gut aussehen.

Viel Spaß noch beim weiterarbeiten!
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

aufgefallen ist folgendes:

- zu viele Schriften
- zu bunt
- Überschrift sticht nicht hervor
- und wer bitte schreibt "schon wieder zu Gast"? Oo klingt wie "muss das sein???"
- schwarze Schrift auf so einem grün - nein, sieht man ja kaum
- glaube 3 Schriftarten max. sollte man nutzen, ansonst ist es einfach zu viel
- die Schrift auf dem Motiv unten zentriert stört auch... bzw. überlegen für welche Seite man sich entscheidet... (links- oder rechtsbündig aber nicht links oder mittig zentriert)...
- Motivausschnitt sitzt zu tief (??) könnte es mir höher vorstellen, damit es die länge des A4Blattes betont (oder täuscht durch die Überschrift)

lg
Phenelophe
 

paddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster versuch(zeitschriftencover)

Du bunt, zu unübersichtlich. Du brauchst mehr klare Linien, mehr Struktur ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben