Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch

ChrisD

Noch nicht viel geschrieben

Nun hat es doch tatsächlich mehr als 4 Jahre bis zu meinem ersten Beitrag gedauert :rolleyes: .Bisher hab ich mich eigentlich nur mit Photoshop beschäftigt und immer stumm mitgelesen,das soll sich jetzt ändern :p Vor ca 2 Wochen hab ich angefangen mich ein wenig mit Cinema zu beschäftigen und möchte euch nun das erste Ergebnis präsentieren ... in der Hoffnung das ihr vll ein par Tipps für mich habt. Besonders die Beleuchtung und die Texturen machen mir noch schwer zu schaffen :uhm:. Nun zu meinem ersten Projekt:
Ich habe versucht meine Dartpfeile möglichst genau nachzubauen, was auch eigentlich ganz gut funktioniert hat, nur die Textur des Flights gefällt mir so noch nicht, aber vll könnt ihr mir da ja helfen. Die rote Fläche des Flights ist im Original holografisch, soll heißen "sie schimmert in verschiedenen roten Facetten"(weiß es nicht besser zu erklären), dass kommt mit der Textur aber noch nicht so gut rüber find ich :/ Naja genug geredet seht selbst:

Erstes Rendering ohne Flighttextur:

Dart in Einzelteilen:


Darts zusammengebaut:


Details "Barrels":


Details "Shaft":


Details "Flight":


Materialien/Texturen sind alle selbsterstellt (bis auf den roten/schwarzen Lack der Ringe,der ist aus einem Danelshader entstanden. Als "Umgebung" hab ich das Preset "Reflective Environment" benutzt und daran auch nichts umgestellt.
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

Mir gefällt der Dartpfeil sehr gut und auch die Farbwahl und die Detailarbeiten. Alle Achtung für Dein erstes Werk
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Erster Versuch

Aber hallo... Nach zwei Wochen schon sowas ;)? Wie sollen WIR dir da noch helfen ^^?

Im Ernst, das ist echt gut! Du wolltest Tipps zur Beleuchtung: Sieht sehr flach und regelmässig ausgeleuchtet aus, versuch doch das zu ändern und eher Akzente zu setzen... Mehr Schatten würde es vielleicht auch etwas lebendiger machen. Versuch doch mal Ambient Occlusion anzuschalten, wie sich das so macht? Am Modell fallen mir keine Verbesserungsvorschläge ein ^^ Perfekt!

Die rotschimmernde Textur kannst du vielleicht mit dem Leuchten/Luminanzkanal (vielleicht auch im Reflexionskanal..) in Verbindung mit einem Fresnel-Shader erreichen...
 

ChrisD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch

Vielen dank fürs Feedback, da ist man ja gleich motiviert direkt weiterzumachen :)

@oliver111 Hab mir aufjedenfall vorgenommen am Ball zu bleiben und hab bereits das nächste Projekt in Angriff genommen, was ich euch auch bald zeigen möchte ;-)

@masterhutzi Danke für die Tipps, ich werde einfach mal was mit den Lichteinstellungen rumexperimentieren vll krieg ich ja so ein Händchen dafür ;-) Zur Textur ... Leuchten hab ich wieder rausgenommen, weils mir nicht gefiel, aber nicht in Verbindung mit Fresnel, dass werde ich dann auch sofort nachholen. Mal schaun wies wird wenns nen großer Unterscheid zu vorher ist werde ich natürlich auch nochmal ein Update posten
 

ThePompa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch

Du könntest noch versuchen ein bisschen Schärfentiefe zu erzeugen. Vorallem bei Modellen, die in Großaufnahme richtig gut aussehen, und das tun deine, kann man mit einer leichten Schärfentiefe sehr schöne Renderings erzeugen.

Auch von mir ein Kompliment an deine Arbeit - weiter so :)

gruß

Juli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben