Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster versuch

Y

yoshey

Guest

Bin ja seit gestern hier angemeldet und habe mich mal am tutorial zu "Filmstreifen mit Spiegelung und Transformation erstellen" versucht.

hab noch paar brushes draufgeklebt, was ich selbst im nachhinein schlecht finde... sehn billig aus und überladen. außerdem rückt dadurch die spiegelung in den hintergrund.. aber naja...
ich hoffe ich konnte die technik gut umsetzen. bin für den ersten versuch zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJND

Aktives Mitglied

AW: erster versuch

Gefällt mir sehr gut! Nur der Hintergrund ist mir zu poppig und kitschig. Aber ansonsten gut umgesetzt. Die Spiegelung ist gut gelungen und die Verzerrung der Fotos in den "Kurven" der Filmrolle gefällt mir auch gut!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: erster versuch

Hallo,

für dein erstes Werk schon ganz gut - aber leider lenkt der Hintergrund zu sehr von dem Filmstreifen ab. Versuchs mal etwas "dezenter".

Auch wenn mein Vorredner die Verzerrung in den Kurven gut findet, ist dies aber nicht realistisch.

lg
 
Y

yoshey

Guest

AW: erster versuch

sind wir uns ja mit dem hintergrund einig ;)
hier nochma eine schlichtere version.
hab auch versucht duchrs verkrümmen die ecken des streifens wieder zu begradigen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: erster versuch

Hallo,

der HG ist besser - aber der Filmstreifen ist von der Höhe her nicht identisch. Es gibt keinen Filmstreifen, der unterschiedlich hoch ist - sorry

lg
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster versuch

Mir persönlich hat der bunte Hintergrund gefallen. Liegt wahrscheinlich am Alter. Woodstock lässt grüßen.
Was mir aber absolut nicht gefällt sind die falschen Proportionen des Filmstreifens. Genau diese machen das Bild kaputt.

Viele Grüße
 
G

Guncher

Guest

AW: erster versuch

die 2. Version ist deutlich besser^^

versuch das es wie eine echte filmrolle aussieht die Fotos in der gleichen größe einzufügen!:D
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: erster versuch

hallo
vom Hintergrund ist diese VErsion sehr viel besser.
der Filmstreifen links stimmt nicht.
Grüße- lauffreak
 

beautyIAF

I like HDR

AW: erster versuch

Klasse Arbeit, obwohl ich das ein oder andere Bild etwas breit gezogen finde, aber für den Anfang echt nicht schlecht.
 

erazeRR

DSLR Einsteiger

AW: erster versuch

Wenn du Fotos mit einbindest, solltest du diese am besten nicht verzehren sondern lieber schneiden

Gruß
 

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster versuch

die erste Version war echt zu poppig und die zweite mit dem grau ist mir zu unbunt, bischen Farbe kann schon rein.
Ich denke, dass der Streifen ja nicht einfach nur gerade steht, einmal fählt die Kante mehr nach hinten und einmal weniger und dadurch die Verzerrung, du solltet beachten, das der "spiegel" sich dem Streifen ja nicht anpasst und der streifen vielleicht auch mal an einer Stelle in der Luft ist und die Spiegelung nicht genau da anfängt wo der Streifen aufhört.
Vielleicht schneidest du dir mal einen streifen Papier und stellst ihn auf einen Spiegel drehst ihn bischen und fixierst ihn so wie du es dir vorstellst und schaust dir an wie sich die Proportionen verhalten vor allen auch die Spiegelung.
Die Kanten der Bilder solltest du der Kante des Streifens nach biegen und nicht einfach gerade lassen.
 
N

nessi1994

Guest

AW: erster versuch

Ich bin zwar neu hier, und weiß noch nicht so viel wie manche anderen hier, aber ich fand den ersten Hintergrund gar nicht so schlecht. Er war zwar ein bisschen zu bunt, aber wenn man den vileicht in schwarz weiß macht dann würde er bestimmt auch gut aussehen.
 
N

Nunancia

Guest

AW: erster versuch

die zweite version ist eindeutig besser, die spiegelung sit schon fast perfekt, noch ein wenig mehr mit den feinheiten rumspielen (sichtbarkeit, größe z.B.)
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster versuch

Ich bin zwar neu hier, und weiß noch nicht so viel wie manche anderen hier, aber ich fand den ersten Hintergrund gar nicht so schlecht. Er war zwar ein bisschen zu bunt, aber wenn man den vileicht in schwarz weiß macht dann würde er bestimmt auch gut aussehen.

hmmm dann sticht dieser sich aber mit dem eigentlichen motiv
so ist das zweite schon besser ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben