Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch.

Zamara

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich wollt euch mal meinen ersten Versuch zeigen. Ich weiß selber, dass er einige Schwachpunkte hat. Zum Beispiel das Freistellen hätte man eleganter lösen können, und auch die Schärf im Bild ist irgendwie verloren gegangen. Darüber hinaus würd ich mich über Anregunge und Kritik und Hilfe sehr freuen. Gibt es eine Möglichkeit die Dame plastischer zu gestalten?

Hier das Bild:

Lg Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch.

hallo.

nette idee. der lichtschein der laterne geht für meinen geschmackt zu weit in den unteren teil des kleides. das mädel ist etwas zu hell, warum hat sie auf dem rechten daumen nen blauen punkt ?

gruß alex
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Erster Versuch.

ist ein schickes bild wie meine vorredner schon geschrieben hat. unten am kleid hast du schön gearbeitet. der teil an der lampe ist etwas zu hell geworden. probier das nochmal zu ändern. ansonsten, wie schon gesagt, schick!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erster Versuch.

Servus Zamara, für einen ersten Versuch ist das doch ganz ordentlich geworden, um nicht zu sagen schön. Das Verbessern überlasse ich diesesmal den anderen. Gruß DaTrautinger
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Erster Versuch.

was sind denn das für komische blaue flecke in der mitte der bildes? Oo hast die wohl übersehen ...
aber ansonsten sehr gut für den anfang, allerdings find ich die augenbrauen der dame etwas komisch, würd die realistischer machen ^^
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Erster Versuch.

Hallo Kassandra, tolle Idee, wenn es auch nicht ganz so gut umgesetzt wurde. Sag mal hat die Frau wirklich zwei Augenbrauen auf jeder Seite? Es sind auch einige Flecken auf dem Bidl, die du noch entfernen solltest. Um es etwas plastischer zu machen, könntest du die Frau transformieren, so würde ich vielleicht mal probieren. Viel Spaß beim weiter pixeln.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch.

also erstmal sehr schöne Bildidee!
so nun zu deinem Werk.

Also ich würde die hübsche junge dame erstmal etwas dunkler machen...dann den schein der Laterne etwas zurück nehmen der geht eindeutig zu weit ins kleid...dann zu den eingeschnittenen Blauen Punkten mitten im Bild.die würde ich auf jeden fall raus schneiden/retuschieren.dafür einfach das ausbesserungswerkzeug nehmen.geht schnell und einfach.Ich würde die Dame evt auch in einem leichten blauton Färben.Nur einen Tick damit es mehr mit ins Bild einfließt.Und die rechte seite von ihrem arm ,da ist ein scharfer Schatten(?) den ich entweder ganz entfernen würde oder weicher machen würde.ebenso wie die striche die da irgendwie über all sind.weg damit *gris* ansonsten weiter rum probieren dann wird das auch richig klasse das Bild.einen ser guten anfang hast du ja schon geschaffen! =) LG
 
P

Pumpanickel

Guest

AW: Erster Versuch.

Also ich finde den übergang von Frau und Hintergrund nicht she schön man sieht das es nicht so war ^^
Und auch die Lichtverteilung ist nicht so realsitsich...
Im unteren bereich könnte es ein wenig dunkler sein...

Lg
 

Zamara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch.

Erstmal danke für eure Hilfe,
hab mich dazu entschieden es nochmal von vorn zu versuchen. Diesmal ohne blauen Punkt, scharfen Schatten, doppelten Augenbrauen und soviel Licht.

Was ich allerdings nicht hinbekommen habe, ist das die Dame plastischer wirkt. Kann es mir nocheinmal jemand erklären, oder geht es einfach nicht? Und auch der Übergang zum Hintergrund ist immernoch unschön. wie mach ich das am Besten?
 

Schorsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch.

Naja, für einen ersten Versuch ist das doch ziemlich gut.... ich denke da is es eigentlich noch nicht so das Aussehen der Bilder, sondern meiner Meinung nach erst mal das verstehen was man egtl grade gemacht hat...
Und wenn man dann mit mehreren Einstellungen "erste Versuche" macht, und dann alle zusammenhängt kommt auch irgendwann ein richtig gutes Bild raus
 
B

Benny_P

Guest

AW: Erster Versuch.

Allso das erste war ekelhaft aber das 2te ist echt Nice geworden hast du gut gemacht sieht schick aus
 

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch.

Für den ersten Veruch finde ich es total super.

Das dunklere Bild ist noch besser. Also mach weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben