Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erstes bild composing :)

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

Hallo Leute :)
Wollte euch hier mein erstes Composing zeigen und eure Meinungen wissen und verbesserungsvorschläge.
Hintergurnd: Fotolia
Justicia: Fotolia
Taube: Fotolia



LG Börns
 

cebito

undefined

AW: erstes bild composing :)

Gesamteindruck erstmal gut, was jedoch sofort auffällt ist das Größenverhältnis, die Taube ist viel zu klein.

Wenn ich es richtig deute, fliegt sie aus der Hand grad los, dann sollten die Schwanzfedern noch von den vorderen Fingern verborgen sein.
An den Armen und am Hals sind noch Ränder vom Freistellen sichtbar, besonders am rechten (gesehen links) Arm.
So stark, wie die Hand von unten angestrahlt wird, sollte die Taube von deren Schatten auch noch was abbekommen.

Aber - fürs erste Composing schon sehr ausgefeilt... weiter so!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: erstes bild composing :)

Die Taube sieht eher aus, als sei es ein Aufdruck auf dem T-Shirt.
Um Justitia zu erkennen, musste ich nochmal genauer hinschauen. Vielleicht etwas deutlicher sichtbar machen?
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

AW: erstes bild composing :)

Danke schon mal für die schnell Antwort :)
Am Freistellen muss ich noch viel Lernen, aber wie mache ich das die Taube nicht wie ein Aufdruck aussieht und realer wirkt?

LG Börns
 
D

darklite

Guest

AW: erstes bild composing :)

Wie schon gesagt müsste die Taube einfach nur etwas größer und nen Schatten bekommen...also den von der Hand...das bewirkt wundern glaub mir.
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes bild composing :)

Stil, Licht und Idee finde ich gut.

Was die Bearbeitung angeht gebe ich den Vorrednern recht.
Die gemeine Ringeltaube hat eine Flügllänge von 38-42 cm.
Die Kraftsportler der Altersgruppe 1 haben eine durchschnittliche Schulterbreite von 41,14 cm, die der Altersgruppe 2 sogar von 41,69 cm. (Beides gegoogelt).

Jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen wie groß die Taube sein sollte um realistisch zu wirken.

Schatten von der Hand. Kann ich mir nicht vorstellen da das Licht doch recht hart von links oben und rechts unten kommt. Ich betrachte dabei die Schatten in der Handfläche. Oder vertue ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roederle

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes bild composing :)

Hi Boerns............,
ja das Licht............ Die Taube kommt aus dem dunklen Raum der Hände des Boddies; insofern müßte sie - unabhängig von der Größe - das Licht von rechts unten und links oben erhalten, dann wird sie auch plastisch.
Ansonsten empfinde ich es als einen gelungenen Anfang.
Gruß aus dem Norden
 

Nanati

Nyan

AW: erstes bild composing :)

Ich finde das Bild gut bis auf die Taube, wie meine Vorredner schon bemerkt haben.
Justitia finde ich eigentlich so ganz gut. Ich hab sie sofort erkannt und auch wenn sie nicht so stark hervorgehoben wurde, sondern mit im Hintergrund einfließt finde ich das ganze Bild gut gelungen.
Würde man Justitia mehr hervorheben würde das die Aufmerksamkeit des Betrachters zu sehr auf sie statt auf den Mann lenken.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: erstes bild composing :)

Taube größer, ganz klar ;) Was mir noch aufgefallen ist, ist eine schwarze Kontur am linken Arm, vll kann man die noch etwas absoften...

Aber coole Idee und für ein erstes Compositing schon richtig gut! Meine ersten sahen ziemlich be...scheiden aus :D
 

KleIni0708

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes bild composing :)

gut gelungen auf den ersten eindruck aber wie schon erwähnt taube etwas größer, justicia vll noch etwas sichtbarer machen und dann noch etwas ein schatten von der taube einbringen sonst wirkt es zeimlich platt und so wirds plastischer.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: erstes bild composing :)

Für's erste Mal nicht schlecht. Ich finde allerdings, dass rechts der Übergang ins Schwarze zu hart ist.

Die Taube sieht eher aus, als sei es ein Aufdruck auf dem T-Shirt.

Den Eindruck habe ich auch.

Was die Bearbeitung angeht gebe ich den Vorrednern recht.
Die gemeine Ringeltaube hat eine Flügllänge von 38-42 cm.
Die Kraftsportler der Altersgruppe 1 haben eine durchschnittliche Schulterbreite von 41,14 cm, die der Altersgruppe 2 sogar von 41,69 cm. (Beides gegoogelt).

Jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen wie groß die Taube sein sollte um realistisch zu wirken.

Dazu stellt sich mir folgende Frage:
Müssen in einem Composing, das ja auch eine gute Portion Phantasie des Autors beinhaltet immer alle Proportionen stimmen?
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: erstes bild composing :)

Das sieht schon richtig gut aus, was mich persönlich etwas stört ist der weiße Gürtel.
Alle anderen Punkte wurden ja schon aufgezählt.
 

2one

Helper

AW: erstes bild composing :)

Hallo Boerns,

ich finde für Dein erstes Composing, hast Du schon etwas echt Gutes abgeliefert. ;)

Ber auch meiner Meinung nach müsste die Taube größer sein. Außerdem solltest Du den Übergänge vom netten Herrn etwas weicher gestalten, die Kanten wirken auf mich viel zu hart. Auch mit der Beleuchtung auf dem Mann würde ich etwas experimentieren, da zu viele Stellen tiefschwarz sind. Justicia würde ich auch etwas mehr hervorheben.

Toller Anfang, mach weiter so... :)

Gruß 2one
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

AW: erstes bild composing :)

Aber eine Taube ist weiß? Das weiß der Taube passt doch zum rest des Bildes? Der Gürtel hatt das selbe weiß? Sonst wäre die Taube doch schmutzig +gg+
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben