Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

D

DarkAngel27

Guest

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Hallo,

erstmal Hut ab für den Mut dein Bild den 'Profis' zum Fraß vozuwerfen. (Weiß nicht ob ich mich das trauen würde, obwohl ich schon ein paar Tage länger mit CS3 arbeite)

Es wurde soweit ja schon alles gesagt, aber was ich noch angefügen wollte:

Wenn man jetzt deinen Sohn sich mal wegdenkt, und auch die Urheberrechte für einen kleinen Moment vergisst, finde ich die Verschmelzungen sehr gut hinbekommen.

Dein Sohn ist hald einfach zu farbig für das triste Grau der Gebäude (aber die sind nunmal in diesen Farben)

Also wenn du deinen Sohn etwas an Farbe nimmst, sollte es passen. Und wie schon oft gesagt wurde ... weniger ist mehr. Es muss nicht jeder freie Platz einer Fläche mit Bildern zugekleistert sein ;)

LG
 

Photoshop

KimAndre

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

So, da bedanke ich mich erst mal für die vielen Zusendungen. Das mein Kleiner zu viel Farbe bekommen hat war mir klar aber ich konnte das irgendwie nicht mehr ändern. Mit den Rechten streiten sich die Geister. Mir wurde also auch gesagt das man das für solche Zwecke ruhig machen kann. Aber ich finde es ganz toll das sich soviele Leute Zeit für eine Bewertung nehmen. Ich werde dran bleiben und mich weiterhin über Kritik und Anregungen freuen. Vielen dank
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Hallo zusammen,
da das hier nun schon so oft angeführt wurde mit dem Urheberrecht... Das ist doch wohl ein rein privates Kunstwerk für keinerlei kommerzielle Zwecke oder ähnliches. Da kann das doch wohl nicht so schlimm sein, oder sehe ich das völlig falsch?

In dem Moment in dem ich meine privaten Kunstwerke irgendwo uploade und sie einem Publikum zur Schau stelle ist es schon bedenklich.
Das ist ja schon eine Art der Veröffentlichung.
Ich wäre grundsätzlich sehr vorsichtig mit Fremdmaterial in meinen Bildern ;)
 

deadly

Gesperrt

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Nicht schlecht, bis auf das das Kind etwas verzerrt aussieht und vielleicht ein wenig zu rot... Probiers mal mit selektiver Farbkorrektur...
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Hallo zusammen,

bin neue hier und der Umgang mit CS3 ist schon ein ganz schön harter Weg. Habe kaum Erfahrung und hoffe auf konstruktive Kritik. Dieses Bild ist eigentlich die Antwort auf ein Bild das ich hier in diesem Forum gesehen habe. Werder Bremen. War sehr gelungen. Der kleine Freund auf dem Wappen ist übrigens mein Sohn.



Danke im Voraus


hallo

ich bin ja kein Designer und ich habe nicht so viel Ahnung, wie manche Spezialisten
hier in Forum …
Aber ich versuche doch meine Orthodoxe Meinung zur deinem Bild schreiben.
Und erst dann lese ich mir die Bewertungen anderen Forums Mitglieder, so
bleibt meine Bewertung, unverfälscht und Ehrlich :)
Der Hintergrund finde ist nicht schlecht … es wirkt homogen
Weil du spielst mit schwarz und grau Farben,
verlangt das Grau nicht mehr nach starken extremen Farben.
den Graue Farbe ist nicht extrem Farbig und wirkt ruhiger als Krasse Farben …
die Oberschrift sollte meine Meinung nach mehr in den Hintergrund verfliesen.
die Braune Farbe im Schrift wurde ich in das gelbe, des linken Fensters verändern…
So würden bestimmte parallelen im Bild erkennbar. Sonnst ist die Bild belebende Gelbe-farbe verloren gegangen.
neben dem gelben ist eine schöne Braun Rot Farbe zu erkennen .
nehme diese und implementiere diese Farbe ins logo.
Meine Meinung nach das Krasse Rot im Logo, passt nicht mit dem gelben
und auch nicht zur dem Hintergrund und so mit sticht ins Auge. Genau
diese Rot wurde ich tauschen in die Farbe, die ich vorhin angesprochen habe.
Vielleicht das Logo sollte mehr in Hintergrund verfliesen (Weniger Opazität).
Das weise Schatten um das Baby ist gut platziert hat einen sehr guten Effekt,
sollte aber meine Meinung nach abgeschwächt werden. Das musst du aber selber ausprobieren was wirkt besser .
Vielleicht würde das Baby in Schwarz weis besser sich in das Hintergrund bild anpassen. Wegen dem Extrem Rot ...
und mit dem Weisen Schatten den du um das Baby gemacht hast, hättest du so das Baby Konturen hervorgehoben.
Das Baby Bild scheint unecht deformiert zu sein. Versuche es das Baby
Ebene mit Transformationswerkzeug hochziehen. und das gesamt Logo
danach zu verkleinern damit sie wieder ins Bild Passt .
Das weise 1pixel Rand ist extrem hell.
Ich würde das auch etwas abschwächen weil sticht zu viel ins Auge.
Sonst erreichst du nicht die Ruhe in dem Bild … die das Schwarz-graue Hintergrund vermitteln möchte.
Ich würde dafür das graues ums das Kölner Dom nehmen und vielleicht leicht aufhellen.

Sonnst sehr schöne Idee …
und wirklich schöne Baby … Herzlicher Glückwunsch.
ich hoffe dass du in meinen Beschreibung etwas findest,
was dir in Bildgestaltung weiter helfen könnte.

Gruß
mirek
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stavros

Guest

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Das Kind hat eine etwas zu kräftige Hautfarbe. Ansonsten ganz in Ordnung. ;-)
 

demour

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Leider stimmt das mit dem Urheberrecht,.....grade bei kommerzieller Nutzung könnte das teuer enden,......Evtl. Urheber angeben,Nutzungsrecht einholen oder am besten selbst Fotos machen,......
 
D

dasP

Guest

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Neben der Verzerrung, die man wohl immer vermeiden sollte, könntest du ein wenig Bevel & Amboss aus der Schrift nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 408070

Guest

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Das erste was man sich bei solchen Collagen überlegen sollte ist doch, wo der Fokus liegen sollte, mir persönlich wird durch das Bild nicht ganz klar was dir wichtig ist. Einerseits ist dein Kind stark im Vordergrund, andererseits ist dein lieblings Verein stark vertreten. Die Komposition der einzelnen Elemente entscheidet worauf du dein Fokus in einem Bild legst.
Solltest du beabsichtigt haben beides im Fokus zu legen, so solltest du dir überlegen wie man beides sinnvoll kombiniert.
Hinzu kommt noch das eine Collage, oder allgemeiner ein Bild eine gewisse Logik aufweisen muss damit es authentisch wirkt. Erst wenn diese Gedankenschritte erfolgt sind, kann man sich überlegen wie man durch die Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms (z.B. CS3 :D) das Konzept realisiert.
Gruß Dennis
 
R

rpaerd

Guest

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

Hallo KimAndre,

mir ist nicht ganz klar, was Du mit diesem Bild ausdrücken willst. Willst Du Deinen Sohn vorstellen ( Bild Deines Sohnes mit Schriftzug) oder willst Du etwas für den 1 FCK tun ( Wappen des Vereins ) oder willst Du ein Horrorszenario ankündigen ( Hintergrundbilder ) ?
Mal abgesehen von den schon erwähnten Beiträgen über Urheberrecht und Verformung usw. fehlt mir irgendwie der Sinn des Ganzen.

Ralph
 

KimAndre

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes bild mit CS3 bitte um konstruktive kritik

vielen dank erstmal für die tollen beiträge. das bild war so ein selbst läufer. habe hier im forum ein bild von werder bremen gesehen. wollte dann was ähnliches machen. z.b das sein neffe auf dem fc wappen liegt. sind beide fc fans. da ich gerade erste erfahrungen mit cs3 mache kam dann eins zum anderen das soviele elemente mit reingerutscht sind. im nachhinein habe ich auch gedacht das es zuviel ist aberda war es zuspät und habe mich durch meine unordnung mit den ganzen ebenen nicht mehr zurecht gefunden. mit den rechten werde ich demnächst aufpassen und mehr eigenes material nehmen.
aber ich kündige schon mal weitere bilder an.
da müsst ihr durch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben