Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Bild mit dem Bamboo.....

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

Heut Vormittag kam mein Bamboo Fun an! Jippi! Hätte ich gewusst wie geil so ein Grafiktablett ist, hätt ich mir schon früher eins geholt....

Natürlich musst ich gleich rumprobieren und hab husch husch einen kleinen Weihnachtsmann gemacht!
Selbstverständlich werd ich mich demnächst eingängiger mit dem Thema beschäftigen.. zeichnen am PC hatte ich gar nicht unbedingt vor. Bisher hab ich zu Haus Leinwände voll gepinselt!
Die Tuts übers Colorieren etc. hab ich mir schon gezogen... mal sehn wie sich das noch entwickelt und mal sehen welche Anregungen sich hier noch finden lassen....

Ach ja, das ist der Mann im roten Anzug...

Vorweihnachtliche Grüße!
 
W

WaSD

Guest

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

WoW! sehr nice;-) weiter so^^
mit einenm Tannenbaum im Hintergrund und Schnee würde das sicherlich noch Weinachtlicher aussehen... aber so ist das Bild schon schön anzusehen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

Hehehe der ist ja geil :p
Den hast du mit dem Zeichenprogramm das beim Tablett dabei ist gemacht oder? Mir fällt der Name jetzt nicht ein, aber diese Papiertextur kommt mir bekannt vor.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

Ja. Ich hab's mir ArtRage skizziert und im Photoshop ausgemalt...
Wusste nicht, wie man das üblicherweise macht. Das Ausmalen ist ja auch nicht Profimäßig passiert. Wie ein kleines Kind im Malbuch ausmalt. Durch Zufall hab ich entdeckt, dass sich das Brushwerkzeug auch über den Druck steuenr lässt! Dadurch kann man echt wie auf Papier malen.
Hammer! ich krieg mich nicht mehr ein!
 
AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

Hihi ich hab mir auch letzens eins gekauft...:)
als das angekommen ist hat man mich den ganzen Tag nicht vom PC wegbekommen...^^
Aber dein Santa sieht schon ziemlich cool aus...:) mit den Teilen kann man echt tolle sachen zaubern und bei der Retusche sind die auch klasse...;)
 

la_chakka

Neusche

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

hey *cool*

wünschte, ich könnte auch so zeichnen. ist mir leider vergönnt ;)

klasse! weiter so....

lg,
la_chakka
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

Joa sieht schick aus, mir gefällt der sketch-look.
Ja das Bamboo is wirklich klasse und ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderen finde ich.

Grüße TheJack
 

frifra

who?

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

Klasse Zeichnung. Ich spiele ja auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Tablett aus der Bambooreiher zu holen. Wollte damit dann aber nicht nur Zeichnen, sondern auch Photos bearbeiten etc. Ist es dafür groß genug? Kann man auch andere Werkzeuge wie den Pfad mit dem Stift gut handeln?
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

also erstmal ein *schick* für den niedlichen weihnachtsmann.
@frifra: ich habe zur zeit ein wacom, bamboo hatte ich auch mal...ich finde das a4-format am besten für bildbearbeitung (die größeren natürlich noch besser, aber noch teurer ^^) und mit pfaden etc. komm ich mit dem tablett besser klar als mit der maus. generell ist sowas besser, denke ich =)
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

Klasse Zeichnung. Ich spiele ja auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Tablett aus der Bambooreiher zu holen. Wollte damit dann aber nicht nur Zeichnen, sondern auch Photos bearbeiten etc. Ist es dafür groß genug? Kann man auch andere Werkzeuge wie den Pfad mit dem Stift gut handeln?

Ich hab's mir auch vorrangig für die Retusche gekauft. Hab heute natürlich noch nichts ausprobiert.
Im Augenblick bin ich allerdings der Meinung, größer dürfte es nicht sein. Der Weg mit dem Mauszeiger wird ja immer weiter (hab das A5). Du musst dann immer über's ganze Tablett um von der einen Seite zur andern zu kommen.

Und die Tastatur will man ja auch noch benutzen. Wenn dann so ein riesen Brett davor steht stell ich mir das auch eher störend vor.
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

es kommt eben immer darauf an, wie man damit arbeiten will...die a3 dinger sind ja auch so praktisch (die von wacom haben ja auch ne richtige maus dabei, tolles ding übrigens) dann braucht man keine zusätzliche maus mit kabelei und so. ich habe gerade die a3-größe vor mir und kann ideal mit der tastatur tippen, aber wie gesagt: wie man es benutzen will =)
 

frifra

who?

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

Mh, ok also A3 kann ich mir schonmal garnicht leisten... ;). Maximal käme A4 (und die ~400? würden schon schmerzen ;)) in betracht und es sollte schon gerne von Wacom sein. Das was man von Konkurenzprodukten liest klingt doch immer sehr zweischneidig auch wenn der Preis sehr viel humaner ausfällt.
Das Bamboo Fun Medium wäre A5 oder liegt es zwischen A4 und A5 (reine Sensorfläche)?
Und wie ganu kann man sich das Handling vorstellen? Wenn ich den Stift links ab- und rechts wieder aufsetze, springt dann die Werkzeugspitze an den rechten Bildschirmrand oder muss ich wie bei einem Touchpad mit Stift die Werkzeugspitze immer über den Bildschirm führen und wenn ich ab- und aufsetze wie im obigen Beispiel, ändert sich nur mein Bewegungsspielraum?

Btw tut mir leid, dass ich hier den Thread, der eigentlich dein (sehr gelungenes!) erstes Tablettergebnis zum Thema hat, mit meiner Kaufunetschlossenheit bombardiere ;).
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

wenn du die dazugehörigen treiber installiert hast, dann springt dein stift in die obere ecke, wenn du das so eingestellt hast - die "touchpad-funktion" tritt nur auf, wenn du die treiber nicht installiert hast oder es gerade deaktiviert hast. das ist bei bamboo genauso wie bei wacom (ist ja der gleiche hersteller...). genauso verhält sich das mit dem druck des stiftes auf das tablett (mit den passenden treibern). der radierer verhält sich auch so und sonst kannst du ja auch, z.b. bei photoshop einstellen wie groß deine arbeitsfläche ist...also wenn du z.b. ein 600x600px bild hast, dann passt sich das tablett an die oberfläche an - wenn du das möchtest.
was will man mehr? =)
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

@frifra
Also die aktive Sensorfläche ist fast genau A5. Bei Amazon kannst Du die die technischen Details angucken. Da stehen alle Maße dabei

Die Bedienung ist anders als die Maus. Wenn Du den Stift hoch hebst und rechts unten im Eck wieder absetzt, springt der Mauszeiger auch ins rechte untere Eck des Bildschirms. Also hier entspricht wirklich jede Position auf dem Tablett auch der auf dem Bildschirm. Das ist etwas zum umgewöhnen, aber nicht schlimm. Wie gesagt, ich arbeite seit heute Vormittag damit und es fällt mir nicht mehr schwer.
Sobald du das Tablett berührst ist es als wär die linke Maustaste gedrückt. Lässt Du den Stift innerhalb von ca. 5mm überm Tablett gleiten, dann bewegt er sich mit.

Zusätzlich hat er 2 Tasten. Die eine ist der rechtsklick und die andere kannst du benutzen um zu scrollen. Wie wenn'st im Photoshop die Leertaste drückst, dann kannt Du das Bild anfassen und hin und her schieben.
 

billibanni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild mit dem Bamboo.....

auch für die Fotobearbeitung reicht so ein Medium Tablett völlig aus - bei Bedarf zoomt man ja eh stärker in das Bild und kann dadurch genauer zeichnen -
AAAber: Waacom sollte es schon sein, der Stiftandruck ist viel besser als bei der Konkurrenz!! Das macht viel aus!
Ich habe übrigens durch den Gebrauch des Tabletts komplett die Maus weggelegt .. ich glaube, das geht vielen so!! Die Begeisterung kann ich völlig nachvollziehen!!!

Und: der Santa Claus ist wirklich süß - die Fähigkeit, zeichnen zu können, nimmt einem leider auch das Beste Tablett nicht ab!! Kompliment!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben