Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Bild mit Tablett

Craser

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

habe mir am letzten Sonntag ein Grafiktablett zugelegt und einfach Mal direkt losgelegt.
Zwar sind die Linien noch etwas krakelig, aber ich übe weiter.
Über weitere Anmerkungen würde ich mich freuen.



Uploaded with
 

Craser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild mit Tablett

Die Umrisse sind nachgemalt, aber nicht abgepaust.
Die Farbe, Schatten etc. habe ich nach Bauchgefühl gesetzt.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Erstes Bild mit Tablett

Da rufe ich Spiderman an und der hat kein Netz :)
Sieht doch schon gut aus. Wenn de CS4 oder CS5 hast und open GL aktiviert ist, dann kannste den ganzen Bildschirm rotieren. Dann gehten die Striche lockerer aus dem Handgelenk.

Einfach dann R drücken, linksklicken und rotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild mit Tablett

Da rufe ich Spiderman an und der hat kein Netz :)
Sieht doch schon gut aus. Wenn de CS4 oder CS5 hast und open GL aktiviert ist, dann kannste den ganzen Bildschirm rotieren. Dann gehten die Striche lockerer aus dem Handgelenk.

Danke für die Anmerkung.
Netz, hast Recht. Da geh ich dann noch Mal ran.

Und danke für den Tipp, probiere ich doch direkt heute Abend aus.
 

tamai

section9

AW: Erstes Bild mit Tablett

ich finde auch, dass es für die erste ungeübte umsetzung am tablet gelungen ist.

weiter so!

lg tamaki
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erstes Bild mit Tablett

Servus Craser, sollte das tatsächlich Deine erste Übung mit dem Tablett gewesen sein? Dann fällt mir das wirklich schwer zu glauben. Ich kann den Spinnenhansel zwar nicht leiden - ziehe meinen Hut aber vor dem Ergebnis. Da bin ich ja schon auf die nächsten Bilder gespannt - gut so, weiter so! Gruß DT
 

Craser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild mit Tablett

Danke Euch!

Ja es ist wirklich meine erste Übung mit einem Tablett.

Mein Tagesablauf von Sonntag:
In Laden, Tablett gekauft, nach Hause, Rechner an, Tablett dran, installieren, Neustart, Photoshop, losgelegt :lol:

Habe mich gut dran gewöhnen können, macht auch echt Spaß.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Erstes Bild mit Tablett

Da kann ich mich nur anschliessen, TOP!! Ich fände es jedoch besser, wenn er wie auf dem cover ein Hochhaus heraufkrabbelt, anstatt ein netz. Aber die Wahl ist natürlich bei dir ;)

Lg Janosch
 
B

blizzart88

Guest

AW: Erstes Bild mit Tablett

Für den ersten "Gehversuch" wirklich gut, da bin ich auf die nächsten Entwürfe gespannt.
 

doratobi

Aktives Mitglied

AW: Erstes Bild mit Tablett

mit stift gemalt....boah...ich hätte gedacht...das das freigestellt ist...aber ich hab ja eh kein blassen...wie man mit dem stift so toll zeichnen kann...hammer
 
C

chame

Guest

AW: Erstes Bild mit Tablett

wenn das der erste Versuch war, will ich net wissen was im halben Jahr rauskommt...nice
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Erstes Bild mit Tablett

Das kann ich nicht glauben, das das komplett mit dem Stift gezeichnet ist und dann der allererste Kontakt mit demselben. Ich üb schon wochenlang und hab grad mal ein paar Pferdeköpfe hin bekommen, die ich aber noch nicht zeigen möchte.
 

Craser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild mit Tablett

Danke nochmals.
Ich habe früher schon gerne gezeichnet mit dem Bleistift und auch schon immer eine gewisse Affinität der Kunst gegenüber.
Mit dem Stift und Tablett habe ich mich direkt angefreundet, war ein super Gefühl. Als Tablett habe ich mir das Trust Sketch Slimline geholt, gab es grad im Angebot.
Es ist komplett mit dem Tablett und Stift gemacht!

Insgesamt habe ich bis jetzt für das Bild 2 Stunden gebraucht. Die Führung vom Stift fällt mir schon jetzt deutlich leichter und präziser, so dass ich das gesamte Bild nochmal machen werde, Mal sehen wie groß der Unterschied sein wird innerhalb von nicht ganz einer Woche, wenn ich es bis morgen fertig haben sollte.

LG

Die Edith:
Hätte nicht gedacht hier so viele Anmerkungen zu bekommen, erstaunlich. Wollte nur ein Einstandsbild posten.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Erstes Bild mit Tablett

Dann aber Hut ab. Wenn Du zeichnerich vorbelastet bist, dann geht das auch besser- ich hab da irgendwie verkrampfte Finger :))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben