Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Bild

xXpulleXx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

Ich bin in Sachen Digital Painting jetzt noch gaaaaanz am Anfang und darum möchte ich euch um Verbesserungsvorschläge bitten.

Ist eigentlich mein allererstes Bild und ich weiß es is nich so doll aber naja ;)
Jeder lernt mal das Laufen ^^

Ach btw. das soll ein Zombie sein bzw. werden. Hab mir grade Dawn of the Dead angeschaut und mich davon inspirieren lassen. Klasse Film übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Erstes Bild

... warum meinen eigentlich so viele Leute, Speedpainting sei ein eigener Bereich, den man lernen kann?

Ich für meinen Teil bin immer noch der Ansicht, dass, wenn man digital-painting beherrscht und man einen einigermassen sauberen Workflow hat, man auch durchaus Speedpainting in Erwägung ziehen kann ... ABER Speedpainting als Anfänger mal zu versuchen, weil man es cool findet, finde ich leider echt daneben, da es mit der Materie NIX zu tun hat!

Gruß, der GoMeZ
 

xXpulleXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild

Naja aber wenn man es nicht ''lernen'' kann wie du sagst, was dann?
Man setzt sich ja nicht hin und zaubert einfach Bilder um die einen Picasso beneiden würde. Irgendwo fängt ja ein Jeder an, oder nicht?

Meinte da oben natürlich Digital Painting generell, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Bild

hihihihi. sorry, aber ich musste echt ein wenig lachen :) , aber mal eine ernsthafte frage - arbeitest du denn wenigstens schon ein zeitchen mit photoshop o.ä.? oder hast du vorher schon gemalt (mit kohle, öl etc) ? weil das ganze sieht noch ziemlich aus wie eine zeichnung von einem kind :D

naja, was nicht ist kann noch werden, schau dir doch mal ein paar tutorials an :) viel glück
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erstes Bild

Hallo :)

Ich bin in Sachen Digital Painting jetzt noch gaaaaanz am Anfang und darum möchte ich euch um Verbesserungsvorschläge bitten.

Ist eigentlich mein allererstes Bild und ich weiß es is nich so doll aber naja ;)
Jeder lernt mal das Laufen ^^



Das Dein Ergebnis noch steigerungsfähig ist, weißt Du selbst. Das Du Dich da erst noch reinfuchsen mußt, ist klar. Mein "Verbesserungsvorschlag" wäre: üben, üben, üben und nochmals üben, bis es qualmt! Mit Verbesserungsvorschlägen ist das so eine Sache, dazu müßte man Dir während des Schaffens auf die Finger schauen und dabei Hilfestellung leisten. Was oft unterschätzt wird, sind die malerischen Fähigkeiten, die man in der digitalen Malerei genauso beherrschen muß, wie in der klassischen Malerei, ebenso ein Auge für Proportionen, Perspektive, usw.
Die digitale Technik fordert manchmal nur etwas andere Workflows, um zum Ziel zu gelangen, aber das technische künstlerische knowhow sollte auch analog schon einmal vorhanden sein! Ein klassischer Malkurs wäre daher ein weiterer Tipp von mir, bevor Du Dich an die digitale Variante wagst.

Hier mal 2 Beispiele mit samt dem Workflow in Form eines Videos, wo man gut sehen kann, was geht, und vor allem auch, wo man selber steht...

Video 1

Video 2



Das soll Dich animieren und motivieren, da dran zu bleiben. Es soll Dir aber auch klarmachen und zeigen, dass das weder mal eben so (weißt Du ja schon...), noch mit ein paar Ratschlägen getan ist. Geduld, Fleiß und Übung werden Dich auch dort hinbringen, wenn Du das willst... ;)


VG
Frank
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Erstes Bild

hast du ein Zeichentableau? damit geht es viel schneller und besser von der hand.
wie mein vorredner sehr gut ausgedrückt hat
Warum Speed-Painting?
Lass Dir Zeit und probiere aus !
das sieht aus wie eine grüne maske mit einem paint pfeil um ehrlich zu sein.
zeichne erstmal grobe strukturen des gesammten bildes, bevor du colorierst. in diesem fall Zombie + augen, hals etc. Hintergrund und eventuell ein paar "gammel" deteils im gesicht. achte dabei auf die proportion des pfeils.
erst dann beginnst du mit dem ausmahlen (und bedenke, dass zombies nicht grün sind) nach und nach erst grob, dann fein. dann schattierungen und highlights.
pack das bild doch eher in den WIP bereich und vervollständige es nach und nach. dann kannst du auch bei aufkommenden fragen dich direkt an alle wenden.

richte dich nicht nach speetpaintings oder was auch immer von profis oder fortgeschrittenen. mach erstmal deine eigenen schritte und lern alles genau kennen bevor du dich an ein doch sehr schwieriges thema wendest.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Erstes Bild

Ich denke auch, dass du erst einmal die Grundlagen des Zeichnens erlernen solltest um dich dann später immer mehr an das Heranzutasten, was du selbst einmal zeichnen möchtest.
Les dir mal dazu den Thread durch, hier bekommst du zusätzlich viele wichtige Tipps:



LG
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Erstes Bild

... warum meinen eigentlich so viele Leute, Speedpainting sei ein eigener Bereich, den man lernen kann?

Ich für meinen Teil bin immer noch der Ansicht, dass, wenn man digital-painting beherrscht und man einen einigermassen sauberen Workflow hat, man auch durchaus Speedpainting in Erwägung ziehen kann ... ABER Speedpainting als Anfänger mal zu versuchen, weil man es cool findet, finde ich leider echt daneben, da es mit der Materie NIX zu tun hat!

Gruß, der GoMeZ


wer hat hier eigentlich das wort speedpainting erwähnt?:uhm:
mal ganz davon abgesehen, das "speedpainten" is übrigens schon eine sehr gute übung, weil du dich nicht mehr mit details aufhälst. zumindest hat es mir damals geholfen einen quantensprung zu machen...
aber ja, vorkenntnisse sollten schon da sein.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erstes Bild

Oh man, sorry aber sind keine Speddpainting Videos sondern so genannte Time elapsed Paintings.



Abgesehen davon, dass ich echt nicht weiß, wieso hier andauernd von Speed Painting die Rede ist, sind die von mir verlinkten Videos im Sinne meiner Beschreibung doch wohl angemessen, oder etwa nicht??? :rolleyes:



VG
Frank
 

kempf

australien-fan

AW: Erstes Bild

witzig, was ich oben lese: mein erster gedanke war auch "grüne maske" mit pfeil.
scheint also was dran zu sein, wenn ich nicht die einzige bin, die das sieht.
 

7renew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild

naja,. selbst für den ersten versuch irgendwie nichts sagend ... aber übung macht den meister
 
P

programm

Guest

AW: Erstes Bild

also ich finds ersma gut nur du könntest es noch ein bisschen glatter machen
 

plitsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild

Bin absolut der Meinung der Kollegen vorher: es kommt rüber wie eine dumpfe grüne Maske mit Pfeil, kann man keine Beziehung zu kriegen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben