Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Composing Bild

Guppy007

Marsianer

Hi,
ich habe heute mein erstes Composing Bild gemacht und möchte es gerne für Verbesserungsvorschläge posten.
Leider ist es ein bissle unscheinbar und klein, der Drache auch !
Habe eigentlich 2 Bilder , eines mit Lava und eines ohne - seht selbst







gruss

Guppy
 
F

funpooler

Guest

AW: Erstes Composing Bild

hm, irgendwas passt nicht, kann aber nicht genau sagen, was! wahrscheinlich die größe und schärfe der lava!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erstes Composing Bild

das mit dem Drachen ( wenn er auch etwas unter geht )
kommt finde ich schon ganz gut ;)

aber das mit der Lava nee das schaut nach nichts aus
auch wenn ich die Idee mit der Lava gut find so ist doch die Umsetzung nicht soll doll geworden :(
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Erstes Composing Bild

ich kann mich deiner meinung nur anschließen jenni ..auch wenn ich immer noch respektvoll den kopf schüttele vor deinen "adleraugen" ..einen drachen hätte ich da im leben nicht erkannt ;-)
 

90Andy

Klugpappler

AW: Erstes Composing Bild

kein wunder dass jenni hier so bewundert wird. ich hätte den drachen niiiemals gesehn. selbst nachdem sie es gesagt hat, hatte ich schwierigkeiten ihn zu finden.

also den hätte man etwas hervorheben sollen.
und die lave ist leider schlecht ins bild eingearbeitet worden. schade
auch kommt es mir so vor, als ob die lava perspektivisch nicht zum rest passen würde.
kann mich natürlich auch täuschen :uhm:
 

Guppy007

Marsianer

AW: Erstes Composing Bild

Nach längerem Betrachten gefällt mir das mittelere also ohne Lava besser - nicht so überzogen, hatte es auch mit ner Schneelawine versucht , sah aber auch nicht besser aus.
Thx für die schnellen Posts
 
F

funpooler

Guest

AW: Erstes Composing Bild

ok, ich hab jetz 10 Minuten da drauf geguckt.. WO ist da ein Drachen? Macht bitte einer einen Screenshot und kreist ihn ein... für'n Blinden :D
 

wolf46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Composing Bild

Lava Fluß für mich deplaziert - evtl die Treppe runterfließen lassen oder (aus Höhle) hinter Burg hervorkommenend. Drachen viel stärker darstellen, meinen Hausdrachen (Boa Constrictor) muß ich auch Stunden suchen! Proportionen passen meiner Ansicht nach. Schönes Landschaftsbild - vielleicht wäre ein Bild mit Vulkanen (zB Lanzarote Bilder) besser geeignet.
Frohes schaffen
 

Nymphedora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Composing Bild

da kann ich mich nur anschließen, die Lava passt da irgendwie nicht so ganz und den Drachen würde ich auch schärfer machen, der geht ziemlich unter

aber das machst du schon :)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erstes Composing Bild

Das mittlere Bild gefällt mir sehr gut. Mit der Lava muß ich mich auch anschließen.
LG
Susi
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Composing Bild

Guten Morgen,
ich dachte, ich wäre heute die Erste hier, muß aber feststellen, dass einige wahrscheinlich die ganze Nacht datteln.

Ich find den Drachen gut, Vielleicht hebst Du ihn farblich etwas mehr ab, einen kleinen Tick bläulich ?

Das "Bauwerk" find ich super, aber der Kritik zur Lava muss ich mich anschließen. Die Ränder des Flusses sind mir zu verschwommen.

Na dann, allen einen schönen Tag.
Sylvia
 

Tommel

still searching

AW: Erstes Composing Bild

Ich muss gestehen, dass ich bei den Bildern sehr viele Details nicht erkennen könnte, wenn ich es nicht besser wüsste. Ich bin zwar ein Freund von Suchspielen, aber zum einen liegt es vielleicht an der Perspektive, dass der Blick eher in die Ferne als auf das Geschehen gerichtet ist, oder an den Grautönen.
 
P

pixelblick

Guest

AW: Erstes Composing Bild

Die Lichtverhältnisse, passen nicht so wie die Farben vorder und Hintergrund, ändere die vrogenannten Mängel und lege zum Schluss eine Vollton Ebene mit Grüner Farbe mit weichem Licht drüber . Zum Schluß noch noch ne Graduations Ebene und wirkt Gleichmäßiger in der Gesamterscheinung.

Gruß Stefan
 

Sayuri77

HDR-Freak

AW: Erstes Composing Bild

Guten Morgen,

also, auch ich schließe mich an, den Drachen kann man leider kaum erkennen. Den Lavafluss hätte ich weggelassen oder anders gesetzt - wie jemand schon erwähnte, aus der Pyramide raus und dann die Stufen runter - ist eine super Idee. :daumenhoch:
Außerdem ist mir persönlich das Bild etwas zu hell und zu freundlich...aber das ist nur mein Empfinden...^^
Zum technischen kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich mich kaum noch mit Composings beschäftige...aber ich hab auch mal welche gemacht und hatte immer Schwierigkeiten mit Lichtern und Schatten. Da hab ich es dann gelassen und mich mit anderen Dingen beschäftigt.
Wenn dir Composings Spaß machen, dann bleib dran und mach weiter so...denn für das erste Composing ist es richtig gut...^^

LG Sayu
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: Erstes Composing Bild

Guten Morgen :)
die farbe der Lava passt nicht ganz zum restlichen bild, finde ich. Und beim Drachen könntest du ja den nebel weglassen oder ihn etwas verschieben dann würde man den drachen etwas besser sehen. Aber ansonst ist das bild gut gelungen :) fürs erste mal
 

juliajulia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Composing Bild

das erste bild ist ziemlich gut obwohl ich den Drachen erst beim zweiten Betrachten gesehen habe;), aber das mit dem Lava ist ehrlich gesagt ziemlicher Müll...:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben