Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - erstes Composing, bitte um Bewertung

lichtwerker

PS Learner

Hallo zusammen,

schaut euch mal mein erstes CS4-Composing an. Besteht aus zwei Bildern.
Freue mich auf eure Kommentare.



Beim einfügen der Person hatte ich das Problem das sie im Originalbild
an eine Wand gelehnt hockt. Wie bekomme ich es hin das es so aussieht
als säße sie auf der Stufe?

LG - Lichtwerker

P.S. da Neuling hoffe ich mal ich habe das Bild richtig eingefügt.
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

Bis auf das, dass der rechte Arm fehlt oder mit der Wand verwachsen sit, die Belichtung noch nicht ganz stimmt und die Dame über den Treppen schwebt, habe ich nichts auszusetzen.

Um die Dame auf der Treppe sitzen zu lassen musst du ein wenig mit der Skalierung tricksen.....

GreeZ
Psychomania
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

sieht doch ganz gut aus... die Schuhe der Lady finde ich ein wenig überdiemensional... mach mal die Lady insgesamt evtl. noch einen Deut kleiner, vielleicht passt es dann auch schon... Vielleicht solltest du noch mit etwas Schatten arbeiten, derzeit sieht man die doch sehr harten Kanten vom eingefügten noch sehr deutlich... oder du arbeitest mit einer weicheren Auswahlmaske...
 

MG606

Casual

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

Vielleicht auch noch etwas Schlagschatten unten am Boden benutzen und ich finde, die Texturen rechts und links wirken im ersten Moment etwas komisch, die würde ich vielleicht noch etwas vom Hintergrund abheben, bzw. die linke evtl. ganz weglassen, damit der Focus mehr auf der Dame liegt. Aber für ein erstes Composing auf jeden Fall gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

Hallo!

Ausserdem müsste die Dame auch einen Schatten werfen. Aber die Freistellung ist gut gelungen.
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

die kann nach untenhin ruhig was dunkler werden (bereich schuhe und unterschenkel). ab gürtellinie aufwärts sieht es aber echt gut aus.

also ran an den speck, mach was schatten (licht kommt von hinten, also schatten nach vorne werfen -> dunklere bereich auf den beinen/füßen)!

achja und vergiss den hintern nicht, so sie aufsitzt erzeugt sie natürlich auch schatten :)
 

ddorf78

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

An sich erstmal gelungen ... bei längerem betrachten allerdings stimmt einiges nicht ... ;)

Der Schattenwurf sollte da sein ... wirkt dann natürlicher ... abdunkeln der Dame auf jeden Fall ... und ein wenig kleiner ... fällt gerade bei den Schuhen auf der Stufe auf ...

Ansonsten ... Glückwunsch zum ersten Composing ... :D
 

SamBooka

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

die schuhe lasse es etwa merkwürdig aussehen ... die müssten evtl. schon etwas dunkler.
 

Stefan2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

Hast du gut gemacht. Leider habe ich doch ein paar Kritikpunkte: Die Schuhe sind sehr groß, der rechte Arm fehlt und die Frau schwebt.
Versuche einmal einen Schatten.
LG
 
S

Sendel

Guest

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

dass der arm fehlt ist wirklich nicht so schlimm. könnte ja eine höchst bewegliche lady sein, die da am gemäuer lehnt... ich würde die frau an sich etwas verkleinern - dann würde sie sicherlich etwas harmonischer integriert wirken. die plexiglas-absätze sind etwas dominant. evt. etwas abdunkeln und via schlagschatten die frau vom schwebezustand erlösen. aber an sich für das erste composing doch top!!!!!!!
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

Arm weg find ich auch nicht schlimm.
Schließe mich aber den anderen an... Composing passt zusammen, keine Frage, aber die Dame wirkt doch ein wenig aufgesetzt ( in diesem Fall mal wörtlich ;) ) .

Newbie Idee:
Die Ebenen licht- und farbtechnisch aneinander anpassen, ehe es zusammengefügt wird. Holt manchmal schon was raus.
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

Auf dem Bild kann ich es leider nicht erkennen.
Wirft das Mädel eigentlich einen Schatten?
Da die Lampe Sie von seitlich oben anleuchtet sollte an der Wand sowie auf der treppe ein Schatten sein.
Pass die Farbeb noch etwas an und dann machte es schon was her.
 

chiri1650

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

als Bild finde ich es nicht schlecht. Die "Fehler" sind nicht gravierend. Vielleicht die Dame verkleinern und mit dem Schatten arbeiten wäre gut
 

psdmaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

Hy, vieles wurde schon gesagt, aber etwas ganz anderes hat auf mich etwas seltsam gewirkt: Die Treppe. Sie macht nicht den Eindruck, als dass sie nach oben geht, sie verliert sich nach hinten flach.. (Vielleicht hilft etwas Tiefenschärfe?) Aber mit den Farben und Lichter gefällts mir sehr gut.
Probier die Tips von meinen Vorgängern aus, und poste es nochmals, bin schon gespannt, wie's wird.
 
AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

Skalieren (evtl. die Perspektive anpassen), Schatten hinzufügen, Farbe/n anpassen (insgesamt) und dann bitte nochmal posten. Insgesamt gesehen - und das meine ich nicht böse - ist es ja nicht wirklich ein spektakuläres "Composing" - Frau freigestellt und auf nem anderen Hintergrund positioniert. Auf den ersten Blick aber recht sauber freigestellt, bin auf die überarbeitete Version gespannt :)

VG
 

realwarhammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

hi,

die farbe etwas herabsetzten der person ,mit dem transforieren und skalieren leichte änderungen vornehmen und auch schatten einbauen damit es nicht so hineingesetzt aussieht.
aber sonst doch ganz gut schon
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

Meiner Meinung nach wirkt die Dame etwas deplatziert...dadurch kommt das Bild etwas ZU "schlank" rüber, ansonsten, auf nem gutem Weg :)
 
S

_Schnucki_

Guest

AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

wie auch schon vorher gesagt wurde, wäre ein schlagschatten sehr hilfreich um die frau realer ins bild zu integrieren. ich würde ihr auch noch etwas körnung verleihen weil sie einfach, im gegensatz zur umgebung, zu glatt aussieht und die tiefenschärfe fehlt.
außerdem ist rechts am rand wo der text steht bei JOURNEY eine "kante" in der wand wo der übergang net 1a is. wenn das so beabsichtigst war würde ich das weglassen...
der text is für die bildstimmung etwas zu knallig, versuch lieber die im bild dominierenden farben aufzugreifen.

ansonsten find ich das fürs erste composing sehr gut, die bildelemente harmonieren und die idee is klasse :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben