Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Composing

insight

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend.
In meinen kurzen Lernpausen vom Abistress habe ich mal mein erstes Composing erstellt.
Was meint ihr so?!
Bitte nicht zu sehr zerfetzen, bin noch ein blutiger Anfänger und Neuling hier :D
Danke;)

Bild:


Mit den Nüssen bin ich noch SEHR unzufrieden.

MfG insight
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Erstes Composing

mal abgesehn, das so kein erstes Composing aussieht...

jup die Nüsse musst du perspetivisch noch hinten ein bissl runter holen.
(Nüsse und runterholen klingt irgendwie blöd, ) du musst die hintere Seite auseinanderziehn.
(oh man ich glaub ich lass es lieber...)

das Licht stimmt natürlich nicht wirklich, das kommt bei jedem deiner Elemente aus einer anderen Richtung. Schau dir mal die Nachbelichter / Abwedler Tuts an, bzw Composingworkshops, da wird das gut erklärt wie man das Licht nachträglich ändern kann.

Weiter so, sieht schon sehr fein aus.
aber völlig Sinnfrei, oder? (Nüsse, Papier, Vogel, Biliiardkugel?????)
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Composing

Ja .... Sinn sollte nicht drin sein ;) Habe einfach ein paar Fotos genommen und zusammengeschustert.
Ich habe mir vorweg einige Tutorials durchgelesen und Workshops angeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

polizdzer

rettet die Haie!

AW: Erstes Composing

Der erste Eindruck ist schonmal gut ;)
Hast du das Eichhörnchen an der Billiardkugel gespielgelt? Sieht so aus.. :)
Der Schatten des Eichhörnchens passt an den Füßen noch nicht wirklich. Tipp: Direkt um die Füße schwarzen Schatten einmalen (mit weichem Übergang).
An der Verbindung mit dem Hintergrund musste nochmal arbeiten. Zoom mal etwas näher ran, dann weißte was ich meine.

Sonst ist das Composing gut gelungen finde ich!
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Composing

hui, das sieht schon sehr gut aus.
die erdnüsse kommen noch ein bisschen platt rüber.
den adler würd ich auch etwas realistischer in szene setzen.

aber trotzdem... schon ziemlich geil dein composing.
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Composing

Wow, ich find's gut.
Nur ein kleiner Hinweis; der Vogel hat eine Art Schatten, vielleicht wäre es besser wenn der nach hinten gezogen würde. Also so das er das Fliegen besser hervorzeichnet.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erstes Composing

ich find es im großen und ganzen schon sehr gut gelungen

ein richtig niedliches Bild ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Erstes Composing

Ich finds schon mal richtig gut. Was ich noch verändern würde wäre wie oben schon mal angesprochen ein Schatten direkt an den Füßen des Eichhörnchen, den "Schatten" um den Vogel und die Nüsse. Ich denke die Nüsse sehen deshalb "eigenartig" aus weil sie ein anderes Licht haben als der Resr des Bildes. Ich bin mal testweise mit dem Abwedler mit nur 15% Belichtung drüber gegangen und dann sah das ganze für mich harmonischer aus. Ansonsten gefällts mir richtig gut.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Erstes Composing

Für dein erstes Composing finde ich es auch ganz gut.
Wie oben schon angesprochen, wirken die Erdnüsse irgendwie komisch und der Vogel ist mir persönlich zu dunkel.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Composing

Sieht toll aus; die Kommentare sagen es schon, es fehlt ein wenig die Perspektive. Für ein erstes Composing ist es dir wirklich gut gelungen.

Gruss Michael
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Erstes Composing

Ich find es für´s erste Composing ganz gut gelungen. Klar fehlt hier und da noch der letzte Schliff, aber durch die guten Tipps hier, wird das auch fix was :)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Erstes Composing

Mir gefällts auch! Auch wenn ich nicht klar sagen kann von wo das Licht kommt. Von Links? Da kannste ja noch ein wenig nachbessern. Die Stimmung des Bilds ist gut und das Eichhörn super süß ;)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Erstes Composing

Hallo,

ich find es schon recht ordentlich, wenn du die Hinweise bezüglich Lichter und Perspektive noch beachtest, wirds super.
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: Erstes Composing

das sieht wirklich klasse aus. da ist wohl ein perfektionist am werk... mach das bloß weiter so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben