Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Digital Painting (WIP)

S

Susanoo

Guest

Hallo liebe Comm,
habe mich jetzt auch ans Digi Painting gewagt und hier ist mein 1Outcome,
das ganze ist noch ein WIP .... würde aber gerne eure Meinungen hören... und ein paar Tipps:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blue_elephant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Digital Painting (WIP)

hallo Susano,
gut finde ich, dass die Figur durch den Darstellungswinkel räumliche Tiefe bekommt.
die Zunge in rot gibt einen guten Blickfang ab durch den Kontrast zum Schwarz.
am vorderen linken Bein hätte ich zur besseren Absetzung eine etwas andere Farbtönung benutzt.
ähhh, was ist ein WIP?
 

Tommeline

Katzenfan

AW: Erstes Digital Painting (WIP)

ähhh, was ist ein WIP?

WIP = Work In Progress ;) Ja, ich hab auch eine Ewigkeit gebraucht, bis ich herausgefunden hab, wofür die Abkürzung eigentlich steht. Da ist man dann schon eine ganze Ecke stolz *g*

Zum WIP an sich:
Wirklich schon ein guter Anfang! :) Ich warte auch erst einmal ab, ehe ich etwas zu Kontrast, Licht und Schatten und Details sage.
Das einzige, was man vielleicht bemerken sollte:
Was die Anatomie der rechten angehobenen Vorderhand angeht, solltest du vielleicht noch einmal sicher gehen und dir eine passende Referenz ansehen. Auf mich wirken die Finger der Hand wie angeklebt. Die Knöchel, mit der der Finger an der Hand "befestigt" ist, sind viel zu dünn in meinen Augen.
Ansonsten schon ein schmuckes Ding! :D Ich bin gespannt.

Grüß-le
Lin-le
 
AW: Erstes Digital Painting (WIP)

Wäre das Bild ein bischen schärfer könnte man von ein mit Ölfrabe gemaltem Bild sprechen. Sonst gut gelungen für den Anfang.
 
Z

Zapohod_Beeblebrox

Guest

AW: Erstes Digital Painting (WIP)

sieht schon ganz gut aus , versuch das nächste mal mehr details einzuarbeiten
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Erstes Digital Painting (WIP)

Tipp: Mach erst ne original Zeichnung, scan sie ein, lade sie hoch und färbe sie mit einem leichten Grau ein. Dann nimm eine neue Ebene, stell sie auf Multiplizieren und nimm ein Pinsel mit 20% Deckkraft und zeichne langsam grobe Schattierungen ein. Danach das Gleiche nur mit weiß, Ebenenmodi auf weiches licht und damit zeichnest du dann das Licht ein!
Dann kommen detailiertere Schatten und Lichter rein.

Später neue Ebene mit Modus auf Farbe und einfärben! :)
Und voila: fetig! :)
 

newart

newart

AW: Erstes Digital Painting (WIP)

Kann das sein, dass da noch die Outlines fehlen? Sieht so aus als wenn nur die Inhaltsebene dargestellt ist...

Ansonsten kann ich Robostar nur recht geben! Das wäre ein prima Weg...

Gruß,

Roger
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Erstes Digital Painting (WIP)

Jo gut. Jetzt sollte es an die (mühsamere) Ausarbeitung und die Details gehen.
Und: Wieso hast du noch kein Auge gemalt.
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Digital Painting (WIP)

Wo sind die Details? Das sieht wie ein guter Anfang aus. Allerdings fehlt der Großteil der Arbeit noch. Würde sagen das du hier bei 15% des Endproduktes stehst.
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: Erstes Digital Painting (WIP)

Also ich hab mich auch mal darin versucht und meine Versuche sahen lange nicht so gut aus *g*. Mach auf jedenfall weiter ;-)

Gruß
TImo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben