Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

B

bobi_QeRkS

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mein erstes eigens Template erstellt und möchte gern ne Rückmeldung wie gut oder schlecht es geworden ist?
 

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

Muss jetzt mal zugeben das ich nicht viel zu meckern habe. Geschmacksache sind die Farben mir sind sie etwas zu grell aber das ist nur mein Geschmack. Ich hätte um die Drei Bereiche unten noch einen leichten Schlagschatten gelegt. Sonst finde ich es echt sehr gut gemacht :)
 
B

bobi_QeRkS

Guest

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

Danke das höre ich gern das gibt auftrieb zu neuem. Denn wenn man selbst tüftelt finde ich ist man so in der leidenschaft vertieft das man nicht objektiv einschätzen kann obs gut geworden ist - zumindest fällt mir das schwer.
Und da es mein erstes Template ist wusste ich nicht ob mans dem auch so ansieht...das es von nem anfänger erstellt wurde.
 

pdpdpd

medianer

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

ich finde es auch sehr gut...echt grandios.

nur oben die linie sollte hinter dem tower langlaufen wie ich finde!
 
B

bobi_QeRkS

Guest

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

danke für den tip habs grad noch mal nach euren tips angepasst...
 

mike182

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

find ich persönlich klasse. sehr übersichtlich.
ich mag die farben gelb/orange nicht, aber das ist ein persönliches Problem ^^
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

es ist sehr schön klar.
aber ich finde es könnte ein bißchen mehr dynamik vertragen.
vielleicht läßt sich ein bißchen was mit verläufen machen.
gerade oben in dem hellgrauen textbereich fehlt mir persönlich ein bißchen was.
 

Apexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

Die Ideen finde ich gut, die Umsetzung und Fontwahl allerdings schlecht, aber gut du bist Neuling in dem Gebiet. Also Grundlegend nimmt man bei der Fonteinstellung oben immer "Ohne". Denn der Browser formatiert die im Normalfahl nicht so wie in PS ;)
 
Z

z3r0_c00L

Guest

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

Ich weiß nicht wieso, aber mir gefällt was ich sehe, das Design ist zwar sehr schlicht gehalten, aber hat dennoch Stil. Ich würde aber noch ein paar Sachen ändern:

1. Die Schrift in den Menübuttons würde ich kleiner machen und evtl. ne anderer Font.
2. Die Buttons Mehr... und Bestellen würde ich nochmal komplett überarbeiten

Ansonsten ist es für nen Anfänger echt verdammt gut.

gruß z3r0
 
B

beach

Guest

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

Vorweg: Ich finde den Entwurf sehr gelungen, mir gefällt das klare Design.

Bei den Tabs "Startseite - Hosting - Kontakt" ist der Text ungleich ausgerichtet (Kontakt hängt mehr nach links).
Ich würde den Text in den Tabs auf Mitte stellen.
 

GamerAlive

Jüngling

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

Wie meine Vorredner schon gesagt haben würde ich das
"Startseite - Hosting - Kontakt "
mittig ausrichten und den Text nicht im Bild lassen sondern später mit HTML einfach auf das Bild als Hyperlink legen lassen.

1. Kannst du den Text immer bearbeiten ohne den Button neu zu gestalten.
2. Wird deine Seite dann kleiner wenn es nur einmal die Buttongrafik laden muss und dann drei mal verwenden kann..

Bei Fragen stehe ich per PN immer gerne zu Verfügung

Außerdem würde ich den Abgerundeten Kasten "Web3hoster" in einer anderen farbe machen und nicht schwarz da der obere Balken auch schwarz ist.
Sieht zwar nicht schlecht aus kann mir jedoch vorstellen das es mit einem Farbton besser aussieht.. Keine neue Farbe .. Vielleicht ein Farbton zwischen dem Schwarz und Orange..

Sonst ist es dir gut gelungen ! ;)

Grüße Gameralive
 
Zuletzt bearbeitet:

FredFuchs94

Allrounder...

AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

Auch ich finde das Template sehr gelungen. Mir gefällt die Farbgebung sehr gut und sie harmoniert auch echt klasse zusammen.

Jedoch finde ich, dass du die Navigationspunkte noch ein wenig besser hervorheben könntest. Denn die passen zusammen mit den Buttons unten "Mehr... und Bestellen" (wurde ja schon angesprochen) nicht so richtig ins Design.

Aber sonst echt so übernehmbar.
 
AW: Erstes eigenes Template- bitte um Kritik

Fürs erste Mal nicht "schlecht", aber ich kann die Meinung meiner Vorschreiber leider nicht teilen, mir gefällts persönlich nicht, sorry. Und gradios ist was anderes.

Nur ein paar kleine Beispiele: Die Farbkombination insgesamt (aber sicher auch Geschmackssache), die Effekte auf den Buttons, der Schatten generell. Warum sind die Menüpunkte nicht zentriert, damit meine ich den Text? Header-Background, schwarz und der Hintergrund vom Bild im Header ebenso.

Aufteilung/Format, na ja...Geschmackssache, hat aber keine richtige Struktur (Raster!?).

Lass dich von meiner Meinung nicht entmutigen, gibt ja andere Leute die es anscheind anders sehen oder es einfach nicht besser wissen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also weiter üben und dann wirds schon.

PS: Ja, ich weiß, Anfänger, erstes Layout blah blah...es ist nichts persönliches, nur meine ehrliche Meinung - bevor Missverständnisse entstehen ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben