Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes eigenes Werk

paranoid

Mal hier mal da

So, ich hab mich einfach mal was dran gesetzt und was rumprobiert und hatte ab und zu ein paar Ideen, die ich dann versucht hab umzusetzen.

Ich bin noch ein totaler Newbe im Reich von Ps daher befrage ich euch mal,
was ihr dazu denkt.

Also das ist das Bild.
Kein Stock oder so nichts.


Also, was ich aufjedenfall noch irgendwie machen wollte:
Vom Boden sollen irgendwie schwarze Flammen, also so was in der Art, hochkommen und die beiden Personen irgendwie ein bisschen umringen.
Trotzdem sollen sie noch erkennbar bleiben.

Und außerdem frage ich euch noch was euch so auf den ersten Blick einfällt, was ich noch machen kann.
Wie gesagt ich bin Anfänger, das Bild ist noch nicht fertig und sowas wie:
Sieht doof aus! hilft mir auch nicht weiter ;)

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigenes Werk

Sieht richtig gut aus finde ich! Sehr harmonische Farben und alles in allem eine gute Stimmung die einem vermittelt wird! Stelle mir das mit den schwarzen Flammen spannend vor! Wenn du das genauso vorhast wie ich mir das denke, dann wird das sicher gut aussehen!

Mir kommt nur vor, dass sich dieser Schimmer/Nebel am Boden ein bisschen mit der Sonne schlägt. Weiß aber nicht genau was man da machen könnte...

Wie lange machst du das schon, weil du geschrieben hast Anfänger?!? Dafür sieht es echt richtig gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

paranoid

Mal hier mal da

AW: Erstes eigenes Werk

ALso die Ebene mit den Brushstrukturen unten im Bild kann ich natürlich rausnehmen.
Die passt mir auch selber nicht so wirklich in den Kram.

Ja also Ps an sich hab ich schon länger..aber nur manchmal en bisschen zum retuschieren benutzt oder um mal was zu färben oder so, aber sonst noch nie so richtig mit beschäftigt. Dauert ja auch ziemlich lange, bis man erst mal reinkommt, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigSix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigenes Werk

also ich finds eigentlich auch ganz gut so wie es ist die flammen klingt nach ner interessanten idee. vorne an den flammen würde ich das gelb noch rausnehmen ich finde das passt nicht so ich würde das auch so wie die rest der flammen machen
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Erstes eigenes Werk

Ich finde es grausam beim anschauen. Gut, es steckt Arbeit drin aber es ist nicht mein Ding.
 

matthias91

PSD-Member

AW: Erstes eigenes Werk

wow die Idee finde ich richtig toll und überhaubt das Bild auch.
aber dieser Nebel unten links ist für mich einbisschen zu stark...
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigenes Werk

mein Ausbilder hat immer gesagt : weniger ist häufig mehr!
Das Ergebnis finde ich gut, wenn das ausprobieren von Effekten das Ziel war.
Für mein Empfinden sind Sonne und Sterne überflüssige Elemente.
 
C

Cry

Guest

AW: Erstes eigenes Werk

Was evtl. auch gut aussehen würde, wären anstatt der Sterne, ähnliche brushes wie links unten bzw. allg. unten. Oder einfach ganz leicht die Brushes von unten über die Sterne gemacht, so dass man diese aber noch erkennen kann....aber sieht richtig gut aus!...
 

GabyR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes eigenes Werk

ich finde das bild sehr gelungen, aber die sterne nicht zur sonne, ansonsten ist es perfekt. das mit den flammen ist auch eine gute idee,
ich hoffe es gelingt dir sie umzusetzen. hast du den filter Eye Candy Natur, damit kann man gute flammen erstellen.
liebe gruesse Gaby
 

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigenes Werk

in sich stimmig, ich denke aber die Stimmung wird nch besser, wenn man unwichtige Komponenten weglässt
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erstes eigenes Werk

ich find es Schei? zwar nicht das gesamte Bild an sich
nur die Personen drauf

denn so etwas muss meiner Meinung nach nicht unbedingt dargestellt werden
das jemand einen anderen abknallt
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Erstes eigenes Werk

Ich schließe mich voll und ganz Jenni an.

1. Frage: WAS FÜR EINE STIMMUNG MÖCHTEST DU DENN BEIM BETRACHTER DEINES BILDES ERZEUGEN ???

2. FRAGE: WOZU MUSS MAN GEWALTVERHERRLICHENDE BILDER ÜBERHAUPT ERSTELLEN ????
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Erstes eigenes Werk

Das Bild ok das lass ich mir noch gefallen aber die Personen darauf sollten nicht sein. Vor allem nicht so in Szene gesetzt.
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Erstes eigenes Werk

Den Nebel unten links würde ich noch nen bissle transparenter machen, oder etwas gedeckter einfärben. Das spritzende Blut würde ich noch nen bissle überarbeiten.

Aber ansonsten find ich das richtig gut: Großes Lob für de Anfang!

NIko
 

StFoldex

Abandoned Design

AW: Erstes eigenes Werk

Mir persoenlich gefaellt das Motiv nicht, auch wenn Dein 'Motiv' es war etwas kontroverses aufgrund der hervorgerufenen Emotionen der Betrachter zu erschaffen. Wenn schon dann, wuerde ich persoenlich Sonne und Sterne realistisch darstellen, damit diese weniger von den beiden Menschen (als Emotionsverusacher) ablenken.
 

Richum

you know it

AW: Erstes eigenes Werk

Ok, ansich farblich finde ich es schön stimmig. Die Personen im Bild sprechen mich auch nicht an und man kann es gut finden oder nicht. In Filmen werden schließlich auch ständig Menschen ermordet.
Ich denke das Problem ist eher wie du es darstellst, die Stimmung die dadurch beim Betrachter ausgelöst wird, ist die falsche. Denn man hat nicht den Eindruck das es etwas künstlerisches darstellen soll, es wirkt einfach zu plump und selbstverständlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben