Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes eigenes Werk

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigenes Werk

Leider stimmt die Gesamtsituation der beiden Personen überhaupt nicht. Wenn noch Mündungsfeuer etc. zu sehen ist, kann der Erschossene nicht schon soweit gefallen sein.

Ist die Frage ob man so eine Situation überhaupt darstellen muss?!?

Was ich jetzt sehe, OK er könnte auch im Fall erschossen werden, aber ... ne mehr fällt mir nicht ein.
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigenes Werk

unabhängig von der thematik sieht es schon gut aus.
ich würd aber alle schnick- schnack pinsel wie sterne und nebel weglassen.
so reduziert wäre es für mich noch stimmiger.
 

Nordstern01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes eigenes Werk

hallo, ich find...
also, transparente sonne mit ring und sternen/blendflecken?
allles etwas weicher zeichnen...
motiv geschmackssache.
aber handwerklich sonst nichts schlecht.
grüße
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Erstes eigenes Werk

WAr heute den ganzen tag unterwegs deswegen erst jetzt eine Antwort.

Also schon einmal vielen vielen Dank an euch, dass ihr überhaupt irgendwas gesagt habt.

Also als ich ein bisschen mit Ps gearbeitet habe, ist mir irgendwie der Film Sin City in den Sinn gekommen und wollte auch irgendwie etwas düsteres mit Hochhäuseren darstellen. Das ganze ist natürlich nicht realitätsnah. Das die Person so unlogisch herunter fällt ist absicht. Eigentlich müsste sie auch die Arme noch oben von sich gestreckt haben etc..

Also ich finde jetzt auch, dass die Sterne aufjedenfall wegmüssen, genauso wie "der Nebe" unten.

Über das Motiv lässt sich natürlich streiten, aber ich habe das Bild eigentlich nur für mich persönlich zur Übung gemacht und will es nicht veröffentlichen oder sonst was, sodass Leute irgendwie dadrüber nachdenken.

Auch noch mal @ MISTER CAPSLOCK IS HEEEREE aka :
Man könnte sich auch bei dem Bild die Frage stellen, in wie weit das Motiv Gewalt "verherrlichend" ist. Ich meine die Personen sind nur durch eine Art schwarzen Schatten darsgestellt. Bis auf das Blut ist nichts irgendwie Gewalt "verherrlichend" dargestellt.

Aufjedenfall habe ich etwas aus euren Beiträgen gelernt und das ist besonders wichig für einen Anfänger wie mich ;)
Danke

Nächstes mal mache ich was mit Blumen ;)
 
A

AliasAli

Guest

AW: Erstes eigenes Werk

Gefällt mir Gut : )
Einziges Manko Lass dir doofen Sterne weg : P
 

rindfleischesser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes eigenes Werk

Vom Farbverlauf und der Machart her ganz gut. Aber das Motiv finde ich zum kotzen. Diese Gewaltverherrlichung muss nun wirklich nicht sein.
 

Oxfort

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes eigenes Werk

Auf dem ersten Blick sieht das Bild gut aus, aber wenn man sich das genauer ansieht finde ich die Person die erschossen wird, nicht gut gemacht.
- schlecht ausgeschnitten
- keine Finger zu erkennen
- das Blut sieht (zum Glück) sehr unrealistisch aus, wie ein Farbklecks der da nicht hingehört
- die Personengrösse zum Schützen stimmt auch nicht (Oder erschiesst der ein Kind?)

Ich würde das Blut und die Kugel weglassen, denn auch ohne diese Dinge erkennt man die Aktion. Zusätzlich würde ich in den Häusern unregelmässig leicht leuchtende Fenster einbauen.
Ein bisschen mehr Liebe zun Detail, bitte!!!

Trotzdem für den Anfang nicht schlecht, Du bist auf den richtigen Wege!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben