Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes eigens erstelltes Logo

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Schon besser aber immer noch zu unruhig
ausserdem find ichs net wirklich schön
ein schönes ÖL logo hier als Beispiel :




MFG

LA
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riveria

Guest

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Für das erste Logo geht das schon in gute Richtungen. Ist der andere Blauton bei ".de" Absicht? Ist für meine Augen dem anderen Blau zu ähnlich. Die 4 und der blaue Rand beißen sich noch, vll. die vier etwas näher an die 2 schieben, so, dass man das blau in der vier nicht mehr sieht? Ausprobieren. Das "ö" ist durchaus schwierig. Die meisten wissen zwar, dass man das "übersetzen" muss für den Browser, aber hier müsste noch eine Klärung hin. Bei der Ölkanne, wie wäre es denn wenn der Innenteil des Henkels auch in weiß kommt? dann wird die Kanne (die sehr gut passt - außer dass sie eckig ist, abgerundet käm besser) deutlicher. Was wäre wenn es "oel..." geschrieben wird, aber die Kanne gespiegelt wird und zwei Tropfen in richtung o fallen lässt? Was ich gerad noch seh, die 2 ist zu nah am Rahmen dran, da muss sich noch was ändern. Weiter viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen. Kritik ist nur zur Verbesserung und du scheinst ja offen zu sein :)
 
AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Jap, natürlich bin ich offen für Kritik.

@Riveria
Das mit dem "Ö" klappt schon, da die Domänen mit "ö" und "oe" bestellt sind, ist ja mitlerweile möglich.
Die eckige Ölkanne hab ich deshalb gewählt, da es die leuchtende Ölkanne der Ölstand-Warnleuchte ist. Ich glaub, dass man das Logo (wenn es denn mitlerweile eines ist, hehe) aus diesem Grund schnell mit Motorenöl in Verbindung bringt.

@Longislandandy
Hmm, mir gefällt das Logo des Distributors persönlich nicht besonders. Zumindest nicht für Motorenöl, passt aber sehr gut zu einem Öllieferanten. Aber naja, ist ja alles geschmackssache.

mfg
TaylorsSpirit
 
R

Riveria

Guest

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

ah ok, dann ist das mit der eckigen verständlich, vll kannst du den Innenteil des Henkels ja weiß färben, bzw. Farbe raus nehmen. Die Typo (Schrift) würd ich mir nochmal zur Brust nehmen und dran feilen, wie bereits erwähnt. Und das mit dem "ö" ist natürlich klasse, wenn die domain so schon besteht. Weiter viel Erfolg wünsch ich!
 
L

Luftsen

Guest

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Also ich muss sagen,

vom Anfang bis zum Ende schön weiterentwickelt und die Tips auch schön mit eingebaut.
Genau so weitermachen. :daumenhoch:
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

"Nein das ist kein Logo",kennen wir schon zu genüge.
Es ist ein Bild das als Firmenzeichen gelten soll.

Es ist kurz und hat Wiedererkennungswert.
Gefällt mir gut... ;)
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Finde auch das es sich hier um ein typisches Loge für eine Firma in der Mineralölbranche handelt!
@Rodee : Devinition Logo: "Zeichen / Piktogramm, mit dem sich eine Firma selbst darstellt. Es dient als Wiedererkennungsmerkmal."
Da das hier zutrifft denke ich schon, das es sich um ein "Logo" handelt!:)
Ist aber nicht so wilde....:D
 

Lizman

Allrounder

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Was viele nicht wissen und nicht verstehen wollen (mein Eindruck manchmal), ist das ein Logo auch auf allen Medien funktionieren muss. Eine ach so tolle Grafik bringt einem auf ner kleinen Visitenkarte (dort ist das Logo meist nur ein drittel oder viertel der Kartengröße abgebildet) nicht erkennbar ist, oder auf nem Stempel, oder Briefpapier, usw.
Das vergessen sehr viele. Und dann ärgert man sich, weil einem der kleine Nachbarsjunge mit Poposhop aufm Rechner eine wilde Effekt Grafik als Logo verkauft hat. ;)


Zum letzten Entwurf: Tauglich und ok. Aber mir zu unmodern. Da fand ich das Bsp eine Seite vorher sehr gut von longislandandy (?) sehr gut. Misch deins und das Beispiel. Da wird was sehr gutes draus. Den Gedanken mit der Anzeige im Auto find ich auch gut. Nur moderner ausarbeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben