Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Foto

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Foto

Ich finde, das hat was. Wüßte nicht, was daran zu verbessern wäre, aber als Newbie fehlt mir vielleicht das technische Know How. Ich geh einfach mal davon aus, was mir gefällt - und mir gefällt´s sehr gut.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Erstes Foto

Hallo,

ja so sauber wünsche ich mir den Abwasserschlauch meiner Waschmaschine auch :)

Frage: Ist es Absicht, dass kein Teil des Bildes wirklich scharf ist?

Sonst: Nicht uninteressant.
 

AineEnFea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Foto

hiho...
das bild hat was...
ich finde das der vordergrund nur etwas zu unscharf ist...

lg aine
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Foto

...cooles Bild....
gerade diese Unschärfe im Vordergrund macht die tiefenwirkung aus, finde ich...
...vielleicht magst du das ja mal in einer anderen Farbe darstellen (bin PS-Fan ;-))...
:)
vieleGrüße
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Erstes Foto

Von der optischen Seite finde ich das Foto sehr interessant. Die Biegung von dem Schlauch, das Spiel mit der Unschärfe im Vorder- und Hintergrund, Licht und Schatten. Das passt ganz gut zusammen und wirkt sehr interessant.:daumenhoch:

Von der technischen Seite stört das Farbrauschen doch schon sehr.:(
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Erstes Foto

Das Bild sieht gut aus, allerdings hätte ich den Ausschnitt minimal nach unten gsetzt, damit die untere Rundung nicht abgeschnitten wird und der "Goldene Schnitt" besser zum Tragen kommt.

clfoto
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Foto

@AineEnFea: gerade die Unschärfe vorne läßt das Bild tiefer wirken, das würde ich nicht ändern.
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Foto

die Bildidee und Komposition gefällt mir sehr gut!
sehr kreativ mit einfachen Mitteln (Abluftschlauch vom Trockner?)

ansonsten schließe ich mich den Anmerkungen von clfoto und kokavr an.

Gruß, Archibaldo
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Foto

hat was das Foto ... erinnert mich iwie an den Anfang im Video von Can´t Stop - Rhcp :)
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Erstes Foto

Das Bild sieht gut aus, allerdings hätte ich den Ausschnitt minimal nach unten gsetzt, damit die untere Rundung nicht abgeschnitten wird und der "Goldene Schnitt" besser zum Tragen kommt.

clfoto

moment..den ausschnitt nach unten? achso..dachte zuerst, du meinst, das bild nach unten rücken...(hatte das zuerst missverstanden)

kann mich nur anschließen..wirkt unten recht gedrückt...
also, neue datei (etwas kleiner), dann hilsflinien (auf 33%) einblenden und das bild reinschieben und so ausrichten, dass dein bildschwerpunkt den goldenen schnitt kreuzt...

ps..bild gefällt mir...gern noch etwas mit licht und farbverläufen bzw. kontrasten spielen..

lg rene
 

RinKurano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Foto

Wow, sehr schickes Bild! Ich finds gut, dass der Vordergrund unscharf ist und erst das Ende des Schlauches wirklich scharf ist. Auch die Belichtung ist super. Lässt die Biegung noch besser zur Geltung kommen. Wirklich gut!
^.^
 

kerala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Foto

Immer diese Frage nach dem gewünschten Ausdruck.
Mir gefällts, mich ziehts an und hinein PUNKT :)
 

tarajata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Foto

ein gutes Foto
mit einfachen Mitteln ein starkes Bild gemacht
zum Verwenden würde ich die Farben raus nehmen, das sollte den einfachen Charakter des Bildes noch stärken
 
A

aborg

Guest

AW: Erstes Foto

sieht gut aus,nur die farbe ist zu blass meiner meinung nach, da wäre was knalliges sehr nice :)
 

FotoJuli

starter

AW: Erstes Foto

Ist ein Stakes Bild dem meiner Meinung nach etwas Tiefe fehlt! Aber da meine Erfahrung mich gelehrt hat das manche es so und andere so mögen! Finde ich das Bild sehr gelungen! Und regt zum weiter basteln an^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben