Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

S

Singlecoil

Guest

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Ich finde die Bilder sind sehr gut geworden! Auch die Nachbearbeitung gefällt mir gut.



Gähn, röchel, schnarch... tut mir leid, aber diese Schnappschüsse sind nichts weiter als das: Schnappschüsse. Und dann ist da noch die schlechte Qualität. Sorry! Aber, Übung macht den Meister. Ab und zu mal 'nen Blick darauf werfen, wie's "die Großen" machen! Meine Meinung! ;o)

Sorry,

aber aus den Bildern ist ja wohl nichts geworde

Schon mal Bilder auf einem Konzert gemacht? (Klassik zählt nicht) Und, wie waren die ersten Versuche? Wenn ihr es besser könnt, dann gebt ihm doch tipps und helft ihm etwas dazu zu lernen. Auch wenn's eure Meinung ist, ist das alles andere als Konstruktiv.
 
D

dyingsun

Guest

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Also ich finde, dafür, dass du das zum 1. Mal gemacht hast: 1A!
Ich bin auch öfter auf Konzerten unterwegs... manchmal ist man gezwungen auf Halbautomatik zu gehen, wenn sich die Künstler so schnell bewegen. Ich geh in diesen Phasen dann öfter auf Blenden-Automatik.

Am schlimmsten ist natürlich rotes Licht (Blau ist auch manchmal übel.)
Wenn du die Möglichkeit hast, versuche bei anderen Lichtfarben abzudrücken.
Wenn Du mit dem Autofokus Probleme hast, geh auch mal auf manuell.
Und nicht zu vergessen die Messung: Wie hattest du das eingestellt? Spot?

Das Rauschen kann auch echt gut aussehen - dann einfach Kontraste hochknallen (pushen).
Ich mag Korn (Band und Filmkorn :)) ...

Mit dem 50/1.8 bist du schon gut dabei. Ich denke, noch ein paar Konzerte und du hast den Dreh raus. Auch, um die schnelleren Verschlusszeiten besser zu halten.
(z. B. mit dem Ellenbogen in die Hüfte stützen).
Die Häufigkeit macht viel aus... Also geh ganz schnell aufs nächste Konzi. :)

Winke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Solche überflüssigen Kommentare sollte man sich lieber sparen und besser konstruktive Kritiken geben, ne W177H37M! Meine Meinung! :)

Bild 2511 und 2468 spiegel die Stimmung und das Feeling am deutlichsten wieder, was besonders durch den Sepia-Farbton betont wird. Die anderen Bildvarianten hat man schon zu oft gesehen und dann geht das Interesse verloren...
 

beckslemon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Ich weiss ja nicht was manche hier für "Meisterwerke" selben schiessen aber die Bilder sind wohl amtlich. Find dein Stil klasse und mach weiter so. Und welche schlechte Qualität manche sehen?! Analog fotografiert fand es jeder bei s/w Bilder cool wenn ein guter schuss Körnung zu erkennen war und bei digital ist es plötzlich verpönt wenn man mal ein Pixel einzeln sieht. Huch das ist ja ein Pixel - na sowas. ;)
VG Ralph
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben