Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Mal Potrait

G

glider_pilot

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt doch mal an Potraits versucht, mich würde gerne mal eure Meinung zu den Bildern interssieren, was ich beim nächsten Mal besser machen kann.













Vielen Dank!
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Erstes Mal Potrait

Hey Glider-pilot

ich find die Bilder echt super, haben was spezielles und fallen bestimmt nicht unter 0815.

Vorallem das vorletze gefällt mir sehr gut, wobei bei dem die Fingernägel nicht so gut bearbeitet sind.
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Mal Potrait

Hi glider-pilot!

Die Bilder finde ich ganz ok.
Bis auf Bild 2 - hast du im Hintergrund eine Softbox stehen!?
In den Bildern 3 und 4 vermisse ich ein wenig Licht im Schatten.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Erstes Mal Potrait

Witzig, gerade Bild 3 finde ich sehr interessant. Schärfe auf die Schuhe und das Gesicht dadurch direkt ein wenig weich gezeichnet (andere würden vielleicht auch sagen, "unscharf"). Schöne Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe? ich merk's mir einfach nicht)...

Bild 2... da dachte ich auch erst, dass man da die Bearbeitung vergessen hätte. Aber nach längerem Betrachten des Bildes muss ich sagen, dass das Bild gerade durch die Softbox im Hintergrund einen lebendigen Ausdruck bekommt. Ich hoffe, das versteht jemand...:hmpf:

Das letzte Bild... naja vom Ansatz her gut, aber naja... der Blick wird so mittig nach unten gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Erstes Mal Potrait

Wenn Du auf Kleinigkeiten achtest, kannst Du jedes Bild schlecht reden, auch die Mona Lisa!
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Mal Potrait

Wenn Du auf Kleinigkeiten achtest, kannst Du jedes Bild schlecht reden, auch die Mona Lisa!

Stimmt aufallend!!!!!

Wenn aber keine Kritik gewünscht ist warum dann das Forum?
Ist das nicht der weg zum Optimalen?
Ich denke wir wollen uns alle verbessern.

Letztendlich ist alles geschmack jedes einzelnen!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Erstes Mal Potrait

Stimmt aufallend!!!!!

Wenn aber keine Kritik gewünscht ist warum dann das Forum?
Ist das nicht der weg zum Optimalen?
Ich denke wir wollen uns alle verbessern.

Letztendlich ist alles geschmack jedes einzelnen!


Das spiegelt einmal mehr die unterschiedliche Wirkung eines Bildes auf verschiedene Betrachter wider...

Aber ich lasse das Bild erst einmal als ganzes auf mich wirken, ohne auf Details richtig einzugehen. Das ganze dann auseinander zu pflücken überlasse ich lieber anderen. :)
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Erstes Mal Potrait

Die Bildideen zu den Portraits finde ich durchweg gut und auch die Umsetzung ist sicher nicht die schlechteste.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Erstes Mal Potrait

Für mich stellt sich die Frage, ob der "Weissabgleich" so gewollt, oder nur vergessen wurde. Ein Stativ mit Softbox ist auch kein besonders gelungener Hintergrund (zumindest nicht aus dem Blickwinklel) und der Lichtaufbau müsste m.E. (im Gesicht) noch ein wenig eindeutiger werden.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Erstes Mal Potrait

Danke für die Anworten.
Die Softbox im Hintergrund war tatsächlich gewollt. Ich wollte sie eigentlich nächträglich noch enternen, aber irgendwie gefiel es mir mit besser. Keine Ahnung warum.

Der Weißabgleich war schon richtig eingestellt, ich habe nur die Farben nachträglich verändert, um einen gewissen Look zu erzielen.

Bei dem letzten Bild fehlt auch noch etwas die Bearbeitung. Ich habe es ehr versehentlich mit hochgeladen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Erstes Mal Potrait

Insgesamt finde ich die Bilder gelungen. Wenngleich mir persönlich der Gelbstich nicht gefällt.

Bild 1:
Warum rennt das Mädel gegen eine Wand?

Bild 2:
Die entspannte Haltung des Models an der Wand, die Softbox im Hintergrund. Dadurch bekommt das Bild einen "behind the scenes"-Charakter. So nach dem Motto "Mal eben einen Schnappschuss gemacht." Klasse.

Bild 4:
Wenn ich mich auf ein Bild der Serie festlegen müsste, dann das.

Bild 6:
Hier könnte das Model das Bild etwas höher halten. In etwa so, dass die obere Kante mit dem Gürtel (Höhe der Ellenbogen) abschließt.
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Mal Potrait

Mir gefallen die Bilder recht gut, aber bei dem Schwarzweiss hätte ne riesen Kaugummiblase dem Bild den Rest gegeben. Dann wärs in meinen Augen Perfekt :)
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Erstes Mal Potrait

Bild 2:
Die entspannte Haltung des Models an der Wand, die Softbox im Hintergrund. Dadurch bekommt das Bild einen "behind the scenes"-Charakter. So nach dem Motto "Mal eben einen Schnappschuss gemacht." Klasse.

Als Behind-the-scenes-Bild könnte ich auch noch dieses anfügen.


Ich freue mich auf weitere Kritik.
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Mal Potrait

Die Bilder sind dir wirklich gut gelungen. Mir persönlich gefallen alle so wie sie sind. Mich stört nur etwas an dem letzten Bild. Da hätte ich es besser gefunden, wenn sie das Bild höher hält oder auch z.B. neben ihr Gesicht und drauf schaut oder so...aber sonst wirklich gut.
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Mal Potrait

Hallo

mir gefallen die Bilder, besonders der Stil
Jedes ist auf seine Art sehr gut

VG
Marc
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Erstes Mal Potrait

Hast du ein paar Beispiele für verbesserungswürdige Aspekte?
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Erstes Mal Potrait

Coole Bilder, gefällt mir sehr gut, vor allem bei den ersten 4en find ich die Farbkorrektur sehr nett! Gibt dem ganzen einen tollen Charakter :) Beim Letzten gefällt mir die Bildkomposition nicht so gut, ich weiß nicht wie ich den Ausschnitt wählen würde, aber auf jeden Fall anders..

Das Schwarz-Weiß tanzt aus der Reihe ist aber auch super!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben