Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erstes Painting-"werk"

Phenelophe

Pixelschieber

Huhu,

ja klingt komisch, aber das ist so das erste Werk was aus meiner Sicht für mich gut geworden ist. Zu sehen ist eine "Draenei" (aus dem Spiel World of Warcraft). Die hier hat schwarze Haut und einen violetten "Bubi"-kopf.

Da ich kein Pen zum zeichnen habe und das alles mit der Maus entstanden ist (nach ca. 10 Stunden >.<) ist es etwas holprig geworden :/ hab versucht mit Tuts zu arbeiten, allerdings werden meine "Zeichnungen" immer ziemlich "weich". Leider weis ich auch nicht wie man es "schärfer" hinbekommt ohne die Ränder gleich zu verwischen.

Ich denke mal die Perspektive wird nicht (überall) stimmen, da es aus dem Kopf versucht war und ohne ein Modell (wollte nur ein Horn zeichnen; das Linke auf dem Bild - dann ist das da entstanden).

Ich würd mich über Kritik und etwas Hilfe zu meinen Fehlern freuen :) z.B.: wie die Haare noch realistischer werden, da sie ja wie man sieht ziemlich Hell sind und irgendwie überall Licht drauf fällt :mad:

Naja, dann schießt mal los :)



lg
Phenelophe
 
S

sagert90

Guest

AW: erstes Painting-"werk"

Also ich als Laie hinsichtlich solcher Zeichnungen finde es einfach super gut und wäre froh wenn ich so etwas erschaffen könnte! Für frei aus der Hand mit Maus find ich es genial!

mfG
 
M

M_O_G

Guest

AW: erstes Painting-"werk"

auch eine Laienmeinung: Haare gefallen mir super ;das gesicht ist mir zu dunkel/ schwarz .
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes Painting-"werk"

Hallöchen,
gefällt mir auch gut, nur vielleicht das Kinn mehr erkenntlich machen - Kopf von Hals abheben sozusagen.
aber auch nur ein weiterer Spatz der vom Haus pfeift ;)
 

alke2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes Painting-"werk"

und noch eine Laienmeinung: WoW, echt super, sowas mit der Maus hinzubekommen. Ich finde allerdings, der Übergang von Gesicht zu Hals ist zu dunkel, man kann nicht richtig erkennen, wo der Kiefer aufhört und wo der Hals anfängt.
...wie ich sehe, war da schon jemand schneller....
ansonsten gefällt mir deine Draenei echt gut:)
 
D

daniapp

Guest

AW: erstes Painting-"werk"

Geniale Arbeit! Kannst du allenfalls einen Kurs (Online oder Fernkurs, da ich aus der Schweiz komme) empfehlen um mal etwas mehr von der CS4 zu erlernen?

Beste Grüsse
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: erstes Painting-"werk"

ist ein Wunsch von mir mehr mit Photoshop zu machen/ darüber zu lernen, allerdings sind das derzeit Kosten die nicht zu decken gehen :(

Nichtsdestotrotz ein Update von meiner Zeichnung mit Hintergrund :) Hab wieder mal lange gebraucht bis ich ein Motiv was passt gefunden habe, aber es hat geklappt :D

Ich habe Kristalle gesucht (da sie Typisch sind für die se "Rasse") und einen "Ort" der zur Spielumgebung passt (also mit Bäumen und Wiese und Wasser :D Das der "Fluss" rot ist, war so gedacht, da es im Spiel eine "Azurmythosinsel" gibt auf der Alle Flüsse und Seen überwiegend rot gefärbt sind. Das drum herum ist eher fast normal, also nicht zu Rot aber gliedert sich irgendwie trotzdem immer da ein. Die Figur hab ich der Umgebung etwas farblich angepasst, also etwas rötlich. Die Kristalle im Hintergrund gibt es als "Begegnung" wirklich :) daher habe ich das übernommen ;) Damit es zur bereits bestehenden Zeichnung passt, hab ich alles etwas "gemalter" gemacht (obs geklappt hat weis ich nicht :/ ).

Der Draeneidame habe ich noch ein Oberteil und Oberkörper drangezeichnet. Die Nase verkleinert und die Hörner (auf dem Kopf) vergrößert (sind das Merkmal der Rasse). ebenso die Augen ohne ertsichtliche Iris/Pupulle. Zusätzlich habe ich noch kleine Ornamente und Geschnörkel dazugetan.

Langes schwafeln, wenig Bild; hier das Ergebnis (inkl. meiner Benutzten Farben):
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: erstes Painting-"werk"

Sehr schick die Dame :daumenhoch:
Noch dazu dass du alles mit der Maus gemacht hast... Hammer!
Also mir gefällts wirklich!
Das macht Lust auf mehr! :) ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: erstes Painting-"werk"

Hallo
das hast Du prima hinbekommen, ich würde evt die Pupillen noch ein klein wenig mehr hervorheben, dann werden die Augen noch ausdrucksvoller
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: erstes Painting-"werk"

Danke für die guten Zusprüche und die Kritik, habe nochmal die Haut etwas aufgehellt.

@Trutscherle

wie meinst Du das? Inwiefern hervorheben? Da Draenei keine richtigen Pupillen besitzen ist es schwer zu verstehen :/ Ihre Augen sind sozusagen von einem inneren "Schein" umgeben um das mal so zu formulieren.

Alte Version:


Neue Version:


Ist die Verbesserung zu erkennen?

lg
Phenelophe
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: erstes Painting-"werk"

Naja etwas.;)Versuch mal härtere Brusches zu benutzen um etwas Textur reinzubekommen,is im Moment noch etwas schwammig das ganze.mfg
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes Painting-"werk"

Die sieht ja klasse aus, richtig schick. Und das ganze nur mit der Maus, toll.
Na warte, ich komm auf dich zurück, wenn ich mir (ingame) einen Draenei mache und wehe, der sieht nicht so schick aus, weils die Farben dann nicht gibt *zwinker*
LG Joara
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: erstes Painting-"werk"

Naja etwas.;)Versuch mal härtere Brushes zu benutzen um etwas Textur reinzubekommen,is im Moment noch etwas schwammig das ganze.mfg

Hi, das ist leider mein problem :(
ich weis nicht wie :/ alles was ich mache wird immer so "weich" >.<
ich habe mir immer rat von geholt aber leider weis ich nicht wie ich das "härter" machen kann ;( da es eben 1. englisch ist und 2. ich nicht genau weis wie ich das angehen soll :/


lg
Phenelophe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben