Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Portrait Artwork

n3ocort3x

0xffffff

Hey Community...

Ich hab mich mal an mein eigenes Gesicht gewagt... Das Originalfoto hab ich leider auf der Uni und kann ich morgen einstellen... hab am Laptop leider nur die finale Version...

Das Bild ist ganz normal vor einer fast Texturlosen grauen Wand entstanden... um mal kurz zu erwähnen weil ich ja erst morgen das original herzeigen kann....



Ist mein erster Versuch und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.... in erster Linie geht es mir darum wie die Bearbeitung durchgeführt ist und was man daran verbessern könnte...

Ich hab hier vorwiegend mit Füllebenen und Texturen gearbeitet.... Die Farben wurden ohne Filter erstellt....

EDIT

Hier gleich die Version mit den hoffentlich besser aussehenden Zieglesteinen.... :D Gefällt mir auch gleich besser....

 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstes Portrait Artwork

Mir sagt deine Arbeit nicht zu. Die Steine im Hintergrund passen wenn man es genau nehmen will nicht zu dir. Damit meine ich die Größe.
Dafür das du so nah dran stehst an der Wand sind die Ziegelsteine zu klein. Auch der gewählte Bereich bze. Bildausschnitt von deinem Gesicht passt nicht bzw. gefällt mir so nicht. Halt meine persönliche Meinung zu deiner Arbeit.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

n3ocort3x

0xffffff

AW: Erstes Portrait Artwork

Ok... geb ich dir recht...die Größenverhältnisse hab ich nicht berücksichigt.... Danke für den Tipp...

Der Gesichtsauschnitt ist sicher nicht jedermanns Sache aber mir gefällt er.... meine Freundin hat mir auch schon mitgeteilt das der Auschnitt nicht geht... naja Geschmäcker sind verschieden....

Auf jeden Fall werd ich morgen noch die Ziegeln angleichen !!!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erstes Portrait Artwork

der Bildausschnitt an sich gefällt mir zwar nicht so

aber die Ziegelsteine in deiner zweiten Version
kommen schon besser betr. Größenverhältnis
 
J

just_cafe

Guest

Noch ein Tipp,
das Licht kommt von Rechts auf dein Gesicht. Unten links am Hals haben Schatten nichts zu suchen. Oben an der Mütze verwischen die Übergänge zu stark.

Mach dir nichts draus, ich übe auch noch :(

Öh links meine ich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Erstes Portrait Artwork

mir gefällt die 2te version besser, hätte farblich etwas anders gemacht.- das ist aber immer ansichts sache
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Erstes Portrait Artwork

Finde das zweite Bild auch gut, nur mit dem Schatten, solltest du anpassen zum lichtfall ^^
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portrait Artwork

Der Bildschnitt ist..., na ja, wenns dir gefällt.

Warum muß ich bei deinem Bild unwillkürlich an eine angeknabberte Leiche denken? Ich finds einfach ekelig.

Gruß, sagan
 

n3ocort3x

0xffffff

naja das is ja Sinn und Zweck das es nicht beauty is.... :D Wenn du schon einen Ekel davor hast dann geht das schon in die Richtung wie ich es will.... ich hab das Pic nun wieder im Original... ich werd dann mal nen anderen Bildschnitt probieren....

Ich kapier nicht ganz warum keinem (auch hier auf der Uni) der Bildschnitt gefällt ausser mir.... echt komisch... vielleicht könnt ihr mich ja aufklären....

@ Schatten

den müsste ich praktisch ganz rausnehmen und nach rechts (also fast nicht sichtbar platzieren) oder täusch ich mich... ??
 
Zuletzt bearbeitet:

tamai

section9

AW: Erstes Portrait Artwork

hi muchacho,

mein lieber meister kleister, sagt keiner von deinen kumpels an der uni den was? wasch dich mal! (nur spaaaß)
jup, der schatten müßte weg

Öh links meine ich :D
passiert mir auch immer wieder, aber mit oben und unten komm ich noch klar :)

mauer, schatten, ästhetik - wurde alles schon gesagt .. wobei ich das bild nicht ekelig finde.


wenn du eine kamera auf jemanden hälst, fägt der an zu posen um sich von seiner meinung besten und schönsten seite darzustellen - fast unmöglich das nicht zu tun.
mit dem bildausschnitt isses so das die menschen eine idealisierte vorstellung von sich und ihren mitmenschen haben, gerade wenn es um die selbst/darstellung auf bildern geht kommt das am offensichtlichsten zu tage.
als produkt ihrer umwelt geben sie recht unreflektiert das produzierte und manipulative bild der medien als massenmeinung wieder (sorry leute, nicht persönlich nehmen, ich schließe mich da nicht aus), was man dann weitläufig als kultur(-standart) bezeichnet.
so erscheinen aufnahmen die nicht dieser vordefinierten vorstellung entsprechen als befremdlich oder unschön.
ein volk das sich lehm und erde auf den körper reibt fände dein bild gewiss ansprechender als ein bild einer ausdruckslosen geboosteten katalogschönheit.

dein bild hat was von 'nach der endzeitkatastrophe' - etwas befremdlich aber das kann ja auch ein ziel sein um den betrachter zu berühren.


lg tamaki
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Erstes Portrait Artwork

Hey Tamaki.... dem gibts ichts mehr hinzuzufügen.... ! :daumenhoch:

Muss nicht immer Mainstream sein... ich mach das Bild heute am Abend nochmal mit ausgebesserten Schatten, ausgebesserten Ziegelsteinen und genauerem Freistellen meines Kopfes....

Die Perspektive werd ich aber trotzdem beibehalten... es gefällt mir einfach....

Danke für eure Meinungen.... !
 

element07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portrait Artwork

finde das am auge besonders auffällt, das die struktur einfach nur mit einer füllmethode ineinander kopiert wurde, da fehlt mir ein leichter versatz in der falte,

und irgendwie frage ich mich warum cebito das bild wegen vermutlicher dark art noch nicht zensiert hat? weiß jemand vielleicht was mit dem los ist?
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Erstes Portrait Artwork

Ok das mit dem Vesatz is auch wahr....muss ich dir recht geben.... werd mich mal schlau machen wie man das besser machen kann.... oder vielleicht hat hier ja wer nen Tipp für mich....

Naja so Dark Art find ich es jetzt nicht.... ich kenn zwar nicht genau den Punkt ab wann es hier im Forum zu Dark Art zählt aber falls es dort hin gehört bitte ich einen Mod es zu verschieben.... will ja keinen Ärger machen...
 

element07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portrait Artwork

ganz einfach mit dem kopierstempel unterhalb der falte den hellen bereich auf beiden seiten ein ganz kleines bisschen erweitern ,wenn du verstehst was ich meine

nee meiner meinug nach auf keinen fall mehr kontrast höchstens anders herum, aber nur meine meinug

wann und wo Dark Art hier anfängt weiß glaube ich nur cebito
 
Zuletzt bearbeitet:

n3ocort3x

0xffffff

AW: Erstes Portrait Artwork

ähm.... ne kann mir das grad net vorstellen.... wie erweitern ???

EDIT

weiss schon was du meintest.... hab grad gegrübelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben