Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes richtiges Bild in PS

Itakichan

Noch nicht viel geschrieben

also hier mal mein erstes bild wo ich mich wirklich mal etwas intensiver mit ps beschäftigt habe. Ich hoffe man sieht es ..
also mir gefällt es^^
Falls ihr es nicht wisst, das ist die Meerjungfrau aus dme Anime Escaflowne....;)
 

Fargurd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes richtiges Bild in PS

Mir gefällt es auch sehr gut. Besonders die Haare sind gut gelungen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Lichtverhältnisse stimmen. (Kommt von oben/hinten, der Schatten allerdings scheint von vorne rechts zu kommen).

Aber sonst, super. Ich finds echt schick.
 

Itakichan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes richtiges Bild in PS

ehm ja das licht von der seite ist ne glasscheibe :D
die ist ja gefangen in nem aquarium löl
 

Tommel

still searching

AW: Erstes richtiges Bild in PS

Schickes Beinkleid und nette Haarfarbe .. an sich ganz gut, aber ich schließe mich dem Vorschreiber mit der Frage an, ob die hellen Streifen die Spiegelung einer Scheibe darstellen sollen oder Sonnenstrahlen ...

Was genau hast du denn an dem Bild verändert? Oder haste alles komplett neu gemacht?
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: Erstes richtiges Bild in PS

find das bild ganz schön, vorallem der schatten und die lichtbrechung durch das wasser. Aber auf die augen^^ die sind einfach zu riesig.
 

Itakichan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes richtiges Bild in PS

ehm....die strahlen von der seite....sind...ne galsscheibe^^
die augen zu riesig?
hm joa naja ist ein manga bild löl
da hat ja jeder so seinen eigenen zeichenstil...wie man das mit den proportionen so macht. Aber du hast recht ein bischen groß sind sie schon^^
 
T

tr999

Guest

AW: Erstes richtiges Bild in PS

ehm....die strahlen von der seite....sind...ne galsscheibe^^
die augen zu riesig?
hm joa naja ist ein manga bild löl
da hat ja jeder so seinen eigenen zeichenstil...wie man das mit den proportionen so macht. Aber du hast recht ein bischen groß sind sie schon^^

Ich finde die Augen cool nach meinem Geschmack haben Sie genau die richtige Größe

Top Bild mach weiter so.
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: Erstes richtiges Bild in PS

ach das is ne glasscheibe? so genau konnt ichs net sehen weils viel zu groß angezeigt wurde ^^
Naja mein stil und geschmack ist es net, ich bzw jeder malt anderst aber trotzdem ganz ordendlich

greetings
 

Ethion

digital brush holder

Finds auch nicht schlecht. Allerdings haut was mit den Armen nicht hin bei der Pose. Besonders beim rechten Arm fällt mir auf, dass ein Teil des Oberarms und des Ellbogens am flaschen Platz sitzen, bzw. nicht sichtbar sind :)
Wegen den Augen: Eigentlich sind sie wirklich etwas zu gross. Normalerweise halten sich auch Mangaka an die Regel, dass zwischen zwei Augen noch ein drittes passen muss ;)
 

koschiwsf

0111001011

AW: Erstes richtiges Bild in PS

Bild ist echt gut, für ein Manga.

Ich hab wirklich schon viele Mangabilder gesehen und es gab viele die schlechter sind.

LG - Nils :D
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erstes richtiges Bild in PS

Hallo
ist eigentlich schon recht gut geworden. was mir auffiel, Du hast am Bauch überall nach allen Seiten den Schatten der Blätterhaare gleich gezeichnet, das kann aber so nicht stimmen, auch der Schatten unterm Kinn läuft praktisch parallel zum Kinn, bei dem Lichtschein kann er aber nicht genau die Kontur des Kinns wiedergeben, da wirst Du noch nachbessern müssen
Grüße
 

Itakichan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes richtiges Bild in PS

da passt aber kein drittes auge rein :D
und das ist von rumiko takahashi....sollte wohl jedem was sagen der sich mit animes auskennt ;)
 

Itakichan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes richtiges Bild in PS

ups hatte den link vergessen ^^"



achja und hier bei diesem bild...da kommt das licht von oben und die schatten im gesciht etc sind einfach auch so gesetzt wie...naja wie das im anime irgendwie eben so ist^^"
ichw eiß auch nciht warum, aber in eigentlich fast allen animes ist es den zeichnern anscheinend egal von wo das licht kommt. diese standart schattierungen sind immer irgendwie da oO
naja aber es stimmt schon, logischerweise müsste der schatten von woanders kommen :D
 

Ethion

digital brush holder

Hehe bei deinem Beispiel machst du einen Fehler ;) Rumikos bild ist ne 3/4 Ansicht. Da passt auch kein Auge dazwischen, weil durch die perspektivische Verzerrung alles nach hinten kleiner wird. Erkennst ja sicher auch, dass das Augen hinten schmaler ist, als das vorn. Sprich dazwischen passt ein Mittelding von beiden Augen ;)

Schau dir mal sonst so Ranmabilder etc. von vorn an. die haben dann fast immer den Abstand von 1 Auge :) Es gibt nur eben Szenen, in denen die Augen mal gern grösser werden, um zb. die Niedlichkeit zu erhöhen...
Selbst bei einer der Meisterinnen der Riesenaugen trifft es zu http://img.photobucket.com/albums/v632/tsukikari87/Kamikaze kaito jeanne/KamikazeKaitoJeanne10.jpg
Ja schmaler man den Freiraum zwischen den Augen macht, umso schmaler wirkt das Gesicht und umso riesiger und unrealistischer wirken die Augen.

Das Schöne an ihnen ist, dass man mit ihnen den Charakter wiederspiegeln kann. Augen sind im Manga sehr wichtig, denn sie sagen oftmals mehr, als alle Sprechblasen zusammen :)

Ich hab früher auch so Sailormonn etc. gezeichnet und riesige Augen für den Shojostil verwendet :) Mittlerweile bin ich davon runter und arbeite eher in der realistischeren Form. Nur die Jugend und die Kindheit wird bei mir dann noch mit den grösseren Augen versehen, aber auch nicht so grossen, wie bei Jeanne :)

Aber wie schon gesagt, du hast nen schönen Stil und entwickel ihn weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben