Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes "richtiges" Bild

KirschKeks

Freaky Deluxe

HalliHallo Liebe Psd Gemeinde!:)


Ich war lange nicht mehr hier, und nun habe ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, die ich auch gleich dazu genutzt habe um ENDLICH mit C4D anzufangen, da ich vorher nur mit Photoshop arbeitete.

Gesagt-getan.

Ich wollte euch nun einmal meine allerersten 3 Bilder zeigen die ich damit gemacht habe.

Das erste, da habe ich mich ersteinmal ein wenig mit dem Programm anvertraut gekukt wo man speichert etc und einmal wild die Formen ausprobiert.





Bei dem zweiten, habe ich ein Tutorial versucht nachzumachenm wo mir aber schnell die Lust verging weil ich jemand bin der selber ausprobieren möchte:D





So und bei dem dritten und bis jetzt letzen Bild was ich in C4d gemacht habe, habe ich schon versucht etwas sinnvolles/realistisches zu gestalten.
Hier habe ich kein Tutorial benutzt. Getreu dem Motto:
" Einfach rumprobieren"





Jetzt möchte ich von euch wissen, wie findet ihr es und vorallem was kann ich verbessern!

Keine Angst, seid ehrlich! Man kann nur drauf lernen!:)


Liebe Grüße!



Edit:

Ach und ich würde den "Einstein" wirklich gerne animieren, ist das noch zu schwer? Oder kann ich mich da dran wagen? Oder musste man da etwas spezielles beachten schon von Anfang an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X

XxChiMixX

Guest

AW: Erstes "richitges" Bild

Zu bild 3.:
Der sieht ja lustig aus =D
Vllt kannst ihn mal in ein HN(HyperNurbs) stecken
damit er nicht so kantig aussieht ;)
 
K

Kingsta

Guest

AW: Erstes "richitges" Bild

Du solltest die das arbeiten mit Polys und Punkten an eignen.

Das wird dir später wenn du weiterhin mit dem Programm arbeitest sehr hilfreich sein.

Ansonsten sind die Sachen eig ganz ok für die ersten Schritte.
 

mogensf

Kloner und Punkteschieber

AW: Erstes "richitges" Bild

Naja,

sieht halt aus wie die ersten versuche.
Was kann man besser machen? Vieles.
Aber kommt ja darauf an, ob Du zufrieden damit bist. Was sollten es denn für Objekte werden?

Das erste Bild hättest Du besser "ohne Worte" genannt. Sieht halt aus wie C4D angemacht und mit Grundobjekten rumgespielt. Und Materialien draufgepackt.

Das Bild mit dem Haus. Sieht auf jeden Fall von der Form wie ein Haus aus. Das Dach ist allerding nur 2/3 so hoch wie die Tür. Und das Haus ist nur 4 mal so breit wie die Tür. Also die Proportionen stimmen nicht so ganz. Die Texturen sehen auch sehr merkwürdig aus. Benutze am besten gekachelte Texturen und skalier sie. Für genauere Erläuterungen wie das geht. Watch the Handbook.

Bild 3. Sieht aus wie ne Kugel mit 2 Kugeln als Augen und ein bischen mit Hair rumgespielt.

Am besten Du schaust Dir ein paar Tutorials an und versuchst mal was Nachzubauen. Da gibt es sicher viele Themen, denen Du Dich widmen kannst.


Viel Spaß
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

Du solltest die das arbeiten mit Polys und Punkten an eignen.

Das wird dir später wenn du weiterhin mit dem Programm arbeitest sehr hilfreich sein.

Ansonsten sind die Sachen eig ganz ok für die ersten Schritte.

Vieleicht ne dumme Frage aber was sind Polys und Punkte..??:)





Naja,

sieht halt aus wie die ersten versuche.
Was kann man besser machen? Vieles.
Aber kommt ja darauf an, ob Du zufrieden damit bist. Was sollten es denn für Objekte werden?

Das erste Bild hättest Du besser "ohne Worte" genannt. Sieht halt aus wie C4D angemacht und mit Grundobjekten rumgespielt. Und Materialien draufgepackt.

Das Bild mit dem Haus. Sieht auf jeden Fall von der Form wie ein Haus aus. Das Dach ist allerding nur 2/3 so hoch wie die Tür. Und das Haus ist nur 4 mal so breit wie die Tür. Also die Proportionen stimmen nicht so ganz. Die Texturen sehen auch sehr merkwürdig aus. Benutze am besten gekachelte Texturen und skalier sie. Für genauere Erläuterungen wie das geht. Watch the Handbook.

Bild 3. Sieht aus wie ne Kugel mit 2 Kugeln als Augen und ein bischen mit Hair rumgespielt.

Am besten Du schaust Dir ein paar Tutorials an und versuchst mal was Nachzubauen. Da gibt es sicher viele Themen, denen Du Dich widmen kannst.


Viel Spaß


Vielen Dank für die vielen Tipps! Zu den Bildern ging es mit halt in erster Linie darum mich mit dem Programm vertraut zu machen.

Und das mit den Proportionen ist ein guter Tipp werde ihn mir merken!

Und das Die Texturen schlimm, weiss ich nur habe ich es nicht besser hin bekommen :) Ich werde mir wohl noch einige Tut´s über Texturen ansehen.


Liebe Grüße KirschKeks

Zu bild 3.:
Der sieht ja lustig aus =D
Vllt kannst ihn mal in ein HN(HyperNurbs) stecken
damit er nicht so kantig aussieht ;)

Danke!

Was sind HyperNurbs?

Ich sehe ich muss noch viel viel lernen, aber deshlab mache ich es ja weil es mir Spaß macht:)


Liebe Grüße KirschKeks

Wenn du schon den Zitat-Button gefunden hast - dann hast du sicherlich auch den Edit-Button gesehen. Benutz ihn bitte, um Doppelposts zu vermeiden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XxChiMixX

Guest

AW: Erstes "richitges" Bild

Danke!

Was sind HyperNurbs?

Ich sehe ich muss noch viel viel lernen, aber deshlab mache ich es ja weil es mir Spaß macht:)


Liebe Grüße KirschKeks

:nurb:
Das ist ein HyperNurbs es müsste oben in der Symbolliste sein ;)
Es rundet ecken ab.

EDIT:

Hier wird es bisschen erklärt ;)
dort gibt es auch nochh andere Tut´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Erstes "richitges" Bild

Nun - animieren wirst du dieses Objekt nicht können. Das sag ich dir gleich. Dafür sind einfach zuu viele Fehler gemacht.
Und an dieser Stelle möchte ich sagen: Punkte, Polygone, Hypernurbs - das sind alles Begriffe, die in den Quickstart-Tutorials durchgekaut werden. Dieses Heft ist keine Kür - es ist Pflicht für jeden Anfänger, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen möchte.

Was den Kopf angeht - da wirst du, wenn du das animieren möchtest, um Tutorials nicht herumkommen. Natürlich probiert man gern aus - und soll ja auch so sein. Aber um brauchbare Ergebnisse zu erzielen ist es wichtig, erst einmal die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen - und auch Begriffe - zu kennen.

Diese Arbeit können und werden wir Dir nicht abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lestate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes "richtiges" Bild

Es gibt da ne Videotutorialserie von maxon auf youtube in der das alles ziemlich verständlich erklärt wird; zumindest wenn man englisch kann :-D
Ich hoffe mal ich darf die Links hier posten; falls nicht ... naja man wirds mir schon sagen.
Basic Tutorials
Part 1
YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 1- Basics of the interface
Part 2
YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 2 - Basic Modelling
Part 3
YouTube - CINEMA 4D R10 - Core App. Overview Part 3
Part 3a
YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 3a - Modelling a Jet
Part3b
YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 3b - Modelling a Jet
Part 4
YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 4 - Lighting Basics
Part 5
YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 5 - Particles
Part 6
YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 6 - Animation Basics
Part 7
YouTube - CINEMA 4D R10 - Part 7 - The Help System

Also falls du Englisch verstehst würde ich diese tuts sehr empfehlen (die anderen Videos des Benutzers der die oben aufgelisteten Videos eingestellt hat erklären auch nach und nach erweiterterte Funktionen von c4d und zum Beispiel auch Hair oder den Advanced Renderer).

Ich hoffe ich konnte helfen
Viele Grüße
lestate
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Erstes "richtiges" Bild

Hallo erstmal,

ich sage es mal so, wozu englische Videotutorials, wenn es das deutsche Quickstart Handbuch gibt (und danach vielleicht das große Handbuch, es macht Spass). Sind denn eigentlich alle zu faul zum lesen oder wird das nicht mehr gelehrt an den Schulen :D.

Mein persönlicher Tipp:
Erst die Werkzeuge und Begriffe von C4D erlernen am besten von der Quelle selbst (Maxon siehe Handbuch), dann kann man sich auch besser ein Bild davon machen, ob das Videotut überhaupt was taugt, ich habe schon viel Schrott gesehen und wenn man das dann so übernimmt tut man sich keinen Gefallen.

Ich habe mir das zweite Video welches gepostet hat mal angesehen, es ist ganz nett gemacht, aber für einen blutigen Anfänger der nicht mal weiß was Polygone sind, dem wird es auch nichts bringen wenn der Tut Ersteller in den Polygonmodus wechselt.

Gruss ING
 

Polly06

Noch nicht viel geschrieben

Hallo KirschKeks,

ich kann den Tip mit den Videos nur empfehlen!
Jeder fängt ja mal klein an und ich stecke auch gerade in der gleichen Situation, nur mit AutoCAD.
Das gute an so einem Video ist, der Sprecher informiert erst mal darüber, was eigentlich alles möglich ist, wie die Werkzeugkästen zu gebrauchen sind u.s.w. und das anhand eines Beispiels. Ich finde das geht besser in den Kopf und noch besser, wenn Du parallel gleich mitarbeitest! Dazu sind sie nicht so trocken wie ein Tutorial und Du bekommst eben mehr Infos.

Sorry, das habe ich noch vergessen zu erwähnen!
Ich habe in ein vernünftiges Lernvideo investiert. Da hat man beste Bildqualität, es ist auf deutsch :) und wie "ItsNoGood" eben schon zu recht kritisierte kann ich mich hier hoffentlich auf den Inhalt verlassen!

Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Erstes "richtiges" Bild

Danke für die weiteren viele Kommentare, ich werde mich jetzt wohl ersteinmal in die Buecherhallen begehen und mir ein paar anständige C4d Bücher/ Video Tuts ausleihen, bzw mir welche im Internet zusammen suchen. :)


Alles Liebe !
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Erstes "richtiges" Bild

Hi,

Bücherhallen ... immer ne guuute Idee in HH:)

Gruß aus dem Tal der Wupper,

der GoMeZ
 

Polly06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes "richtiges" Bild

Findet man solche Bücher auch in Bibliotheken??? :)
War zuletzt zu Schulzeiten in einer und da hat ich noch keinen PC :(
 

Elsbeth59

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes "richtiges" Bild

Das Handbuch wird Dir auf CD mit geliefert. Außerdem bekommst Du auch ein paar Video Tutorien von Maxon mit.
Jedenfalls war es damals so als ich mir Cinema 9 gekauft habe. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben