Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Winterbild

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,
ich möchte euch mal mein erstes Winterbild *freude* vorstellen. Ich fotografier jetzt seit ca. 3 Jahren aber ein Bild mit Schnee und "winterlicher" Athmosphere hatte ich bisher nicht gemacht. Also Zeit wird es ;-)

Das Bild besteht eigentlich aus 26 Einzelbildern und hat eine Größe von ca. 125 Megapixel, die müssen natürlich nicht beim Öffnen geladen werden, da ich es stark komprimiert und verkleinert habe.
Da ich leider nicht weiß, wie ich Kugelpanoramen im Internet präsentieren kann und das Bid manchmal nicht Hunderprozentig Deckungsgleich ist, liegt wohl am fehlenden VR-Kopf für das Stativ, zeig ich euch nur einen Ausschnitt.

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Ähm ja hier das Bild


Gruß Olli
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Erstes Winterbild

Hallo Olli,
also so die Farben und der Ausschnitt sehen von der Machart doch schon echt gut aus!
Das heißt, du hast ein 360° Zeilenpanorama aufgenommen?
LG
 
P

Puma68

Guest

AW: Erstes Winterbild

Wenn du nichts von 26 Einzelbilder erzählt hättest, würde ich denken, dass es EIN Schnappschuss ist...
Kurz gesagt: Es sieht super aus!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erstes Winterbild

Servus Olli, das Bild wirkt sehr ansprechend, aber das Blau wirkt etwas künstlich - hast Du da nachgeholfen? Gruß DaTrautinger
 
M

MeisterOlic

Guest

AW: Erstes Winterbild

ich finde das blau hat gerade was =) aber ich verstehe gut was ihr meint. Was mir noch auffiel - links oben, etwa 2/3 links und oben, sieht man leider die vertikalen Linien eines Ausschnittes sehr deutlich. Die Horizontalen aber nicht. Kann auch an der Komprimierung liegen...
 
A

afm

Guest

AW: Erstes Winterbild

Hallo Olli,
schöner Ausschnitt aus Deinem Panorama.
Du kannst mit wenig Aufwand und einem Programm wie pano2vr Deine Kugelpanoramen
im Internet zb. als Flash oder Quicktime präsentieren.
MFG
afm
 

Gandark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Winterbild

Das Photo ist absolute klasse. Wie schon erwähnt man sollte nicht glauben das es sich um 26 Einzelbilder handelt
 

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Winterbild

Sehr schönes Bild.
Das einzige was mich pers. dran stört ist das grüne Ding da am Himmel.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Winterbild

Vielen Dank für das Feedback. Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Also der Himmel ist "fast" so Blau gewesen. Ich habe die Bilder mit einem Polfilter aufgenommen und dann im Lightroom nur ein ganz klein wenig den Dynamicregler nach rechts verschoben. Ich werde in den nächsten Tagen mal probieren, ob ich nicht das ganze Panorama ins Netz bekomme. Vielen Dank für den Tipp mit dem Panoprogramm ;-)

Gruß Olli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben