Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstlingswerk für Homepage

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

Hallo!
Habe mich als Autodidakt mit der entsprechenden Literatur auseinandergesetzt und step-by-step ein kleines Flash-Filmchen als Eyecatcher für die Homepage unseres Skatclubs gebastelt.
Nachdem ich im ersten Entwurf noch die Konterfeis aller Mitglieder als auszuteilende Spielkarten eingebaut hatte musste ich schnell feststellen, dass selbst kleinere Filmchen sehr schnell die Funktionalität einer Homepage einschränken, weil die Ladezeiten irgendwann einfach zu groß werden (nicht jeder hat DSL6000.....).
Übrig blieb folgendes Filmchen:



Ist das so ok oder nervt das eher?
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstlingswerk für Homepage

...das Filmchen ist dir gut gelungen....jetzt würde mich echt interessieren, wie das Filmchen über die Konterfeis der Mitglieder als austeilende Spielkarten ausgesehen haben???
*neugierig guck*
:)
vieleGrüße
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Erstlingswerk für Homepage

Ich finde es ehr nervig und albern. Ich höre z.B. am PC of Musik und wenn ich dann so eine Seite aufmachen muss, werde ich... naja.
Dezent wäre auf jeden Fall besser. Zum Beispiel hätte ich für den Banner Vlies genommen
und diesen beschriftet... und mit 'nem guten Logo versehen.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Erstlingswerk für Homepage

Die Lache ist herrlich! :D

Ist das die Startseite? Vielleicht könnte man sich als Erstbesucher doch etwas erschrecken wegen dem Sound.
Eventuell würde ich den noch etwas zurücknehmen, z.B. bei den gefrusteten Smileys am Anfang eher ein weicheres Blobb-Geräusch (wie platzende Blasen) und dann vor allem zum Schluss, wenn der Text eingeblendet wird: das hört sich wie Schüsse an... ich weiß ja nun nicht wie wild euer Verein ist und ob da scharf geschossen wird... ;) Hat m.E. mit Skat nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Erstlingswerk für Homepage

Die Lache ist herrlich! :D

Ist das die Startseite? Vielleicht könnte man sich als Erstbesucher doch etwas erschrecken wegen dem Sound.
Eventuell würde ich den noch etwas zurücknehmen, z.B. bei den gefrusteten Smileys am Anfang eher ein weicheres Blobb-Geräusch (wie platzende Blasen) und dann vor allem zum Schluss, wenn der Text eingeblendet wird: das hört sich wie Schüsse an... ich weiß ja nun nicht wie wild euer Verein ist und ob da scharf geschossen wird... ;) Hat m.E. mit Skat nicht viel zu tun.

Das mit dem Sound ist ein Stück weit auch Einstellungssache - wenn man grundsätzlich die Boxen auf "Erdbeben" stehen hat, mag das Lachen in der Tat erschreckend klingen :)
Die Schüsse waren nicht unbedingt beabsichtigt. Ursprünglich sollte das mal wie ein Stempel klingen, aber da hab' ich in einschlägigen Sound-Archiven nichts finden können. Ansonsten geht's bei uns eher gesittet zu. Scharf schießen tun wir nicht, aber scharf spielen um so mehr ;)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Erstlingswerk für Homepage

da hilft nur: selber aufnehmen. mp3Player mit Micro reicht vielleicht schon,
dann den Sound mit mp3Direct Cut (Freeware und einfach) beschneiden

Statt Schüssen wäre hier eher ein papierähnliches Geräusch passender, z.B. wie wenn man das Blatt auf den Tisch legt/ knallt :)
 

Wolfsfaden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstlingswerk für Homepage

das filmchen is dir wirklich gut gelungen und als eyecatcher taugt es alle mal - position und lautstärke - muss aber dioxis ebenso beipflichten, das mich solcher sound eher an seiten abschreckt - aber ich glaube das hängt auch mit den allseits nervenden popups zusammen die da im www rumstromern - das man auf sowas eher negativ reagiert.
das filmchen mit den karten-gesichtern hätte mich persönlich aber auch ziemlich interessiert.
 

SicBaumi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstlingswerk für Homepage

Hallo,

finde es an sich schon witzig und gut gemacht, wenn ich aber öfters auf diese Seite gehen würde, würd´s mich wohl ziemlich nerven...
(Höre eig. immer Musik nebenbei und da kann ich keine Sounds gebrauchen ;))

Aber die Idee und Umsetzung finde ich gut! :)

Mfg Baumi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben