Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ertser Versuch Template zu erstellen

onkelsam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ja ich weiß es ist ein Template, aber die Webseite gibt es in diesen sinne noch nicht!

Es ist ein reiner Entwurf wie diese Homepage mal aussehen soll.

Daher bringe ich diesen Entwurf hier mal unter.

;)



Bitte um kritik^^
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

N'Abend onkelsam,

Dark Site, der Name ist Programm :)

Leider weiß ich nicht, was später auf der Seite passieren soll, zum Verkauf von Fahrrädern schlichtweg ungeeignet, soll es aber eine Website zur Präsentation Deiner Persönlichkeit/ einer Band usw. sein, kann ich mir gut vorstellen, dass das gut passt.

Beim LogIn finde ich den Schriftwechsel okay, das "imprint", die "history" und das "guestbook" finde ich dagegen zu abweichend.

Ich hoffe, Du hast nicht allzu viel Text unterzubringen, das gäbe ein Scrollproblem ;)

Den Blutfleck links würde ich etwas unauffälliger gestalten, der zieht doch ordentlich Aufmerksamkeit auf sich.
Genauso das weiße hinter dem "Content", vielleicht etwas reduzieren? Ist nur eine Idee, muss man sicher ausprobieren.

Ist zwar nicht ganz mein Stil, aber für eine Darstellung einer Band oder so, wo pro Seite nicht allzuviel Text ist, kann ich mir das gut vorstellen!

lg
chris
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

Ich finde die Schrift etwas schwer lesbar. Mit höherer Aufmerksamkeit bekommt man es natürlich hin - aber auf den schnellen, ersten Blick kann man meines Erachtens die Worte nicht erfassen.

Ich denke, dass es bei einer Web-Page wichtig ist, dass die Schrift schnell und leicht lesbar ist. Hinzu kommt die immer größere Anzahl an Endgeräten, die kleine Bildschirme usw. haben.

Ich vermute, dass bereits etwas größerer Abstand hilft ...

Gegen die Schrift im "prinzipiellen" Sinn habe ich nix, sie passt ja zum Thema

Viel Spaß beim Weiterbauen, Hungry Tiger
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

Kommt halt darauf an, für was es sein soll. Aber es ist zumindest nicht langweilig und nicht der übliche Einheitsbrei.
Man müsste es halt mal mit Inhalten sehen.

Die Schriftart im Footer stört mich aber auch.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

Das Tribal und der Blutfleck in der Ecke stören mich etwas, aber ansonsten durchaus ausbaufähig.. Schonmal ganz nett für dein erstes Template..!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

ich finde den anfang schon ganz gut ...

was mir nicht passt - sind die (hellen) rahmen ...

... rechts würde ich bündig mit dem login abschliessen lassen

was ich mit dem blutfleck und den menüpunkten imprint, history und guestbook machen würde weiss ich noch nicht so genau ...
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

zunächst @Infinity: das ist ja mal eine konstruktive Kritik!

Hi onkelsam,

ich finde das template gar nicht schlecht. Man findet sich gleich zurecht und von den Farben und der Aufmachung her auffällig, aber gleichzeitig auch dezent. Chris_90 hat allerdings recht: die Schrift imprint, history und guestbook sowie das backgroundimage dazu passt überhaupt nicht zum Rest. Ich glaube auch, dass Du ein großes Image für die Seite gewählt hast. Normalerweise nimmt man da eine Kachel und lässt sie sich wiederholen, das spart ungemein Ladezeiten. Und auch den Blutfleck würde ich noch mal überdenken. Der sieht aus wie ein Siegel, mit denen man Dokumente verschlossen hatte (damals...).
Sehr gut gefällt mir das transparente schwarz des content und der sidebar.
Beste Grüße

agielen
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

Den Blutfleck in der Ecke finde ich zuviel, die Schrift für die Navigationspunkt finde ich zu unleserlich. Ansich die Idee ist toll, kommt darauf an für was die Idee mal genommen werden soll. Sie passt nicht wirklich zu einem Thema, evtl. für deine eigene Webseite oder für eine Webseite die sich mit irgentetwas mysteriösen befasst.

Den Gallerybereich finde ich zu schmal und den Contentbereich zu klein. ist aber nur meine persönliche Meinung, weil ich es hasse auf einer Webseite zuviel scrollen zu müssen und dann auch noch in einem extra bereich. Das ist aber geschmackssache und manche mögen das. Vielleicht sieht es ja auch schon besser aus, wenn du den extra Bereich für den Content weglässt, also keine so klare Abtrennung.
 

bergerdi

learning by doing

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

Hallo,

mir gefällt es ganz gut! imprint history guestbook passt nicht so gut zu dem Rest der Seite! Und die navi links geht etwas unter!
Aber ansonst schon o.k.
 

Lord_Crash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

Also das Gesamtbild ist sehr stimmig, nur für eine HP ist zu wenig Platz um Informationen unter zu bringen. Du solltest das Tribal etwas kleiner gestallten oder ein wenig hinter den "Hauptkasten" setzen und den Kasten auf jedenfall etwas größer machen, denn der geht definitiv unter und das soll er ja auf keinen Fall.
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

Also der Gesamteindruck ist wirklich gut, nur:

Das Hauptfenster sollte breiter sein damit du den Text der später reinkommt nicht ewig scrollen musst.
Und das Tribal finde ich auch etwas zu groß geraten. Farbe sind ok.
Die Schriftaten solltest du einheitlich gestalten.
 

onkelsam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

Danke für eure Meinungen!

Es handelt sich allerdings um eine reine Bilder-Gallerie.
Anleitungen ist eine Idee aber des ist noch Zukunft.

Werd mal die Finale Version Präsentieren.
 

Forensiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ertser Versuch Template zu erstellen

An sich, gefällt es mir gut!
Der Blutfleck wirkt auf mich irgendwie gekünstelt.
Ich finde der passt irgendwie nicht, sollte vielleicht mehr verlaufen sein.
Als Bildergalerie sieht das aber cool aus.
Sollte aber auch zur Band passen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben