Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erwerb von Photoshop CS4

M

Mister_Ed

Guest

Hallo Leute,

wie kann ich denn LEGAL an Photoshop CS4 rankommen ohne dafür wahnsinnige 1200 ? bezahlen zu müssen? Ich will das Programm unbedingt haben (LEGAL), will und kann aber keine 1200 ? dafür bezahlen!! Das kann doch echt nicht sein, dass das Programm so teuer ist.
Soll ich mich vielleicht extra deswegen an der Uni einschreiben, um an die Studi Version ranzukommen? Welcher Studiengang?

Beste Grüße
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Erwerb von Photoshop CS4

probiers mal mit der Studentenversion- oder nimm an einem VHS Kurs teil
 
M

Mister_Ed

Guest

AW: Erwerb von Photoshop CS4

probiers mal mit der Studentenversion- oder nimm an einem VHS Kurs teil

Um an die Studentenversion ranzukommen muss ich mich erstmal an der Uni bei uns z.B. in Kunstpädagogik einschreiben! Semster- und Immatrikulationsgebühren betraen dann auch schon fast 800 ?. Dann noch die StudiVersion ~ 200 ? bin dann ja auch schon wieder bei über 1000 ? :(

Welche VHS Kurse sind zulässig?

Viele Grüße
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Erwerb von Photoshop CS4

Um an die Studentenversion ranzukommen muss ich mich erstmal an der Uni bei uns z.B. in Kunstpädagogik einschreiben! Semster- und Immatrikulationsgebühren betraen dann auch schon fast 800 ?. Dann noch die StudiVersion ~ 200 ? bin dann ja auch schon wieder bei über 1000 ? :(

Welche VHS Kurse sind zulässig?

Viele Grüße


mal easy- kein Schüler in deiner Verwandschaft oder Familie ? (außer du nutzt es kommerziell ! )
 

el_hurron

Boss Newbie

AW: Erwerb von Photoshop CS4

hm die antwort wird dir nur teis weiter helfen du kannst dir die probe version für immerhin 30 tage kosten los runter laden. an meienr schule wird die master suit cs4 zum jahres beginn ausgegeben ist eine schulversion ich bin an einem berufskolelg für mediendesign. ist es illegal oder gegen die nutzungsbedingungen wenn ich dir diese mit der post schicken würde?o0 ich mein usn wurde sie ja ausgehändigt?
wenn die antwort irgendwie falsch oder gegen die regeln war tuts mir leid
 
AW: Erwerb von Photoshop CS4

Hi!

Um an die Studi-Version ranzukommen, reicht dir ein Wochenend-Seminar an der Volkshochschule für gefühlte ca. 87?, wenn du dir vom Dozenten eine ausreichende Bescheinigung ausstellen lässt.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Erwerb von Photoshop CS4

ist es illegal oder gegen die nutzungsbedingungen wenn ich dir diese mit der post schicken würde?o0 ich mein usn wurde sie ja ausgehändigt?

Natürlich darfst Du sie nicht weitergeben. Die Dir überlassene Version darfst nur Du als Student nutzen, denn nur dafür hat die Schule die Lizenzen eingekauft. (Ja, es hat jemand dafür bezahlt.)

Lieber Threadersteller, natürlich kann es sein, daß ein Programm so viel kostet, denn schließlich kann es auch so viel, daß es den Preis vollkommen rechtfertigt - in meinen Augen zumindest.

Überleg Dir, was Du damit machen willst. Wenn es nicht kommerziell ist, reicht die Studentenversion völlig aus. Die bekommt man nicht nur beim Belegen von Photoshop-Kursen, sondern Adobe akzeptiert auch meist beliebige EDV-Kurse. Wenn es kommerziell ist... solltest Du, falls Du es richtig machst, zum einen den Kaufpreis von der Steuer absetzen können und zum anderen bald wieder drin haben...

Edit: Außerdem bezahlst Du mit dem Kaufpreis nicht nur die Software, sondern auch den deutschsprachigen Support, der Dir damit zusteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erwerb von Photoshop CS4

Hallo!

Und je nachdem, was du wirklich machen möchtest, reicht vielleicht auch Photoshop Elements!
Das ist selbst in der Vollversion deutlich günstiger, kann dafür aber natürlich auch nicht alles, was der große Bruder kann.
Aber wer nutzt Photoshop schon wirklich aus...?
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erwerb von Photoshop CS4

... und Photoshop Elements läßt sich dann noch für ca. 11 € zu Elements+ hochrüsten. Nähere Informationen siehe hier: Über Elements+
 

virra

lazy lizzard

AW: Erwerb von Photoshop CS4

@Mister_Ed: Ich will unbedingt einen Ferrari, habe aber keine 500 000€ dafür übrig. Das MUSS es doch billiger geben! – Sach' mal, was hast DU denn für eine Vorstellung davon, wie die Welt funktioniert? Wir leben doch nicht in einer Wunschsendung … tz, tz.

Wie wäre es denn du kaufst dir statt CS4 eine abgelegte Version auf dem Gebrauchtmarkt?

Ansonsten: Wer in einem Forum frisch ankommt, könnte ruhig mal diese Dingse, die extra angeschlagen sind LESEN, anstatt den 100 000sten Tread zu eröffnen. Das steht nämlich alles drin.

>>
 
M

Mister_Ed

Guest

AW: Erwerb von Photoshop CS4

@Mister_Ed: Ich will unbedingt einen Ferrari, habe aber keine 500 000? dafür übrig. Das MUSS es doch billiger geben! ? Sach' mal, was hast DU denn für eine Vorstellung davon, wie die Welt funktioniert? Wir leben doch nicht in einer Wunschsendung ? tz, tz.

Wie wäre es denn du kaufst dir statt CS4 eine abgelegte Version auf dem Gebrauchtmarkt?

Ansonsten: Wer in einem Forum frisch ankommt, könnte ruhig mal diese Dingse, die extra angeschlagen sind LESEN, anstatt den 100 000sten Tread zu eröffnen. Das steht nämlich alles drin.

>>

Nein virra, das ist falsch was du da schreibst, das weist du auch selber :mad: Wer die Sotware kommerziell nutzt soll 1200? dafür bezahlen, wer aber das Ding nicht kommerziell nutzen möchte, Ottonormalverbraucher ist, muss es billiger bekommen können (meinetwegen 1/4 des Preises). Da muss was geschehen bei Adobe!
 

virra

lazy lizzard

AW: Erwerb von Photoshop CS4

So ein kompletter Blödsinn. Also erstens mal kann sich Otto das PSE kaufen, das ist extra für Consumer erfunden worden und auch im Preis entsprechend. Und wer unbedingt den Mercedes haben will, muss ihn eben auch bezahlen können. Es gibt dutzendweise Programme mit denen man Bilder bearbeiten kann, die haben natürlich nicht den Leistungsumfang wie PS. Na und? Sind ja auch billiger. Wieso um alles in der Welt sollte Adobe ein Produkt das für Profis entworfen wurde an Consumer für'n Appel und 'n Ei verticken sollen/müssen? Immerhin ist das Entgegenkommen mit der Student-Version ja schon enorm, da sorgen sie dann eben dafür, dass zukünftige User herangezogen werden können. Alles Andere ist absolut albern.

– Und warum meinst DU, dass du unbedingt die CS4 besitzen musst? Hm? Was willst du denn damit machen, was frühere Versionen von PS nicht können? Und frage dich dann auch gleich, was du machen willst, was man nicht mit PSE machen kann. Ich hätte auch gerne einen 24"-Mac der neuesten Genration auf dem Tisch stehen, aber ich weiß, dass mir das das Geld nicht wert ist, also tuts auch der alte G5 mit 20", so what?

PS: Und was die Sache mit dem Lesen von angetackerten Informationen angeht, habe ich sowieso recht. Wenn du einfach nur mal drüber diskutieren wolltest dass die Adobeprodukte in deinen Augen zu teuer sind, kannst du das im Off Topic machen.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Erwerb von Photoshop CS4

Also ich kann dir auch nur sagen dann greif auf Elements zurück ich hatte das Glück das ich es von der Schule mal bekommen habe :p

Lieben Gruß
René
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Erwerb von Photoshop CS4

Wer die Sotware kommerziell nutzt soll 1200? dafür bezahlen, wer aber das Ding nicht kommerziell nutzen möchte, Ottonormalverbraucher ist, muss es billiger bekommen können (meinetwegen 1/4 des Preises). Da muss was geschehen bei Adobe!

Liest Du eigentlich, was Dir geantwortet wird? DAS IST SCHON LÄNGST GESCHEHEN.

Beliebigen VHS-Kurs mit Thema EDV belegen. Bescheinigen lassen. Studentenversion für unter 200 Euro kaufen. Mit Bescheinigung von Adobe aktivieren lassen. Glücklich sein.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erwerb von Photoshop CS4

Wer die Sotware kommerziell nutzt soll 1200? dafür bezahlen, wer aber das Ding nicht kommerziell nutzen möchte, Ottonormalverbraucher ist, muss es billiger bekommen können (meinetwegen 1/4 des Preises). Da muss was geschehen bei Adobe!

und wenn virra ihren 500 000 ? Ferrari nur immer an einem Sonntag fahren will
bekommt ihn dann auch zum 1/4 des Preises oder wie

sorry da muss ich mich virra anschließen das ist Blödsinn
was du hier schreibst
 
L

lingusta

Guest

AW: Erwerb von Photoshop CS4

es haben doch schon genug Leute hier Vorschläge gemacht, wie man an eine günstigere Version von Photoshop kommt, wenn man diese nicht kommerziell nuzt.
VHS-Kurs machen - Bescheinigung ausstellen lassen - StudentVersion erwerben.

Bei kommerziellen Nutzung: Vollversion kaufen - Software absetzen.
und 1200,- Euro für ne Profi-Software ist wirklich net zuviel.

Wenn man mit High-End Produkten arbeiten möchte, dann muss man auch in den sauren Apfel beissen und etwas tiefer in die Tasche greifen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Erwerb von Photoshop CS4

das ist Blödsinn
was du hier schreibst

Genau!

Und darum ist hier jetzt Schluss mit dieser Sinnlosdiskussion.

Möglichkeiten, die Software zu einem günstigen Kurs zu bekommen gibt es mehr als genug (obwohl Adobe ja so böse ist)

Forensuche hilft!

--> TRASH
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben