Moinsen Gemeinde
da ich im betroffenen Thread mit anwesend war, sehe ich mich veranlasst, zu einigen (!) Aussagen (bei weitem nicht alle, weil das den Rahmen eines Einzelbeitrages sprengen würde) Stellung zu nehmen.
Ganz schlechter Stil ist es aber, aus einer Gruppe von "Spaßvögeln" einen Einzelnen heraus zu picken und persönlich anzugreifen. Wenn dann noch üble Pms folgen...
Es wurden mehrere OT - Beiträge gelöscht, auch einer von mir, der eine Frage an einen der "Spaßvögel" richtete. Ein moderativer Hinweis von
@Dobi78 war im Thread zu lesen.
der Grund warum Beiträge gelöscht wurden war ersichtlich und wurde begründet.
stimmt - ich habe Dobis Hinweis gesehen!
warum nicht alle Diskussionsteilnehmer informiert werden und eine Begründung bekommen ist mit dem Screenshot oben erklärt. Wir haben keine Möglichkeit dazu
Nachrichten vielleicht nicht, aber wäre nicht ein Löschvermerk in den Einzelforen, wo die Threads gelöscht werden, realisierbar? Sowas wie:
"Thema wurde von ackermaennchen gelöscht/ Grund: Offtopic"
oder ohne Angabe des Mods etwa:
"Thema wegen Offtopic gelöscht"
Würde viel Fragerei ersparen, fraglich ist lediglich die Umsetzbarkeit.
Aber es ist mir hier leider auch schon aufgefallen, dass ein Anfänger, zu denen auch ich zähle, keine konstruktive Antwort, sondern statt dessen dumme Gegenfragen oder Spott zu lesen bekommt, selbst von Mitgliedern, die wirklich geübt sind.
Auch das habe ich schon ein paar Mal gesehen...
Natürlich sollten Fragen nicht vom Typus "macht mir das mal" sein, betreffendes Bild, wenn es dem TE gehört, irgendwie den Helfern gezeigt und auch eine aussagekräftigere Überschrift gewählt werden. In diesem Fall hat es die TE hiermit
"Brauche HILFE!!!!
Wer kann mir mein Doppkinn wegmachen"
nicht besonders gut gelöst, aber niemand ist perfekt. Und manche "Pseudo-Prinzipienreiterei" einiger User hier im Forum geht auch mir auf den Geist. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, ich meine hiermit die Moderation -
MIT NICHTEN!
Diese (=Moderation) gibt sachliche Hinweise an die jeweiligen TE's oder ändert manchmal still und leise die Überschriften der Threads in bessere Alternativen.
Die finalen Postings in diesem Thread habe ich nicht mehr mitbekommen - daher kam bei mir erstmal ein "hä - wo is der Thread hin?" auf. Das letzte was ich weiß, ist, dass Dobi mir geholfen hat, einen Begriff von PS zu finden, damit ich meine Idee zur Fragestellung verständlicher für die TE bekomme und ich 10dency auf dessen Anfrage einen Screen von entsprechenden Werkzeug in meinem Fotoprogramm gezeigt habe.
Die Gründe für die Löschung des gesamten Threads kenne ich erst seit dem Statement von
@ackermaennchen hier im Thread.
Mein Senf dazu