Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Es ist mal wieder passiert: Thread gelöscht

hobbit-55

Hat es drauf

Vielleicht wäre dies ja eine gangbare Lösung:

Anstatt einen Thread zu löschen könnte dieser ja mit einer entsprechenden Begründung für weitere Beiträge geschlossen werden. Dann braucht keiner mehr vergeblich danach zu suchen. Und wenn das dann nach einer Woche alle zur Kenntnis genommen haben, könnte er ja dann gelöscht werden.
Denn es ging ja hier in erster Linie darum, einen Thread zu löschen, ohne das andere, die das interessiert, darüber informiert werden. Wäre das Problem damit nicht aus der Welt?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Und wenn ich in solch einem Fall einen Hinweis finden würde, dann wäre es schon eine große Hilfe.
Und wenn der Thread gelöscht wurde, also vor ner Woche oder zwei oder noch länger, dann würde man sich auch n Wolf suchen weil der Hinweis durch so viele neue Beiträge im Forum geschrieben wurden... Immerhin heißt gelöscht gelöscht und nicht "versteckt"...
Ich muss das nicht - eure Arbeit als Moderator ist schon anstrengend genug.
ok, so hatte ich das verstanden :)
Jetzt habe ich recherchiert, solange ist es gar nicht her: Klick.
Naja n gutes 3/4 Jahr ist doch schon ne Weile ;)

Anstatt einen Thread zu löschen könnte dieser ja mit einer entsprechenden Begründung für weitere Beiträge geschlossen werden.
Ich sehe schon die Threads "Mods schließen Thread, da sie sich nicht vernünftig artikulieren können" ;)
 
L

Lindhane

Guest

Moinsen Gemeinde :liebe:

da ich im betroffenen Thread mit anwesend war, sehe ich mich veranlasst, zu einigen (!) Aussagen (bei weitem nicht alle, weil das den Rahmen eines Einzelbeitrages sprengen würde) Stellung zu nehmen.

Ganz schlechter Stil ist es aber, aus einer Gruppe von "Spaßvögeln" einen Einzelnen heraus zu picken und persönlich anzugreifen. Wenn dann noch üble Pms folgen...

Es wurden mehrere OT - Beiträge gelöscht, auch einer von mir, der eine Frage an einen der "Spaßvögel" richtete. Ein moderativer Hinweis von @Dobi78 war im Thread zu lesen.

der Grund warum Beiträge gelöscht wurden war ersichtlich und wurde begründet.

stimmt - ich habe Dobis Hinweis gesehen!

warum nicht alle Diskussionsteilnehmer informiert werden und eine Begründung bekommen ist mit dem Screenshot oben erklärt. Wir haben keine Möglichkeit dazu

Nachrichten vielleicht nicht, aber wäre nicht ein Löschvermerk in den Einzelforen, wo die Threads gelöscht werden, realisierbar? Sowas wie:

"Thema wurde von ackermaennchen gelöscht/ Grund: Offtopic"

oder ohne Angabe des Mods etwa:

"Thema wegen Offtopic gelöscht"

Würde viel Fragerei ersparen, fraglich ist lediglich die Umsetzbarkeit.

Aber es ist mir hier leider auch schon aufgefallen, dass ein Anfänger, zu denen auch ich zähle, keine konstruktive Antwort, sondern statt dessen dumme Gegenfragen oder Spott zu lesen bekommt, selbst von Mitgliedern, die wirklich geübt sind.

Auch das habe ich schon ein paar Mal gesehen... :confused::(
Natürlich sollten Fragen nicht vom Typus "macht mir das mal" sein, betreffendes Bild, wenn es dem TE gehört, irgendwie den Helfern gezeigt und auch eine aussagekräftigere Überschrift gewählt werden. In diesem Fall hat es die TE hiermit

"Brauche HILFE!!!!
Wer kann mir mein Doppkinn wegmachen"

nicht besonders gut gelöst, aber niemand ist perfekt. Und manche "Pseudo-Prinzipienreiterei" einiger User hier im Forum geht auch mir auf den Geist. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, ich meine hiermit die Moderation - MIT NICHTEN!
Diese (=Moderation) gibt sachliche Hinweise an die jeweiligen TE's oder ändert manchmal still und leise die Überschriften der Threads in bessere Alternativen.

Die finalen Postings in diesem Thread habe ich nicht mehr mitbekommen - daher kam bei mir erstmal ein "hä - wo is der Thread hin?" auf. Das letzte was ich weiß, ist, dass Dobi mir geholfen hat, einen Begriff von PS zu finden, damit ich meine Idee zur Fragestellung verständlicher für die TE bekomme und ich 10dency auf dessen Anfrage einen Screen von entsprechenden Werkzeug in meinem Fotoprogramm gezeigt habe.
Die Gründe für die Löschung des gesamten Threads kenne ich erst seit dem Statement von @ackermaennchen hier im Thread.

Mein Senf dazu :frech:
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Anstatt einen Thread zu löschen könnte dieser ja mit einer entsprechenden Begründung für weitere Beiträge geschlossen werden.
:daumenhochAlles, was die Beteiligten informiert, würde helfen. Könnte mir vorstellen, dass in anderen Fällen auch schon so vorgegangen wurde.

Naja n gutes 3/4 Jahr ist doch schon ne Weile ;)
Für so einen, für mich seltenen Fall, aber auch kein riesiglanger Zeitraum:)

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen oder langweilig zu wirken:
Das kommentarlose Löschen ist kein netter Umgang mit den aktiven Forenbenutzern.
(ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass ich in dem anderen Thread sogar eine (hoffentlich) zielführende Antwort gegeben hatte - die war somit auch weg)

Gruß
Ralf
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

für mich seltenen Fall
:)
Das kommentarlose Löschen ist kein netter Umgang mit den aktiven Forenbenutzern.
Dann müssten wir jeden einzelnen Beitrag löschen, warten bis jeder mal im Thread war und dann löschen... Und wenn sich aber nach der ersten Antwort und dann einigen OTs (oder gar Beleidigungen) der TO nicht mehr gemeldet hat, ist das Thema eh hinfällig.

Wie oft ist es schon passiert, dass ein neuer User einen sinnvollen Titel gewählt hat, den Beitrag sauber und höflich geschrieben hat, evtl direkt n Screenshot angehängt und dann nach 10 sinnvollen Antworten nicht mehr da war? Bzw. nach Erstellen des Threads direkt offline war und die Antworten ins Nirvana führten? (Oft!)

Wenn sich jemand wundert, dass sein Thread verschollen ist, dann kann das nur ein Versehen sein, dass man das falsche Häkchen beim Löschen gesetzt hat (Posting 11) - sollte ein Thread gelöscht werden, bei dem ein User mal was geschrieben hat, dann glaubt mir (ich spreche für mich und meine Kollegen) es gab keine wirklich sinnvollen Antworten in diesem Thread. Und dann habt ihr auch nix verpasst, wenn der weg ist. Und bevor wir User verwarnen/sperren oder sonst was müssen, wird eben zur "Sicherheit" aller Beteiligten mal ein Thread gelöscht. Und das ist wirklich durchdacht und nicht mal eben aus ner Laune heraus. Denn wenn ein Mod dauerhaft "über die Strenge schlagen" würde, wäre er nicht auch weiterhin dauerhaft Mod.
 
E

essdreipro

Guest

es wird immer schlimmer...

wo ist von seitens der Mods, die ja jeden Beitrag lesen ;) ,
die 'Klippe' einen NICHT regelkonformen Beitrag zu
editieren, farblich gekennzeichnet, mit dem Hinweis....

gelöscht wegen OT ....

verwirrt-ich-bin... sagt Yoda...

bitte letztes streichen... es könnte ja sarkastisch gemeint sein...

*kopfschüttel*
 
E

essdreipro

Guest

prima... der Hinweis, dass andere benachrichtigt werden,
wirst Du bei meinem Vorschlag auch nicht finden...

diese - charmante - Variante zum Schließen des threads
wäre, dass andere, gehaltvollerer Kommentare erhalten
blieben...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

diese - charmante - Variante zum Schließen des threads
wäre, dass andere, gehaltvollerer Kommentare erhalten
blieben...
Es gab - in dem Thread um den es hier geht - weder eine gehaltvolle Anfrage noch gehaltvolle Antworten.

prima... der Hinweis, dass andere benachrichtigt werden,
wirst Du bei meinem Vorschlag auch nicht finden...
Wo und wie soll dann der farbige Text geschrieben werden?
(Verstehe ich grade nicht)
 

roweso

sehr verärgert

Es geht aber nur den Verfasser des Beitrags was an und sonst keinen, daher wird auch nur dieser informiert.
Also doch, ist dioch okay.Hieß es weiter oben, es sei nicht möglich?


Denn wenn ein Mod dauerhaft "über die Strenge schlagen" würde, wäre er nicht auch weiterhin dauerhaft Mod.

Wer beurteilt das? (ganz ehrlich gemeinte Frage)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Also doch, ist dioch okay.Hieß es weiter oben, es sei nicht möglich?
Wenn ein Beitrag gelöscht wird, wird der Beitragsverfasser informiert. Wenn ein Thread gelöscht wird, wir der Thread-Eröffner informiert. Und dann gibt es nichts sinnvolles in diesem Thread, sonst würde er nicht gelöscht werden.

Wer beurteilt das? (ganz ehrlich gemeinte Frage)
Wenn User mit einem Mod dauerhaft Probleme haben, können die User das gerne melden. Diskutiert wird das unter den Mods, aber schlussendlich entscheidet das die Forenleitung.

Beim Löschen eines ganzen Threads sind aber mehrere Verfasser beteiligt ;)
s. o. ;)
 

Dennis

aka denyo111

Er ist nur auf der Feststelltaste hängen geblieben glaub ich ;)

Nun, nachdem dem Beitrag noch etwas hinzugefügt wurde, hätte man - sollte es denn so sein - das auch gleich mit ändern können... sei's drum...

Immerhin gab es jetzt - nach über 50 Beiträgen - die Info, dass der Wunsch / Vorschlag an die "zuständige Stelle" weitergeleitet wurde, damit kann Ralf sicher schonmal leben.
 
E

essdreipro

Guest

Es gab - in dem Thread um den es hier geht - weder eine gehaltvolle Anfrage noch gehaltvolle Antworten.(*)


Wo und wie soll dann der farbige Text geschrieben werden?
(Verstehe ich grade nicht)(**)


(*) Ansichtssache ;) ...

(**) damit meinte ich, NUR der TE wird informiert,
wenn ein thread geschlossen werden muss...
nicht alle Beteiligten ;) ...

[...]

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Ralf

Hoffnung... stirbt ja immer ziemlich zum Schluss :D ...

Bitte keine Doppelposts ;) // MOD / RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege! Kann es selber als Mod nicht testen.

Wenn man ein Thema beobachtet, im Kontrollzentrum dann auch die Häkchen setzt, bekommt man doch genau dann eine Benachrichtigung wenn zum Beispiel ein Thread gelöscht wird?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben