Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Es ist mal wieder passiert: Thread gelöscht

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Da deine Frage beantwortet ist
@denyo111[EDIT]s Vorschlag[/EDIT] ist angenommen?
Thead wieder weiter ausartet
Das liegt ja an den Beteiligten und wir sind doch erwachsen genug, dass das nicht mehr passiert und falls doch, wir zielführend damit umgehen.
den Thread schließen
Da er für mich noch nicht erledigt (wer hat den Thread auf erledigt gesetzt?) ist, würde ich mich freuen, wenn hier weiter konstruktiv diskutiert wird.

Lieben Gruß an alle
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

"Ausarten" tut ja eine Diskussion meistens dann, wenn von "verantwortlicher" Stelle keine nachvollziehbaren Antworten bzw. Erklärungen kommen.

Anna
bin auch absolut dagegen, daß hier PNs - oder auch nur verdeckte Hinweise auf deren Inhalt - frei gegeben werden.
 
E

essdreipro

Guest

genauso so ein 'Demokratie-für's-Forum'-thread gibt es gerade
im D-SLR-Forum ;) ... da, wie ich meine und hinlänglich
kennengelernt habe - dort eine deutlich 'aggressivere' Grundströmung
herrscht, bin ich doch der Reaktion der hier beteiligten Mods etwas
überrascht...

ich war auch an dem thread beteiligt und bin überrascht, dass dieser
thread nicht überlebt hat...

ich kam dazu, als hier schon mal grob 'durchgewischt' war.. also ich
habe keine 'harte Gangart' mehr feststellen können... ich hatte eher
den Eindruck, dass das Löschen die anschließenden Reaktionen nicht
immer 'sinnvoll' erschienen ließen, bzw. den Zusammenhang verfälschte...

und sicherlich haben wir als Beteiligte nicht immer 'eloquent' aus dem
'Füllhorn der Weisheit' zitiert :ciao: ...

aber ich habe immer mehr den Eindruck, als gingen manche zum Lachen
in den Keller, oder machen gerade eine 'Zitrone-in-Essig'-Diät....

springt mal über euren eigenen Schatten... so wichtig sind wir alle nicht...

bisher habe ich dieses Forum gemocht, gerade weil man, wenn die
richtigen zusammen sind, 'blödeln' konnte, OHNE das der Gegenüber
einem aus dem Nachtgebet ausgeschlossen hat...

wir sollten versuchen, mal zur 'Entspanntheit' zurückzukehren....
 
A

annabellkiara

Guest

... so wichtig sind wir alle nicht...
Tausendfache Zustimmung. Und am Rande würde mich natürlich interessieren, wo denn diese sandrea geblieben ist. War das so schlimm oder ist das nur ein Wegbleiben einer Mimose? Ich meine mich zu erinnern, daß sich solche Leute eh nie in irgend einer Form hier einbringen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

War das so schlimm oder ist das nur ein Wegbleiben einer Mimose?

Verstehst du, was wir mit "Angriffen" meinen?

Was ist denn jetzt das konkrete Problem?
Aktuell können wir, wie in #11 bekannt gegeben, nur den Thread-Ersteller informieren.

Was zukünftig möglicherweise machbar ist, werden wir sehen, allerdings, wie oft kommt es denn vor, dass man als User urplötzlich einen Thread vermisst?
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
War das so schlimm oder ist das nur ein Wegbleiben einer Mimose? Ich meine mich zu erinnern, daß sich solche Leute eh nie in irgend einer Form hier einbringen.

Wenn ein Neuling sowas liest muss man sich nicht wundern wenn sie nicht wiederkommen. Ich möchte wetten das 40% der User hier zuerst mit einer Frage ins Forum gekommen sind. Hätte ich damals so eine Antwort gelesen wie sie im Thread kamen oder etwas wie dieses hier, wäre ich wohl nicht so schnell hiergeblieben.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Ellersiek
Mal zur Erklärung, weil Du den Thread auch verfolgt hast und hier ansprichst:
In dem besagten Thread ging es um eine simple einfache Frage von einer Userin, welche sich nicht in Bildbearbeitung auskennt und wollte wissen wie man ein Doppelkinn weg retuschieren kann.
Es kamen tatsächlich auch ein paar ernstgemeinte Hinweise wie "sie möge doch bitte ein Bild hochladen und welche Programme ihr zur Verfügung stehen." - so weit so gut.

Was da noch kam war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Beteiligten User haben die Beiträge gelesen, denn diese standen einen Moment da ehe ich sie gelöscht habe und gebeten habe den Sarkasmus zu unterlassen. - soweit auch gut.
Dass sich die Userin nach solchen Kommentaren nicht meldet ist völlig verständlich. (mittlerweile hat sie sich wohl aus dem Forum verabschiedet.)

Nun geht es weiter - Einige scheinen sich einen regelrechten "Spass" daraus gemacht zu haben den Hinweis und meine Erklärung dazu zu ignorieren. Das diese "Witze, Spässe oder wie auch immer" sehr verletzlich für die Userin sind (ihr Fernbleiben bestätig meine Aussage) wurde dabei in keinster Weise bedacht. Hätte ich nicht am darauffolgenden Tag gearbeitet hätte ich den kompletten weiteren OT Verlauf gelöscht, welche für manche sehr witzig gewesen sein mögen, doch leider im falschen Thread!

Als Mod hast man zur Zeit nicht die Möglichkeit die User zu informieren (siehe Screenshot Post #11), das geht nur bei einer Schliessung aber nicht Löschung (Gut Möglich, dass das beim Redesign umgesetzt wird). Bevor @reitzi den Thread gelöscht hatte (weil ich ihn darum gebeten habe), hat er noch einen Hinweis da gelassen, dies nur zur Information und dieser Stand einen Moment lang da.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

@ackermaennchen
wer, wenn nicht Du, könnte besser überprüfen, warum 40% jener die sich anmelden, eine Frage stellen und sich dann nie mehr rühren?

@Dobi78
war es nicht so, daß sich diese Userin auch auf die vielen guten, sachlichen Hinweise zur Selbsthilfe nicht gerührt hat und erst dann die OT-Beiträge kamen, die aber von euch doch relativ schnell im Reißwolf landeten?
 
E

essdreipro

Guest

gut... die meisten kennen Anna's 'bissige' Art ;) ...

aber sie ist auch eine Fachfrau mit wirklich guten
Ratschlägen... wenn ich bereit bin mich mit den
anderen Usern auseinander zu setzen, wird schnell
klar, dass hier mal geknurrt, aber auch geholfen wird...

es ehrt euch als Mods, einen Hinweis auf den Umgang
miteinander zu geben, aber bitte habt auch Verständnis...

nicht nur wir 'Otto-Normal-User' finden es als
respektlos uns gegenüber, wenn nach anfänglicher
Hilfe, nicht mal ein 'feedback', geschweige denn ein
'dankeschön' zurückkommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
"Brauche HILFE!!!!
Wer kann mir mein Doppkinn wegmachen"

Diese Threaderöffnung müsste sofort moderiert werden mit dem Hinweis auf die Forenregeln: Wie stelle ich eine Frage richtig…und gib deinem Dings eine aussagefähige usw…
Aber wer will das schon. Der TE wäre wahrscheinlich sofort weg.

Es werden statt dessen die Antworten moderiert, die ja nicht falsch sein können.
Auf diese Frage gibt es keine falschen Antworten.
Das als Shitstorm und Spott zu bezeichnen ist der falsche Weg.

Ironie ist eine wohlwollende niveauvolle Form im Umgang miteinander.
Wenn man das Ganze zu ernst nimmt, dürfte der TE gar keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aellien

Nicht mehr ganz neu hier

Glaub mir, Ironie und Sarkasmus sind keine Form des wohlwollenden Umgangs miteinander. Genausowenig wie Dickenbashing und Lookism (Google hilft!) jemals nett gemeint sind. Wenn ihr unbedingt über jemanden lachen wollt, dann seht das Geheule um einen gelöschten thread doch als gute Gelegenheit mal über Euch selbst zu lachen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

@denyo111 : Sorry, hatte "s Vorschlag" vergessen - ist korrigiert.

dass man als User urplötzlich einen Thread vermisst
Also zu mindestens so oft, dass es mir aufgefallen ist.

@Dobi78 :

Mir geht es im wesentlichen darum, dass ein Thread gelöscht wurde, ohne dass die Threadteilnehmer darüber informiert wurden. Das halte ich für respektlos und es nervt mich einfach.
Das war, ist und bleibt das Anliegen dieses Threads. Ich habe tatsächlich nach dem Thread gesucht, ihn nicht gefunden, die richtige Vermutung gehabt und mir ist auch noch der Benutzername eingefallen - sonst hätte ich womöglich noch länger gesucht.

Das ist und bleibt für mich belastend und ich finde den Vorschlag von @denyo111

In anderen Foren sieht man nach einer Löschung zum Beispiel den Hinweis "dieser Beitrag wurde von XXX gelöscht, weil XXX"

sehr gut. so könnte man doch vorgehen, solange keine andere Lösung umgesetzt werden kann. Damit wäre ich schon vollkommen zufrieden.

Gruß
Ralf
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Warum muss aber immer jeder nachvollziehen können, was ein Moderator getan hat? Moderatoren sind doch da, um zu moderieren, wenn jeder alles könnte und wüsste und dürfte und sehen würde, bräuchte es ja keine Mods mehr.

Dass derjenige informiert wird, den es aktiv betrifft, ist eine gute und richtige Sache. Wenn sich ein User über eine Sache wundert (wo ist der Thread, wo ist der Beitrag...) , kann man jederzeit einen Mod seines Vertrauens anschreiben und nachfragen. Und dann bekommt man ja seine Infos, sofern es nicht einen Grund gibt, der Vertraulichkeit voraussetzt oder ähnliches.

von retouschieren und Photoshop hat Sie nämlich Nichts gesagt.
Gegenfrage: Wo befinden wir uns hier?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

dass man als User urplötzlich einen Thread vermisst
Jetzt habe ich recherchiert, solange ist es gar nicht her: Klick.


Warum muss aber immer jeder nachvollziehen können, was ein Moderator getan hat?
Ich muss das nicht - eure Arbeit als Moderator ist schon anstrengend genug.

Wenn sich ein User über eine Sache wundert (wo ist der Thread, wo ist der Beitrag...) , kann man jederzeit einen Mod seines Vertrauens anschreiben und nachfragen
Ich kann mir nicht immer genau merken, was ich wann wo wie gelesen habe. Wichtige, interessante Dinge schon, aber manchmal spielt einem das Gedächtnis auch einen Streich und dann sucht man erstmal. Und wenn ich in solch einem Fall einen Hinweis finden würde, dann wäre es schon eine große Hilfe.

Gruß
Ralf

PS.: Wer übrigens @sandrae helfen möchte, kann Ihr immer noch eine PN schicken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben