Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Es ist mal wieder passiert: Thread gelöscht

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wenn Du so gerne den Thread schließen möchtest, bitte - es ist alles gesagt, was gesagt werden musste und alles andere wird die Zukunft zeigen.

Gruß
Ralf
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Liebe Mods,

ich finde es völlig in Ordnung, dass Threats gelöscht werden. Moderation in so einem großen Forum bedeutet auch, sinnfreien Müll einfach mal zu entsorgen.

Ich war eine zeitlang nicht aktiv, schaue in den letzten Wochen aber wieder regelmäßiger rein und habe mich schon oft gefragt, wo die Mods geblieben sind, die auch mal "aufräumen"... (Wahrscheinlich sind se schon genervt von meinen Meldungen :rolleyes:)

Kleiner Tipp an dieser Stelle:

https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/trash.157/

Dahin kann der Mod solche Threats verschieben und dann kann der Mod, der diesen Vorgang als letztes bearbeitet hat, auch noch eine Begründung schreiben... der Threat ist nicht gelöscht, aber taucht am Ende auch nicht in den Suchergebnissen auf. Dann können die Leute, die nicht informiert wurden, auch nicht heulen, weil sie ihre sinnfreien Beiträge immer wieder vorkramen können...

Das hat eine Zeitlang hier im Forum ganz gut geklappt...


P.S. ...und ein Forum mit einer Demokratie zu vergleichen ist lächerlich. Den Petritwins gehört das Ding hier, die haben die Forenregeln gemacht und als User stimme ich diesen zu... (Hier wurden diese Regeln bezüglich OT und Spam auch schon wesentlich konsequenter umgesetzt)

P.S II: Vielleicht sollten die, die in letzter Zeit in jedem 2. Thread Modbashing betreiben mal selbst Mod werden und es besser machen (Ich schätze, dass ihnen dazu allerdings einige Kompetenzen fehlen)

Danke @Dobi78 @ackermaennchen @reckordzeitstudio @reitzi @Naila ... ihr macht das super...
 
E

essdreipro

Guest

das ist schade, denn oft ist es ja nicht der, oder die TE,
der/die nicht regelkonform gehandelt hat, sondern die
möglichen Antworten...

noch eine Anregung für spätere Software-Updates...

selbst wenn ein Text von euch editiert, oder gelöscht
werden muss, sieht man ihn, wenn die Textpassage
zitiert wurde, bevor ihr eingreift...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

selbst wenn ein Text von euch editiert, oder gelöscht
werden muss, sieht man ihn, wenn die Textpassage
zitiert wurde, bevor ihr eingreift...
Sehe ich als problematisch, da die "Zitate" ja Text-Dateien sind, die veränderbar sind und manchmal auch bewusst gekürzt werden...
Wenn wir Mods das sehen, passen wir das entsprechend an oder löschen es, falls uns was durchrutscht, könnt ihr User sehr gerne den Melde-Button nutzen um uns darauf aufmerksam zu machen.
Danke für deinen Hinweis und danke allen, die uns unterstützen :daumenhoch
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Ich würde hier gerne noch mal aufgreifen, weil wieder ein Thema geschlossen und in den Trash verschoben - und nun ganz verschwunden ist, ebenfalls der Nachtrag, der in einem neuen Threat auftauchte, und auf das geschlossene Thema als Anmerkung verwies. Dort ging es um eine vermeintliche Virenwarnung zweier Dateien, die von Clamxav rausgeworfen wurde. Bei diesen Themen kann ich nicht nachvollziehen, warum diese entfernt wurden, da es weder um illegale Software ging, noch irgendwer Ausgeartet ist oder sonst irgendwelche Verstöße mir ersichtlich waren. Gibt es dazu eine Stellungnahme? Bei manchen Threats kann ich es ja nachvollziehen das moderiert bzw gelöscht wird, aber in diesem Fall... :neee:

Hier wird über so viele andere Themen OT diskutiert und gesprochen, teilweise auch ohne Zusammenhang in verschiedenen Threats zum eigendlichen Thema, und eine Auskunft über mögliche Virenwarnung im Zusammenhang mit einer Grafiksuite wird dann gelöscht....o_O

Falls hier nicht als Fortsetzung gewünscht, bitte in ein neues Thema verschieben....
 

reitzi

User

@kidding82

Den Thread habe ich in Trash geschoben und habe die Beobachter auch darüber informiert.

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass der TE mittlerweile gesperrt ist. Über die Gründe seiner Sperrung müssen wir hier nicht diskutieren. Der TE meldet sich zur Zeit aber im Stundentakt neu an und es kann also durchaus sein, dass weitere Threads erstellt werden die dann von uns kommentarlos gelöscht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Ok, beobachtet hatte ich den jetzt nicht, deshalb auch keine Info's bekommen. Jedoch war der Inhalt und Verlauf dieses Threats eig ok, und nur wegen gesperrtem User evt für andere trotzdem noch mal ein Hinweis gewesen. Aber ok... Ich nehme es so hin... Nur verstehen kann ich's trotzdem bei dem Threat nicht....
 
E

essdreipro

Guest

die Schwierigkeit(en), abgesehen von dem immensen zeitlichen Aufwand
jeden zu informieren, wenn ein thread gelöscht, oder gesperrt wurde, sehe ich...

leider wurde noch keine Lösung von dem mir o.a. angesprochen 'Problem'
genannt... wenn ein Text von den Mods 'editiert' werden muss, könnte dann
nicht auch der entsprechende Zitat-Text in den Antworten 'editiert' werden..?

ich kann mir natürlich vorstellen, dass das auch nicht 'mal so' geschieht...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das geht nicht automatisch, sondern muss per Hand editiert werden. Leider liest die software die Zitate nicht dynamisch aus und übernimmt die Veränderung.
 
E

essdreipro

Guest

ja, habe ich befürchtet...

nur führen 'Zitate' von editierten Kommentaren, die jeder nachlesen
kann, das Ergebnis ad absurdum ...

genauso, wenn sich ein User vom Forum 'verabschiedet' hat, wird
sein Thema oft unter 'Gast_12345', o.ä. geführt....

Zitate von anderen Usern beinhalten seinen 'Nick-Namen' aber weiterhin...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben